Beiträge von Soncek

Zitat

Original geschrieben von G2Ti
    ahja?
    warum sagen mir die leute von meinem lieblingsshop (phonehouse) immer was andres
    PS: weis wer wo nen O² shop in magdeburg is?

Du machst es Dir wirklich ein wenig einfach :rolleyes:
    Frage: Was wissen Phonehouse-Leute von den o2 Fristen? Meines Wissens verkaufen die kein o2, da das o2 im Moment noch _vollkommen_ allein macht!

Zweitens kannst Du ja mit dem Internet umgehen, also besuche die Händlersuche wenn Du mal wieder auf o2 surfst. Da findest Du von Deiner PLZ aus gesehen sogar den _nächsten_ Shop für Dich ...

Drittens kann man bei einer VVL in der Regel auch einen kostenlosen Tarifwechsel machen, solange man nicht gerade zu den Powerusern mit 1,- EUR Umsatz/ Monat gehört. Zumindest meine Erfahrungen in über 10 Jahren Mobilfunk ;)

Bischen selber agieren und denken schadet nicht :top:

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Weitere Diskussionen bringen da nicht viel, denn die Frei-SMS bleiben ja anscheinend im Programm. Die Frage ist nur in welcher Form, und das werden wir in spätestens zwei Wochen ja wissen.
    Gruß, Loco!

Richtig!

Es ist echt lustig hier die ganzen Posts von wegen "überhaupt oder nicht oder sowieso oder vielleicht doch etc. pp" zu lesen.
    Wenn man so scharf aif die Frei-SMS ist, schliesst man jetzt einen Vertrag ab und fertig. Gibt es die ab 01.07. nicht mehr (was vollkommener wirtschaftlicher Schwachsinn von o2 wäre!), geht man halt zu E+ und nimmt einen Web-Vertrag! Was soll das Gedöns? 150 Frei-SMS + 9,95 EUR MU die auf Gespräche UND zusätzlich anfallende SMS verrechnet werden!
    Brauche ich wirklich eine Homezone, dann schliesse ich JETZT ab. Läuft mein Vertrag aus, verlängere ich ihn einfach, da mir ja die Konditionen erhalten bleiben. ISt das sooo schwer!??

Re: Re: Re: Re: Telefon-Treff Handjack

Zitat

Original geschrieben von bartlaby
    nunja das liegt daran, dass ich keine emails bekomme
    wie gesagt ich mach das nur hier privat im forum und pflege den thread und sehe auch nur was hier gepostet wird

Also ist jetzt noch zusätzlich ein Mail erforderlich oder nicht? Wenn ja, schreibe das doch besser oben mit dazu, gibt sicher noch mehr Schlafmützen wie mich ;)
    Und ich sende mein Mail dann noch hinterher.

Re: Re: Telefon-Treff Handjack

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Lies doch einfach das Eröffnungsposting :rolleyes:.

Ja, ja, habe ich ja. Stehe auch drinn mit 2, habe aber auch ohne Mail meinen Eintrag bekommen :)
    Habs halt nur vergessen und lese jeden Thread nicht jedesmal wieder von Anfang durch ;)

Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    Habe nun auch ein Exemplar bei der Emailadresse bestellt :)
    Also könnt ihr mich mit dazuzählen :D Hoffe das, dass wird :top:

:confused:
    Was hat das nun mit der Mailaddi auf sich? Was ist da an mir vorbeigegangen? Reicht es nicht, hier im Forum zu bestellen? Zusätzlich ein Mail?

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Da ist Dänemark aber schon die Ausnahme bei den europäischen Roamingpreisen. Ich kenn noch Zeiten da war in Österreich ein abgehender Anruf nach D billiger als ein ankommendes aber das ist schon lange vorbei.
    Aber der Preis ist ja echt der Hammer. Da sind ja teilweise bei den deutschen Anbietern/Tarifen die Preise für inländische Anrufe in Fremdnetze teurer (HZ 0,79 bis 0,99).
    Da kann man sich ja echt schon im Grenzgebiet ins Dänische Netz einbuchen und dann billiger ins dt. Fremdnetz telefonieren, mit Sekundentaktung.
    Man sollte nur nicht vergessen sich danach wieder ins dt. Netz zurückzubuchen.

Nun ja. Da ich mich des öfteren im Ausland, vor allem südlich De, aufhalte, habe ich mich mehr oder weniger intensiv mit den Roamingpreisen beschäftigt.
    Eigentlich lohnt sich World Class bei D1 nur für die Schweiz, ansonsten fahre ich (immer insgesamt gesehen!) mit Roaming im Fremdnetz ohne geschaltete Optionen billiger!
    Mal ehrlich, wer telefoniert den als Privatmann im Ausland nach De, wenn er nicht muss? Man schreibt doch lieber 2 SMS, oder? Selbst wenn ich telefoniere, buche ich mich in den günstigsten Anbieter ein, sowas kann ich vorher abchecken. Zur Not im Internetcafe im Ausland die D1-Seite aufrufen :)

Die Länder die ich regelmässig befahre und dort auch regelmässig telefoniere, habe ich eh eine dortige Prepaidkarte! :)

Nebenbei ist E+ noch viel günstiger im Roaming als D1 oder Vodafone! Die Roamingpartner sind genauso vorhanden wie bei den D-Netzen, sogar in Ländern der 3. Welt mittlerweile!

Die WorldClass und wie sie bei den anderen NB heissen, unterstützen nur die Bequemlichkeit der User. Man muss nicht mehr nachdenken und evtl. das ausländ. Netz wechseln, dafür ist es aber rechnerisch teurer als aktives Roaming.

Bevor Einwände kommen: Wenn ich sage "teurer", meine ich die Gesamtrechnung am Ende des Aufenthaltes, nicht die einzelne Gesprächsminute an sich. Da kommen nämlich noch Sachen wie Taktung, SMS, falsches Netz (weil autom. Wahl noch eingestellt?) etc. pp hinzu, die der Nutzer vielleicht erst auf der übernächsten Rechnung sieht :)

Die Frage ob 3 oder 4 ist erstmal irrelevant und hat nichts mit "mein Netz ist bessser" zu tun! Mir ist es nämlich egal welchen "Rang" welches Netz hat, da ich 3 Netze regelmässig nutze und dabei an _mich_ denke und nicht an die Anbieter!

Providerkunden sind auch Kunden der Netzbetreiber, vollkommen wurscht ob bei debitel oder Talkline oder EPS direkt, entscheidend ist das Netz und das gehört nach wie vor dem Anbieter selbst, keinem Provider und daher ist ein Providerkunde (auch Umsatztechnisch!) immer auch ein Netzkunde.

Was ich mit meinen Zeilen in der anderen Mail sagen wollte ist, dass es vollkommen unnötig ist jetzt Panik zu verbreiten ob der 125 Frei-SMS. Es ist widersinnig und dem Umsatz/ Kundenanzahl (und damit wieder Umsatz, wenn auch nur GG) abträglich und somit dem Unternehmen schädlich, wenn ich solche Sachen wieder aus dem Programm nehme. Vor allem jetzt, wo der direkte Konkurrent noch eins draufgelegt hat mit 150 Frei-SMS UND Anrechnung der zusätzlichen SMS auf den MU!!

Denkt mal nicht als Kunde sondern als Unternehmer :)

Was schiebt ihr denn jetzt alle für Panik?!
    Geht doch mal logisch an die Sache ran und ihr werdet feststellen, dass o2 die 125 SMS gar nicht streichen _kann_, wollen sie auch in Zukunft Kunden haben!
    E+ geht in die Offensive und o2 verringert das Angebot?
    Vollkommen unlogisch, oder?

Bleibt ganz ruhig und harret der Dinge die da noch kommen. o2 kann eigentlich sein Angebot nur ausweiten, wenn die zukünftigen Kunden nicht bei E+ landen sollen :D
    Schliesslich ist o2 ein kapitalistisch geführtes Unternehmen und will Nummer 3 in De werden!