Beiträge von Soncek

[small]Gepostet via WAP (~ Soncek ~: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Und?! Hast Du die 6.1 installiert und getestet?

Ich hoffe diese AW kommt nicht wieder mehrmals in den Thread u. Wap geht wieder richtig ...

Welche Schwierigkeiten mit Bluetooth hast Du? Welche Fehlermeldungen/ -beschreibungen? Wie gehst Du vor beim BT-Connect? Welcher BT-Adapter im PC mit welcher Software?
    Gib mal Butter bei die Fische :D wär ja gelacht, wenn man das nicht lösen kann ...

Professionell hinbekommen finde ich.

Zum Thema des geschlossenen Threads: Wo finde ich denn Erklärungen und /oder Beschreibungen vom Aufbau einer IMEI in Bezug auf Herstellungsland, -datum, Typ etc. pp. Also so eine Art IMEI-FAQ? Das Thema interessiert mich :top:

Wichtig beim Datenkabel ist, dass man _erst_ die Treiber des Kabels installiert und _dann_ das Kabel einsteckt! Beim installieren der Suite ist es immer besser die alte Suite zu deinstallieren (obwohl die 6.1 das automatisch macht). Auf einem XP Pro hatte ich Null Schwierigkeiten auf dem 2ten dagegen schon, bei installierter alter 5er Suite ...

Alternative zum DKU-2 wäre einfach ein Bluetoothadapter!! Die kleinen (bis 10m) kosten weniger als ein Datenkabel und man kann Sie für alle Geräte mit BT nutzen :top:
    Selbst ein 100m Adapter vom großen Hersteller A*** kostet nur 40 EUR! Damit gehen aber _alle_ Geräte die BT haben, also auch Drucker, Laptops, andere Stand-PC, Handys etc. pp.

Es ist verdammt schwer Deinen Ausführungen zu folgen ... :mad:
    Satzbau und Grammatik = Null :(

Versuche die aktuelle Suite 6.1 zu verwenden. Ich hatte auch Connection Probs mit der 5.8 und WinXP + 6230.
    Die Suite findest Du [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,54692,00.html?lang=German]hier <KLICK MICH>[/URL] in deutsch.

Bilde mal klare Sätze bitte :rolleyes:
    Lese Dir die Installanleitung durch und gehe genau danach vor. Liegt sie nicht als Heft dabei, ist auf CD sicher eine readme.txt oder liesmich.txt oder info.txt ...
    Stecke den Adapter vor der Softwareinstall NICHT in den USB-Port, benutze nach Möglichkeit die Widcomm Bluetooth-Software, die funzt sicher ...

Lies einfach mal die Bedienungsanleitung zu Deinem Adapter durch :)

Zitat

Original geschrieben von rudelm
    hm,, icih habs schon geahnt... ich habe jetzt bestimmt für 12 euro mit der Hotline scheinbar telefoniert. so nen Mist... Laut CostControl habe ich diese 12 Euro mehr in Eplus netzen... find ich ja dann ne Frechheit das die dann einfach bei der Hotline einem sowas sagen... Leider stehen nicht die Kosten bei der 1000 aufgelistet wie teuer der Anruf war, aber einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen ausser halt der Hotline.
    Wie kann ich denn am besten mit Eplus Kontakt aufnehmen ohne was extra zahlenn zu müssen? Ich müsste doch auch von einem anderen Eplus Handy mit normalen Tarif und kostenfreier Hotline ohne Probleme Daten zu meinem Vertrag ändern oder abrufen können, oder?

Gehe doch in die Verbindungsübersicht und lasse sie Dir anzeigen. Oder hast Du komplett ohne EVN? Bei mir werden da sogar im Rahmenvertrag die Ausgaben nach Nummern ausgewiesen. Sollte doch bei Privat auch gehen, da dort eh mehr Anzeigemöglichkeiten sind.

Wenn die 1000 ist, beschwere Dich höflich aber bestimmt bei der HL und verweise auf die Aussage des HL-Mitarbeiters. Irgendwas werden die Dir schon sagen ...
    E+ Hotline ist einer der besseren Art, zumindest meine Erfahrung.

Das ist ganz einfach :)
    SMS INS Ausland AUS De kosten normalerweise 19 oder 20 ct (je nach Tarif), also wie eien Inlands-SMS.

Bei den Kosten aus dem Auland nach De kommt es daruf an, ob Du die Auslandsoption geschaltet hast oder nicht. SMS sind da meistens teurer (meine Erfahrung) als wenn man diese Option nicht hat aber die Gespräche dafür billiger :) Gilt aber nur in bestimmten Netzen (Ländern)!! Ansonsten empfehle ich Dir mal die T-Mobile Page aufzusuchen und dort im Roamingbereich zu recherchieren. Ich habe da mal eine super Liste downloaden können, habe sie aber gerade nicht hier zur Hand.

SMS und auch Gespräche AUS dem Auland gelten nie zum MU, da Roaming!
    Gespräche ins Ausland auch nicht, da zu teuer, genau wie Sondernummern/ -SMS.

SMS INS Ausland gelten beim MU laut Aussage E+ schon aber beim Web-Tarif nicht innerhalb der 150 Frei-SMS :)
    Deswegen lohnt sich der Web Tarif nicht für Leute mit viel Auslands-SMS und wenig Inlands-SMS. Aber wer hat das schon von den "normal Sterblichen" :p
    SMS ins Festnetz sollten auch gelten, teste doch einfach mal eine SMS oder frage bei der Hotline nach.
    Was CostControl anzeigt sollte mal jemand einfach nachschauen!? Gibt doch mittlerweile genügend Web-Tarifler hier ...