Wenn Du gleich einen Acer Class1 (also 100m) kaufst, biste immer auf der richtigen Seite. Widcomm-Software. Dann funzts auch mit anderen Geräten/ Computern + Handy natürlich.
Beiträge von Soncek
-
-
Und, gabs Haue oder Handy?
Wenn kein Handy - mit welcher Begründung? -
Zitat
Original geschrieben von olestroh
Wie sieht es denn mit der Kamera aus (natürlich dem Cover über der Cameralinse und nicht direkt die Kamera
)
OleEs ist wohl grundsätzlich davon auszugehen, dass es sich um die gleiche Plastik handelt wie das Frontcover mit Scheibe.
-
Zitat
Original geschrieben von platte
Soncek
das schaffst du nie bis heute abend mit 2 Balken
,es sei denn, du telefonierst nicht mehr. :top:Mal schauen

Wenn ich drann denke, berichte ich nach. Vor 2000 Uhr komme ich nicht zur Steckdose ... -
Akkuzustand nach drittem vollständigen Ladezyklus:
Montag früh 05:30 vom Ladegerät, heute Mittwoch 1500 Uhr noch 2 Balken. Täglich ca. 20 min auf Netzsuche wegen U-Bahn (in M kein Ausbau (zum Glück
)), ein wenig telefoniert, SMS, Java. BT ein wenig und WAP 30 min täglich. Muss also heute abend laden.Extreme Stromfresser sind MP3 und Radio, das war aber bekannt. Mein SL45i hielt beim MP3 hören ebenfalls maximal 2 Tage durch. Das 6230 schafft mit MP3 auch nicht mehr ...
Muss wohl eine Ladestation für die Arbeitsstelle angeschafft werden
Gleich zum syncen, so nebenbei :top: -
Also die 5.8 ist wohl nicht Nokias bester Wurf gewesen
Wenn bei Dir auch die 6.1 nicht funzt, versuche wirklich mal die 5.7. Allerdings konnten die meisten User hier ihre Probleme nach Install der 6.1 lösen!Welche Software hat denn Dein Handy? 3.15 ist meines Wissens aktuell. Wäre vielleicht noch ein Ansatzpunkt?
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Ja, Du wählst +49 177 123100 und kannst mit 9600 rein. Wenn Du bei E-Plus HSCSD freigeschaltet hast, dann kannst Du mit dem entsprechenden Modem AT Kommando auch HSCSD bei Nokia bis 42300 nutzen.
Im Handy selbst kann man beim Nokia 6230 nur 9600 und 14400 auswählen. HSCSD geht direkt im Handy nicht.Ich kann bis 43200 auswählen, im Handy.
Bin jetzt HOME und kann berichten, dass der Anruf bei der E+-Hotline und die Nachfrage nach HSCSD ergab:Zugangsnummer: *99***1#
AT: AT+CBST=81.0.1einzutragen um HSCSD vom Läppi via Handy zu nutzen.
Deswegen meine Verwirrung, weil es ja eigentlich eine GPRS ähnliche Einwahl ist ... -
Zitat
Original geschrieben von Abi99
CSD, GPRS und EGPRS sind kein Problem. Letzteres geht automatisch, wenn GPRS ausgewählt und EGPRS unterstützt wird.Hmm, das heisst also, selbst wenn ich die Datenrate im Gerät (hier 6230 oder 6650) auf eine Zahl über 9.600 stelle, nützt das garnix für evtl. mögliches HSCSD, selbst wenn es das Handy eigentlich kann. Bin ich also zwingend auf ein Zusatzgerät wie Laptop oder PDA angewiesen und muss dort den Modemstring/ AT-Befehl eintragen.
Ich habe allerdings für HSCSD von E+ eine Anwahlnummer bekommen (habe sie gerade nicht vorliegen), die der GPRS-Einwahl fast gleicht. Ich dachte ich wähle mich via 0177-xxx... also CSD ein und durch den Modemstring/ AT-Befehl wird HSCSD genutzt/ aktiviert?
-
:flop: dieses Problem mit der license.dat habe ich auch mal gehabt
Obwohl die license.dat im Paket vorhanden ist, meckert er sie an ... Habe ich auch nicht verstanden! Ich hcba hier die 1.3.27 installiert, wobei ich glaube, dass die auch schon etwas älter ist
Aber sie fnzt bei mir auf allen PCs.
Date unbedingt Dein Handy ab, die 3.15 hilft da sicherlich schon weiter. -
Bringe die 3.15 aufs 6230 und teste es noch einmal. Zur Not ziehe Dir eine neue Widcomm-Soft. Schaden kann es nicht. Wenns dann immernoch zickt, hast Du ein größeres Problem