Beiträge von Soncek

[small]Gepostet via WAP (~ Soncek ~: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Vielleicht veräppelst Du uns ja, ich versuche es aber noch einmal:
    lösche ALLES was Du bisher installiert hast von Bluetooth und Nokia! Boote neu. Stecke den BT-Adapter NICHT in den USB! Installiere die BT-Soft OHNE eingesteckten Adapter! Übergehe die auftretende Meldung dazu mit "weiter" oder "ok". Boote evtl. neu.
    Stecke den BT-Adapter in den USB und installiere fertig. XP macht das allein.
    Schalte BT am 6230 an, Modus auf sichtbar und klicke am PC doppelt auf das BT-Symbol. Suche dann nach neuen Geräten u. verbinde sie. Die PIN kannst Du frei wählen, muss nur gleich sein bei der Verbindung. Bestätige auf Handy u. PC - fertig ;-)
    Klicke jetzt noch auf das verbundene Gerät u. erlaube ständigen Zugang, brauchst Du hierfür keine PIN mehr u. kannst Modus im Handy auf unsichtbar setzen, damit Dich keiner so schnell Bluejacked ;-)
    wenns jetzt nicht funzt, suche Dir bitte lokale Hilfe am PC oder zahle meine Anfahrt + Stunden ;-)

1. stimmt, ich habe gestern in einer Wirtschaft festgestellt, dass ich mit der E+-SIM dort ca 3 Balken habe, wo andere meiner Geräte Null Empfang hatten!
    2. ja
    3. ja
    4. ja
    5. ich finde, dass es sehr wertig in der Hand liegt und durch die "Größe" schwerer wiegt als es ist. <subjektiv>
    6. ok

Wo bekomme ich eine originale silberne Matte her, oder das komplette silberne Cover INKL. Matte? In den Shops sehe ich immer nur Ersatzcover ohne Matte ;(

Re: Treiber wird nicht anerkannt

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Liegt es am Datenkabel, da es ein Nachbau ist und nicht original oder daran das ich Windows 98SE hab??(dürfte aber eigentlich nicht daran liegen, da es unter den Systemanforderungen angegeben ist)
    flippe fast aus :mad:
    Danke im Voraus

Nur auf die Schnelle, kann grad nicht selber nachschauen aber gehe mal zu nokia.de zum 6230 und schaue bei Software nach, ob es spezielle Treiber für 98SE gibt! Ich meine, dass ich für ein Datenkabel (DKU2?) sowas gesehen habe. 2000 und XP dann extra. Lösche vorher alles was Du installiert hast, Reboot, Install der BT-Soft und _dann erst_ Kabel in den USB und 6230 ran!

Re: Re: Verliebt :)

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich verstehe nicht, warum hier öfter mal Schwierigkeiten beim Entfernen des Backcovers auftreten, es wurde doch schon hinlänglich von Nokia4life beschrieben, wie man es gaaaanz einfach abnehmen kann! ;)
    Gruß,
    Oliver

Na ja, _Schwierigkeiten_ in dem Sinne nicht aber es ist trotz allem schon sehr fest an einem Punkt, zumindest für Nokia Cover ... :D
    Frage ist, wie lange die Nasen das Hin und Her mitmachen.

Verliebt :)

Lasst es meine Frau nicht wissen aber- ich habe mich verliebt :)

Ne, im Ernst: Ich als Siemens- und S///-User habe mir das 6230 gekauft, weil es sehr gut ausgestattet ist, gut aussieht (in meinen Augen und nicht so verspielt, Understatement) und ich ein Handy brauchte und daher nicht auf das S65 warten wollte.

Ich muss sagen - WOW! Echt gute Quali für Nokia. Ich habe noch ein 6100 meiner Frau und ziehe da direkte Vergleiche ...
    Die Tastatur sagt mir sehr zu, die Beleuchtung ist sehr gut, vor allem für Sehschwächere (ich habe nur ein richtig funkt. Auge), das stört mich extrem am 6100 oder meinem bisherigen Lieblingsmodell SL45i. Handy immer ein wenig schräg halten zum Buchstaben ablesen auf der Tastatur. Druckpunkt ideal, so will ich es haben :)
    Sehr gut auflösendes Display. Unter direkter Sonne sehr gut ablesbar.

Kritikpunkte: Mein Backcover lässt sich um 1/10 mm oder so verschieben und das nervt! Austausch der MMC nur unter Anstrengungen möglich, da das Backcover trotz des Spiels wie bei allen 6230 sehr schwer abgeht.
    Akkulaufzeit!! Miserabel, sorry. Das geht trotz MP3-Player und Radio sicher besser. Akku wird zwar weiter trainiert aber 2 Tage mit etwas genutztem MP3 und Radio sowie wenig SMS und Telefon ist wirklich nicht die Welt. Das konnte mein altes SL45i vor 2 Jahren schon!
    Navikey hat mit der Mitte seine Schwierigkeiten. Da lobe ich mir die S///
    Liebenswert machen es die vielen Kleinigkeiten die Nokia nun endlich von S/// oder Siemesn übernommen hat, wie die Wochentage des Weckers (nutze ich intensiv), SMS-Zähler usw.
    Bluetooth macht seit der PC-Suite 6.1 keine Schwierigkeiten bei der Sync mit dem PC.
    Radioheadset finde ich etwas billig aber vielleicht findet sich da bald was im Zubehörhandel?

Alles in Allem ein wirklich sehr gutes Gerät, dass seine knapp 400 EUR wert ist. Und das sage ich wirklich nicht oft über ein Handy :)

Grundsätzlich gehen mal alle älteren Nokia-Ladegeräte sofern der Anschluss passt. Man bekommt sehr wohl auch den Akku damit voll :)
    Problem ist allerdings, dass auf Grund der sicher schlechteren Leistung der Ladegeräte der Aufladevorgang teilweise erheblich verlängert wird!
    Umgekehrt ist es so, dass man alte Geräte mit neuen Ladegeräten schneller laden kann.
    Logisch ist auch, dass Nokia (wie auch alle anderen Hersteller) die alten Geräte nicht mehr in die Kompatibilitätsliste aufnehmen. Zubehörgeschäft will ja auch Geld einbringen! Kaputt geht jedenfalls nichts mt dem alten Gerät, sofern intakt.

Re: Nokia 6230 wo ist der IR port ????????????

Zitat

Original geschrieben von Giftzwerg33
    Habe mir ein Nokia 6230 gegönnt bin aber völligst am verzweifeln !!!
    Ich kann an diesem handy den Ir Port einfach nicht finden ! :confused: :confused:
    Weis zufällig jemand wo der an diesem Handy versteckt ist ???
    Steht auch leider nicht in den anleitung wo der sein soll !
    Schonmal danke !!!!!!!!!!!!1

:confused:
    Selbst wenn in der BDA nichts stehen sollte (da stehts aber sicher drinn!), ist die Hersteller-Page (wieder mal) einer der ersten Anlaufpunkte!
    http://www.nokia.de und dort das Modell auswählen ... :rolleyes:

Links zum Thema

Für E+ findes Du H i e r eine Seite (scrolle nach unten für Gespräche abgehend im Ausland).

Dann habe ich [URL=http://www.t-mobile.de/laenderauswahl/1,5463,1202-_,00.html]H i e r[/URL] eine T-Mobile Seite aufgetan und eine weitere interessante Info ebenfalls. Ich denke Du hast nun genug zu vergleichen, informieren, schmökern :)