-
Zitat
Original geschrieben von FredLaBosch
Ja das mach ich ja schon die ganze Zeit. Ich geb natürlich die gleiche Zahl bei beiden ein. Trotzdem kommt die Meldung "kopplung fehlgeschlagen". Ich arbeite auch als Administrator, habe aber noch für meine Freundin ein Gastkonto erstellt. Hängt es damit zusammen? Aber ich arbeite doch mit meinem Account.
Gruß Freddy
Das hat mit den Accounts eigentlich nichts zu tun. Ich arbeite bei meinen XPs niemals als Admin, ausser wenn unbedingt erforderlich, daher auch nicht bei BT oder Nokia-Suite
Daran liegts also nicht.
Hmm, jetzt wirds kribbelig 
Ist es immer die gleiche Meldung, egal von welchem Gerät Du die Suche/ Kopplung startest? Welche BT-Soft verwendest Du? Welche Handysoft (3.14 oder .15?) *#0000# zeigts an.
Hast Du evtl. ein anderes Gerät zum Vergleich zur Hand oder kannst bei nem Kumpel mal Dein Handy an seinem PC konnektieren?
-
Ebenfalls Interesse anmeld. Übers Notebook ist das ja nicht das Problem aber ich versuche auch schon im 6650 wie auch 6230 eine CSD/ HSCSD Verbindung einzurichten. Halte mich manchmal in Netzen auf, die kein GPRS haben oder wo es a****teuer ist GPRS zu roamen.
Ist im Zeitalter von UMTS/GPRS kein CSD mehr möglich im Handy!!?? (und damit auch HSCSD)
-
Zitat
Original geschrieben von bent
[small]Gepostet via WAP (Nokia6230/2.0 (03.14) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]
So jetzt mal nen Test von mir, funzt das?
Willkommen im Club aber Du hast noch die alte Software auf Deinem Gerät 
@Admins/ Erbauer des TT-Wap:
Es passiert nach wie vor, dass ich innerhalb eines Threads bei den Schnellzugriffen eine komplett leere Liste habe, also nicht antworten kann oder solche Sachen. Egal ob mit dem 6650 oder dem 6230.
Ist es geplant, dass man bei "Quote" evtl. den Quote kürzen kann? Sonst postet man immer _alles_ mit obwohl man sich evtl. nur auf eine Passage bezieht.
Ist eine Edit-Funktion wie im Web geplant? Sonst häufen sich die Posts 
Ich weiss, viele Wünsche. Ich biete hiermit gerne meine Hilfe bei der Behebung der "Fehler" bzw. bei der Weiterentwicklung der WAP-Seiten an!! Bitte PN oder Mail wenn ihr einverstanden seid/ Aufgaben habt!
-
Zitat
Original geschrieben von nokiafreak83
Als Addmistrator.
Ja hör zu bei mir ist so wenn ich auf das blue. symbol geh rechte maustaste kann ich auf serial gehen und da kann ich dann auf serial oder data gehen.
Data funktioniert bilder zu und mp3 etc.
und auf serial verlangt er auch das password geht auch dann ist das handy gekoppelt.
Nur in der pc suite finde ich es nicht geht nett.
iMFG Alex
Ich weis das ich kompliziert schreibe
Alles anzeigen
Soweit scheint dann ja alles zu funktionieren. Dann starte die PC-Suite und öffne irgend ein Programm darin (Suite 6.1?) Nehme Adressbuch z. B. Klicke dann oben auf den Punkt Verbindung (ich glaube unter Bearbeiten?) und setze Haken bei Bluetooth und Infrarot. Dann bestätige. Verbinde Bluetooth unten über das Icon und schaue, ob die Suite dann Dein Gerät anzeigt. Dann sollte es eigentlich auch dort funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von N°5
Hi,
ich hab das Datenkabel ebend reklamiert, mal sehen wie die Antwort lauten wird 
Ich hoffe es kommt was dabei raus! Lass Dich nicht abspeisen mit irgendwelchen Aussagen bla bla!
Zitat
Gut
GB an Daten werde ich nicht übertragen oder doch ? Nein natürlich nicht!
. Nun jeden Tag werd ich es auch nicht benutzen. Doch für Daten und MP3 werd ich es wohl brauchen müssen.
Oki, ich nehme meine MMC und stecke sie einfach in den Schacht am Notebook und beschreibe sie in einem Rutsch 
Zitat
Vielleicht klappt ja die ganze Geschichte mit einem original DKU-2 oder ?
Mit Sicherheit. Ich habe eins in der Arbeit am laufen und das funzt anstandslos. Bei dem Preis erwarte ich das aber auch! Ich habes es zwar durch die UMTS-FriendlyUserPhase bei T-Mobile damals zum 6650 dazubekommen, nutze es aber mit dem 6230. Ansonsten favorisiere ich Bluetooth ohne Ende. Ziehe es jeder anderen Verbindungsart vor (WLan, Kabel, IR).
Berichte bei Gelegenheit mal, was aus der Reklamation geworden ist!
-
Re: DKU-2 Treiber wird nicht erkannt
Zitat
Original geschrieben von N°5
Nochmals vielen Dank Soncek,
Wenn ich das Datenkabel -ohne es an den PC anzuschließen- an das Nokia 6230 anschließe, dann kommt keine Meldungaufm Display. Doch schließe ich das Datenkabel an den PC und dann ans N6230 dann kommt die Meldung: "Datenzubehör angeschlossen".
Ein Treiber wurde beim DKU-2 Nachbau nicht mitgeliefert. Den entsprechenden Treiber für das DKU-2 hab ich mir bei Nokia.de runtergeladen.
Habe mir den Anbieter angeschaut, hast Du da kein Rückgaberecht? Das Kabel funktioniert ja nicht mal in den Grundfunktionen 
Reklamiere es!
Zitat
Auf dem Datenkabel - wobei ich denke, dass es nicht das Problem ist- steht: "FOR NOK 3300 DKU-2".
Nun, das ist ein ganz normaler Clone eines DKU-2. Aber da nicht mal eine Software mitgeliefert wird, wohl eher ein etwas billigerer Clone 
Zitat
Falls es alles nicht funktionieren sollte, denke ich mir ein neues Datenzubehör zu kaufen. Hab mir das Datenkabel gekauft, da ich dachte, dass es die schnellste Verbindung zum N6230 gewährleistet. Stimmt das? hab nämlich nur USB 1.0.
Nun ja, die Frage ist: Wie oft und für wieviele Daten benötigst Du so ein DKU-2?
Nach 8 Wochen liegts sicher mehr im Schrank als es genutzt wird?
Wie hoch die Datenrate beim DKU ist, weiss ich nicht aber Du überträgst ja keine GB an Daten, oder 
Du hast USB 1.1, kannst bei Bedarf aber jederzeit ne 2.0er Karte in den PC stecken. Aber selbst 1.1 reicht vollkommen aus für die Datenübertragung zu einem Handy und auch Drucker, anderen PC etc. pp.!
Hast Du mehr als einen PC? Dann kaufe 2 Acer BT700 z. B. Die funzen wunderprächtig und sicher. Oder nur einen davon für Connect mit Handy und evtl. anderen BT-Geräten. Ich nutze ein DKU-2 z. B. nur an einem Dienst-PC, weil das Netzwerk mit installierten BT irgendwelche Schwierigkeiten macht, ansonsten nehme ich nur BT. Auch zur Verbindung Laptop - PC. Meine PC hat auch USB 1.1 ...
-
Zitat
Ääähhem 
Wenn die Frage nach dem Passwort kommt, gebe im Handy und im Compi einfach mal jeweils die gleiche 4stellige Zahl (z. B. 4x 0) ein! Die Zahl ist vollkommen unwichtig, sie muss nur gleich sein. Wenn im Compi keine Eingabe zu sehen ist (WinXP?) klicke kurz auf das BT-Symbol im System-Tray unten rechts und dann auf den erscheinenden Text und gbe dann Deine 4 Nullen ein. Arbeitest Du als Admin oder Benutzer mit eingeschr. Rechten?
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
In alten D-Netztarifen wurden ausländische SMS (Versand aus D INS Ausland) wie interne gewertet (zahle heute noch 1,8CT nach Östereich).
Schön, hier gings aber um Roaming. Also SMS und Gespräche AUS dem Ausland NACH De 
In meinen Rahmenverträgen werden bei D1 Auslands-SMS also INS Ausland auch nur halb so teuer abgerechnet wie Inlands-SMS ...
Dafür werden beim E+ PrivatPlus (OHNE Web-Option!!) die zu verbrauchenden 9,95 EUR auf alle SMS also auch INS Ausland (aber natürlich KEIN Roaming!) angerechnet 
Roaming bedeutet immer vom fremden Auslands-Netz (Roamingpartner) ins heimatliche Netz (oder natürlich in andere ausl. Netze) nicht umgekehrt.
-
[small]Gepostet via WAP (~ Soncek ~: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]
Zitat
Original geschrieben von maus0019
Allerdings biste mit E+ noch besser bedient, da alle anderen Netzbetreiber (d1,d2 und O2) nochmal den deutschen SMS Preis draufschlagen !
Gruss
MAUS
Das ist nicht _ganz_ richtig. Alle Netzbetreiber verlangen Zusatzgebühren zu den Preisen der lokalen Anbieter. E+ ist aber im Moment im Ausland einer der günstigeren Partner, das stimmt.
Zum Vergleich schmökert doch einfach mal in den Seiten o. g. Links!
Die Zahl der Roamingpartner u. auch -länder hat ebenfalls zugenommen. Kann ich aus eig. Erfahrung bestätigen.
-
[small]Gepostet via WAP (~ Soncek ~: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]
Moin, ich meinte Kabel-Soft, Sorry.
Du machst mir echt Sorgen
Du machst eigentlich alles richtig u. es sollte so funktionieren! Wird beim anstecken des Kabel ans Handy (auch ohne PC) eine Meldung im Display gezeigt? "Datenzubehör angeschlossen" oder sowas?
Wurde beim Kabel kein eigener Treiber mitgeliefert? Kannst Du das Kabel oder das offensichtliche nicht funktionieren nicht reklamieren?
Btw. Die Suite brauchst Du ohne funktionierendes Kabel gar nicht installieren, es sei denn, Du nutzt IR o. BT statt Kabel. Ich empfehle sowieso BT, da Mehrwert ggü. Kabel.