Zitat
Original geschrieben von Flora13
Wieso, gibt doch genug Anbieter!
Wo ist Dein Problem? :confused:
Das Problem ist m. E. da, dass _keiner_ der deutschen Anbieter was richtig gutes im Angebot hat, dass mich z. B. vom NB zu einem Provider locken könnte. Und glaube mir, ich habe viele Stunden mit Tarifvergleiche zugebracht :eek:
Einzig Tangens hat da vielleicht was für manche User. Cellway hatte vor 1 1/2 Jahren mal so einen eignen Tarif im Angebot der evtl. locken hätte können aber sonst!?
Weder Talkline noch Telko noch Debitel noch Phonehouse und was es noch so alles gibt 
Teilweise beschneiden die sogar die originalen NB Angebote dermassen, dass es eine Frechheit darstellt! Das steht aber nur im Kleingedruckten.
Beispiel? Ein Provider in De bietet den gleichen E+ PrivatPlus an wie der NB selbst ABER der MU gilt nur für Gespräche (wie beim NB) und SMS im Inland! Beim NB wird der MU (wohlgemerkt nicht die 150 Frei SMS beim Web) aber auf SMS in alle Netze angerechnet! Kleine aber sehr feine und für User wie mich sehr wichtige Unterschiede!
Tarifwechselpreise!! Schon mal verglichen? Fall aber nicht vom Sofa!
Taktungen! Teilweise ne Frechheit das überhaupt anzubieten (60/30 oder sowas) :flop:
Wenn ich zu einem Provider gehe, will ich einen Provider-eigenen Tarif, den kein NB hat, aber dabei den User nicht verar***t oder bevormundet, DANN könnte klappen ohne NB.