Beiträge von Soncek

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Kann denn jemand solche Bänder besorgen? Man findet größtenteils nur Bänder mit Karabiner-Haken, was für Handys unbrauchbar ist :-(
    Danke, ciao
    Tim

Würde jetzt ins Werbe gehen aber wenn Du bei Ebay mal den Verkäufer "hnr-mobile" suchst, findest Du NeckStraps mit Aufdruck Sony-Ericsson (und andere Bänder).

Zitat

Original geschrieben von M.D.Ghost
    WARUM??
    Es ist kein Original Nokia Kabel.
    gruss olli

Vielleicht war das schon die Beantwortung Deiner Frage? :(

Troubleshooting:

Deinstalliere ALLES was mit Noki Datenkabeltreiber und PC-Suite zu tun hat.
    Stecke das Kabel _nicht_ an den PC!!
    Reboot natürlich, is auch bei XP nie verkehrt :)

Installiere die Kabeltreiber für das DKU, stecke das Datenkabel _danach_ an den PC und ans Handy. Achte darauf ob im Handy eine Anzeige erscheint wie "Datenzubehör angeschlossen" oder ähnlich.
    Dann müsste der PC das Handy erkennen und noch ein paar spezielle Sachen (Modem etc.) installieren. Das sollte nen paar Minuten dauern.

Passiert da nix, schaue ob Du einen Kumpel mit einem DKU-2 kompatiblen Handy (6230, 6650) findest und stecke das auch an den PC.
    Passiert da auch nix, reklamiere das Kabel umgehend und nachdrücklich (aber freundlich :) )!

btw. Erst wenn das Datenkabel fertig mit dem Handy installierst ist, benötigst Du eine PC-Suite (6.1 z. B.)

Wo genau?

Hi All,

lese gerade im Newsletter vom Treffen am 05.06.
    Würde wahrscheinlich auch aufkreuzen, wenns einigermassen zentral gelegen ist. Reise von Harlaching/ U1 an :)

Welchen Augustiner Biergarten meint ihr genau? Mir fallen spontan mal 2-3 ein ...
    Ist ja nicht so, dass die nur einen Garten hätten :D

Macht mal bitte noch ne exakte Ortsangabe (Strasse/ Platz, Wirtschaft) und ne exakte Zeit ab wann ihr aufkreuzen wollt.

Äääm, sind Ex-Sony/// und noch Sony + Nokia-User auch zugelassen? :p

Zitat

Original geschrieben von critters99
    @ rudelm Also ich habe die 6.1 den Link zu der SW findest Du hier im Forum. Wenn Du die installierst schmeist die eh alles alte runter. Aber Du hast schon Recht das mit den PC Suiten von Nokia ist so eine Sache
    Gruß M aus B

Und genau weil das immer so eine Sache ist, empfehle ich dringend die alte Version auch beim Einsatz von 6.1 vorher zu entfernen.
    Ich hatte auch auf einem XP eine alte 5er laufen, die wurde nur unvollständig von 6.1 deinstalliert und hinterher gabs natürlich Schwierigkeiten. Erst nach Bereinigung Registry und erneuter Install 6.1 lief alles sauber.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nokia liefert doch eine Windows Software Nokia Modem Options oder ähnliches mit. Habe keinen Windows Rechner hier zum Testen da.

Mac oder Linux?
    Ich suche jemanden der mir mal genau zeigt, wie ich ein Handy unter Linux als Modem verwende. Am besten via BT oder IR ...

Zitat

Original geschrieben von blutsvente
    Normalfall, wenn man ein bisschen (und wirklich nicht lange) sucht, dann 14,99€ für´s Original. Der Link zu dem Händler ist in bestimmt ein Dutzend Treads verborgen.

Nur zur Info, TT ist _nicht_ der Normalfall.
    Trotz allem ist ein DKU auf bestimmte Geräte festgeschrieben, ein BT-Adapter aber nicht!
    Wie immer, sind auch hier die Ansprüche und Vorlieben verschieden ... ;)