Beiträge von Soncek

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ein guter BT Dongle für 10-15€?

Ein originales, reguläres DKU-2 kostet doppelt soviel. Gehen wir vom Normalfall aus, oder?

Zitat

Nicht vergessen, das 6230 hat einen MP3 Player und wenn mal spontan ein anderes Album auf die MMC haben will schaufelt man sicherlich nicht per BT MP3s rüber. Zumal ein DKU nicht so zickig ist wie BT.
    Gruß Dominik

Bei mir ist es genau umgekehrt. BT ist bei weitem nicht so zickig wie Datenkabel an den PCs/ Laptop! Besser gesagt die Suite von Nokia ist zickig, auch die 6.1 mach an einem Rechner nicht das Gleiche wie an einem anderen. Zumindest nicht immer :)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    fragt sich, ob sich die Telefone besonders freuen, wenn du schwitzt... keines von diesen ist für Umgebungen mit Kondensation gebaut.

Hä? Also ich trage mein Handy beim Jogging am Band und mit angestecktem Headset zum MP3 oder Radio hören eigentlich aussen, _über_ dem Shirt :)
    Da kondensiert auch nach 10km nix ...

Objektiv stört mich am T610 - nix aber das 6230 macht in der Summe etwas mehr Spass, ich habe noch ein DKU2 rumliegen gehabt, wir haben einiges an Nokia-Zubehör gehabt und hätten für S/// alles neu kaufen müssen und ausserdem hat das T610 irgendwie jeder. In der Farbe Rot habe ich es nicht offiziell mit Garantie in Neu ranschaffen können (silber is langweilig!) und, bei aller Liebe, das Display des T610 ist nur größer, sonst nix :D
    Alternative T630? Ne, dann lieber das T610 :)
    K700 oder S65 wären evtl. in Frage gekommen, sind aber noch nicht erhältlich - Pech gehabt :)

Ich gehöre nicht zu den Nokianern (oder wie heissen diese kleinen grünen Männchen? :D ) aber das 6230 ist in der Summe endlich mal ein vernünftiges Handy mit guter Ausstattung bzw. Preis-Leistung-Verhältnis, nicht silber und trotzdem schick (dezentes Understatement Auftreten).

Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    Hi,

6.1 is cooler [...] Wenn Du also keine Probleme hast, gibt es IMHO keinen Grund umzusteigen - außer Neugier ;)

Nun ja, die 6.1 ist sicher etwas ansprechender und aufgeräumter in erster Linie aber sind da offensichtlich einige Bugs des "highlights" 5.8 bereinigt worden!
    Es gibt wenige User die mit 6230 und 5.8 ohne Probs zurechtkommen und ein Update auf 6.1 half meistens weiter ...

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Nokia nicht, trotz Verfügbarkeit 6.1 (6.0 war ja auch noch dazwischen!), wenigstens auf der Produktpage die neueste Suite zum Download anbietet!? Das die dem Gerät keine neuen CDs beilegen verstehe ich aus Kostengründen ja noch (sind ja schon alle hergestellt mit 5.8) aber wenigstens im Web, direkt beim Produkt sollte die aktuellste freigegebene Version verfügbar sein :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mal abgesehen davon, dass das DKU-2 DEUTLICH schneller ist als Bluetooth, es überträgt mit USB2.0 HiSpeed:
    Das häufige öffnen des hinteren Akkudeckels ermüdet das Platik des Wechselcover ziemlich, ganz abgesehen vom häufigen ein- und ausschalten des 6230.
    Wenn du eine 256 MB MMC füllst, wirst du den Unterschied mit USB 2.0 schon zu schätzen wissen ;)

Wenn ich Daten auf die MMC mit Bluetooth übertrage, muss ich die Cover nicht entfernen und die Karte entnehmen :) Nur wenn ich die Karte in einen Kartenadapter/ Laufwerk am PC/ Laptop füllen will :)

Der Nachteil des DKU allgemein ist, dass ich es _ausschliesslich_ für 1-2 Handys verwenden kann. BT aber für alle Geräte die es verstehen oder ich einen USB-Steckplatz für nen Dongel habe. Und täglich werden es mehr :)
    Ein _guter_ BT-USB-Dongel kostet genausoviel wie ein DKU ist aber wesentlich multifunktionaler.

Mal ehrlich, wie oft überträgt man solche Datenmengen mit dem DKU, dass der Geschwindigkeitsvorteil wirklich real was bringt? Nen Outlookabgleich nutzt das sicher eher weniger uas ...

Wenn Du in den Signaleinstellungen - Mitteilungssignal auf Rufton stellst und einen Ton wie z. B. Low auswählst, klingt es erstens nicht so nervig, zweitens hast Du nicht diesen ko****en und peinlichen Nokia-Standardton und kannst Dir sicher sein, nicht am Herzinfarkt (wegen plötzlich einsetzendem und sehr lautem Standardsignal) zu sterben wenn ne SM reinkommt und das Schätzchen (6230) sich meldet :D

Letzten Donnerstag (Vatertag), Sonne, 25°C - Liegestuhl raus auf die Wiese, Bauch in die Sonne, 6230 an (Radio und MP3), Abends war der Akku leergelutscht!
    Eigentlich auch so erwartet worden. Wenn die ersten zwei Balken weg sind, gehts rapide abwärts. Dauerhören mehr als 8 Stunden (<-im Idealfall) unmöglich!

Nimms nicht übel aber für alle Deine Fragen findest Du konkrete Antworten bei TT wenn Du die Suche bemühst. Über das 6230 wurden nämlich schon viiiiiiiiieeeeeele Threads geschrieben!

Allein beim betreten der Nokia-Übersichtsseite springen mir 2-3 fast ins Gesicht, die für Dich relevant sein könnten, _ohne_ Suche!

EDIT: Ist das ein Ersatz-Nick? Registriert seit 07/2003 aber heute der erste Beitrag!?

Re: hallo

Zitat

Original geschrieben von amiudo2
    also ich hab widcomm-adapter (sind fast alle) verkauft und
    von http://www.avm.de den teuren bluefritz-adapter genommen.
    ist die schnellere, einfacher zu installierende und zu bedienende variante,
    wie ich finde.
    gruss

Nun, ein Acer mit Widcomm-Soft ist auch nicht so schwer zu installieren :)
    Kann man die AVM-Adapter (BlueFritz gell?) ohne weiteres mit BT-Adaptern anderer Hersteller kombinieren, verbinden? WEnn ich also den FitzBlue ISDN-AP und einen BT-Stick (als Paket) kaufe, kann ich dann auch einen anderen Stick im anderen GErät verbinden oder mögen die sich nicht so?
    Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Uh. Dann hat Nokia auch das endlich mal geändert. Ich will ein Nokia 6820i. :mad:
    Dann kannst Du natürlich auch im Handy HSCSD surfen. Sorry.
    Die E-Plus Hotline hat Dir da Mist erzählt. HSCSD: +49177123100

6230 reicht vollkommen :)

Was ist mit dem AT-String? Kann ich den so verwenden im Läppi?