Beiträge von Soncek

[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (04.16) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Sorry, Prollmarke ist immernoch Nokia, vor allem die "bis 50.- Eur mit Vertrag Geräte" :)
    Habe ich gestern in der Stadt wieder erlebt :rolleyes:
    Das t610 ist ein sehr gutes Handy u. eher so Bunny like bzw. ab Mitte 20 verbreitet. Zumindest meine Beobachtungen hier.
    Aber freuen wir uns doch einfach, dass es Konkurrenz gibt für Nokia. _Wir_ profitieren doch davon!
    btw: Samsung etabliert sich langsam als neue Prollmarke im Großstadtbereich ...

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    [small]Gepostet via WAP (M55: SIE-M55/10 UP.Browser/6.1.0.5.c.6 (GUI) MMP/1.0)[/small]

Beim Klick auf "neue Themen" kommt die Fehlermeldung 'cannot locate the RSS file'. PS: Surfen mit dem M55 ist eine Qual :mad:

Diese FM habe ich auch ab und an bei "Browse the Forum" und "View hot topics".
    Aber nicht immer.

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Wieso, gibt doch genug Anbieter!
    Wo ist Dein Problem? :confused:

Das Problem ist m. E. da, dass _keiner_ der deutschen Anbieter was richtig gutes im Angebot hat, dass mich z. B. vom NB zu einem Provider locken könnte. Und glaube mir, ich habe viele Stunden mit Tarifvergleiche zugebracht :eek:

Einzig Tangens hat da vielleicht was für manche User. Cellway hatte vor 1 1/2 Jahren mal so einen eignen Tarif im Angebot der evtl. locken hätte können aber sonst!?

Weder Talkline noch Telko noch Debitel noch Phonehouse und was es noch so alles gibt :(

Teilweise beschneiden die sogar die originalen NB Angebote dermassen, dass es eine Frechheit darstellt! Das steht aber nur im Kleingedruckten.
    Beispiel? Ein Provider in De bietet den gleichen E+ PrivatPlus an wie der NB selbst ABER der MU gilt nur für Gespräche (wie beim NB) und SMS im Inland! Beim NB wird der MU (wohlgemerkt nicht die 150 Frei SMS beim Web) aber auf SMS in alle Netze angerechnet! Kleine aber sehr feine und für User wie mich sehr wichtige Unterschiede!

Tarifwechselpreise!! Schon mal verglichen? Fall aber nicht vom Sofa!
    Taktungen! Teilweise ne Frechheit das überhaupt anzubieten (60/30 oder sowas) :flop:

Wenn ich zu einem Provider gehe, will ich einen Provider-eigenen Tarif, den kein NB hat, aber dabei den User nicht verar***t oder bevormundet, DANN könnte klappen ohne NB.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Hm, wie ist das wenn man son OnlineS hat, wird das WAP-Volumen dann auch davon abgezogen? Oder muss man weiter ueber debitel surfern und E+ ne Internet-Verbindung vorgaukeln?

E+ ist es vollkommen wurscht, ob Du WAP oder Inet surfst (mit Laptop vielleicht). Genial ist die KB-genaue Abrechnung bei beiden Zugangsarten, ich kanns nur weiterempfehlen.
    Ich nutze es immer ganz gerne für den WAP-TT-Zugang und Teltarif schmökern ;)

Also ich fahre mit einem RV im Prof. S und sehe nach wie vor CostControl online inkl. der Anzeige des Restvolumens des Online-Paketes.
    Keinerlei Einschränkungen oder Schwierigkeiten.

carla: Das Volumen gilt ausschliesslich für GPRS, nicht für HSCSD. Das wird extra mit 0,10 EUR/ Minute abgerechnet, da es kein Paket vermittelter Dienst wie GPRS ist, sondern "einfach nur" schnelleres CSD. HS heisst nämlich HighSpeed-CSD :)
    Also nach Zeit abgerechnet wird.

Solange Du _regelmässig_ im Monat unter 2,- EUR GPRS-Kosten _ohne_ Online-Paket bleibst, lohnt sich das nicht zu nehmen, da es mindestens 6 Monate Laufzeit hat! Bedenke das.
    Für ne gelegentliche Mail reicht GPRS by Call vollkommen und HSCSD ist immer nur für große Datenmengen relevant (da Zeitabrechnung und kein Volumenabrechnung) und sonst eher wertlos für den "normalen" Handyuser! Mit Laptop sieht das schon ganz anders aus.
    Und natürlich kannst Du jederzeit ein Online-Paket zubuchen, also teste und warte doch erstmal ab und schau Dir Deine GPRS-Kosten erstmal 2-3 Monate an?

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    aber selber den senf dazugeben:)

Ja, ohne Bewertung obs denn nun so bleibt oder nicht.

Zitat

nein, es is nich schwer, nur im august hab ich birthday und dann gibts n neues handy... und da hatte ich ahlt so den o2 select online geplant

Und? Wo ist das Problem? Warte bis August und geniesse dann die neuen Optionen/ Tarife oder erfreue Dich an den dann vielleicht noch gültigen alten Optionen/ Tarifen.
    Wenn Du am 30. Juni oder 01. Juli Geburtstag hättest, könnte ich das noch verstehen aber so :rolleyes:
    Ich mache Anfang Dezember auch ne MNP für den Vertrag meiner Frau. Was gelten denn da für Tarife/ Optionen? Weiss das schon jemand? :D;)

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Aber man kommt doch nicht so einfach in einen Rahmenvertrag. Muss man ja meisten schon irgendeine Vorraussetzung erfüllen-
    Nase

Vollkommen richtig. Und die NB werden an der Hotline sicher nicht verraten, welche RV mit welchen Konditionen es gibt ...

Da muss man sich schon mal an seine Berufsvertretung oder Personalrat oder solche Sachen wenden und dort nachfragen, ob es RV gibt.
    Selbst innerhalb der einzelnen Vertretungen gibt es teilweise verschieden RV! Besonders sieht man das im öff. Dienst. Da gibt es welche für Gewerkschaften, Bundesländer, Bund, Institutionen (Feuerwehren, Polizeiens) etc. pp :D
    Genauso für viele große Firmen in De! Fragen kostet nix, die HL hat aber darüber keinen Überblick und sicher dürfen die das nicht mal bekanntgeben, denke ich mir so.

;)

Verständnisfrage

:top: dieser thread ist gut! Danke :)

Ist es so, dass ich prinzipiell eine größere HZ habe, wenn ich bei der EInrichtung eine Adresse angebe, die zwischen zwei BTSen liegt, so ziemlich jeweils am Rand von beiden? Werden dann beide geschaltet?
    Ich möchte meiner Frau eine HZ von der Wohnung in 81547 München (Rotbuchenstr.) bis zur Arbeit Sanatoriumslatz 2, 81545 "bauen". Der Turm in der Säbener Str. auf dem FCB-Gebäude strahlt nicht bis zum Krankenhaus, so wähle ich den Turm in der Landsberger Str. 256 (GK-Koordinaten: 369265 533201
    LAC,CId: 51006,50094 (C73E,C3AE) BCCh: 618 (281) Ort: 81549 München

und lege die HZ irgendwo auf die Strasse "Am Perlacher Forst" (Breitengrad: 48.0877 Längengrad: 11.56957 )?

Problem ist nur, dass in den unterschiedlichen Zoomstufen die Polygone mal die Rotbuchenstr. einbeziehen (beim zweitgrößten Zoom), beim größten Zoom aber nicht.
    :confused: