Beiträge von Soncek

Ich biete ein Set für Sammler und Liebhaber der leider verhökerten Marke SIEMENS MOBILE an:

- Ein Original Siemens SL45i (kein upgedatetes Sl42!).
    voll funktionstüchtig und in sehr gutem Zustand. Keine Kratzer auf dem Display oder Gehäuse.
    Gerät ist natürlich "Made in Germany". Inkl. Original Speicherkarte und Ladegerät.

- Einen Standlader bzw. SyncStation, original Siemens.
    - Halsband grau, Aufdruck Siemens mobile
    - Ledertasche (Gürteltasche) original Siemens mit Metall-Logo (Schriftzug)
    - RARITÄT: Lederball weiss mit Schriftzug SIEMENS Mobile.
    Kleiner Ball mit ca. 12 cm Durchmesser. Mit jeder Ballpumpe aufpumpbar. Wird auf Wunsch vor Versand noch einmal erledigt!

Achtung: ALLES Original SIEMENS. Keine Fakes aus Asien. Original SL45i mit originaler hellgrauen Displayscheibe und Aufdruck SL45i.
    Gebe Funktinsgarantie (14 Tage ab Versand) auf das Gerät.
    Original Akku. Nicht defekt!

(OVP des Handy und Headset wurden bereits entsorgt vor Monaten. OVP der SyncStation noch vorhanden)

Kein Tausch. Dies ist mein absolut letztes Gerät aus der Vitrine. Liebhaberstück und hoher Sammlerwert.

Preis (FP): 100,- EUR inkl. Versand Paket.

Fotos auf Anfrage sofort.

Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Geht es dann mit einer Multisim-Karte? Die Hauptkarte wurde damals zusammen mit dem iPhone bei t-Mobile aktiviert.
    Das ist für mich der Knackpunkt. Kann ich somit zwei iPhones innerhalb meiner Vertragskonditionen nutzen?
    Gruß
    Karl

Wie gesagt: Laut GK-Hotline, ja. Mit einem telefonieren und einem surfen gleichzeitig.

Re: Re: Re: T-Mobile: Zweit-Gerät erfolgreich gekauft

Zitat

Original geschrieben von martin
    Das zweite Gerät funktioniert nur mit der Sim-Karte die ich damals bekommen haben. Es funktioniert nicht mit anderen T-Mobile Vertragskarten (3 ausprobiert) und auch nicht mit T-Mobile Prepaid Karten. War alles original T-Mobile, also keine Karten von Providern.

Ist ja aber eigentlich auch logisch, da ich das Gerät zu meinem bestehenden Vertrag gekauft habe und da ist es nun einmal so, das nur die mitgelieferte Karte funktioniert (zumindest von Haus aus).

Das ist eine Aussage der ich vertraue! ;)
    Ich habe heute mit der GK-Hotline gesprochen und das Thema angeschnitten. Nach deren Aussage könnte ich das zweite iPhone mit einer Multi-SIM nutzen und wohl mit dem Einen sprechen und gleichzeitig mit dem Anderen surfen und beides würde über Complete gehen, Hotlines sind aber nicht _immer_ technisch voll unterrichtet ;)

Re: Re: Re: T-Mobile: Zweit-Gerät erfolgreich gekauft

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Abverkauf?! ;)
    Deine Fragen sind jedoch in der Tat interessant, Antworten aus der Praxis würden mich ebenfalls interessieren. Mal sehen, ob jemand testet.

Cheers
    Laubi

Genau darum geht es mir. Mutmassungen und theoretische Aussagen stehen ja oft der Praxis ggü. ....
    _wenn_ die Zweitgeräte nur Netlock haben, dann sollten eben auch andere Sim von TM gehen. Zumal im Kleingedruckten ja steht, dass bei Verwendung von Multisim oder anderen Sim keine Abrechnung über das Inklusivvolumen des Complete stattfindet. Das heisst, es funktionieren auch andere TM-SIM.

Ich finde es interessant, dass man Seiten lang über Importe aus UK und USA debattieren kann aber die vielleicht einfachere und am Ende günstigere Lösung (da ja auch Garantie dabei ist) nicht einmal testet sondern es von Haus aus ausschliesst, "weil TM sich das ja anders gedacht hat" :rolleyes:

Re: T-Mobile: Zweit-Gerät erfolgreich gekauft

Zitat

Original geschrieben von martin
    Habe letzte Woche bei der Telekom angerufen wegen einen Kauf der 16GB Variante. Ging problemlos. Am Vertrag ändert sich nichts, habe auch "nur" die 499,-€ bezahlt.
    Paket ist heute gekommen.

Hast Du das neue iPhone nun in Betrieb? Freigeschaltet mit der alten Complete-SIM?
    Hast Du vielleicht eine weitere TM-SIM die Du mal darin testen könntest, ob die geht? Sprache und Daten?

Offensichtlich bist Du hier aktuell der Einzige mit dem Zweitgerät von TM. Und mich interessiert weiterhin brennend, ob man darin nicht auch andere TM-SIM nutzen kann. Sonst würde ich diese Verkaufsaktion von TM nicht verstehen!

Würdest Du das bitte testen? Vielen Dank!

Mir stellt sich die Frage, wie sich TM das mit den ja nun kaufbaren Zweit-iPhones gedacht hat bzw. wie das vor sich gehen soll. Diese Kaufoption heisst ja nicht "Tausch gegen altes iPhone" sondern "Kauf ein zweites, ohne zusätzlichen Vertrag"
    Also _muss_ das Gerät ja mit einer anderen SIM laufen können (von TM natürlich).
    Also gehe ich von Netlock aus aber Aktivierung evtl. mit der alten Complete-SIM und Nutzung dann mit anderer TM-SIM

Das müssten doch die Käufer des Zweitgerätes ganz einfach testen können!
    Ich würde das halt gerne wissen und nicht irgendwelche Vermutungen hören.

Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Nein, das TM iPhone hat einen Simlock - sprich: es funktioniert nur die originale SIM, also ein Complete Vertrag.
    Es sei denn, du verwendest 3 Minuten deines Lebens für einen Unlock...

Dann habe ich aber 2 Jahre lang Probleme bei neuen Softwareversionen etc. pp. und das will ich einfach nicht haben. Da ich dann sowieso TM verwende und es dort kaufe, warum soll ich dann unlocken?

Ok, das bestätigt meinen Wissensstand ;)
    Ich dachte schon ich habe was verpasst!
    Für ein iPhone ist sicherlich TM aktuell in De der richtige Anbieter.

Kann mal jemand in den Thread "Zweitgerät erfolgreich gekauft" schauen und evtl. dort meine Frage erörtern? Betrifft indirekt auch diesen Thread aber ich will nicht crossen ;)

Kann man das iPhone nicht mit einer anderen T-Mobile SIM betreiben als Complete-Tarif? Wie soll das technisch aussehen? Das iPhone wird doch via iTunes bei APPLE freigeschaltet und hat einen TM-Netlock, oder? Theoretisch müsste dann jede TM-SIM funktionieren. Nur verkauft TM es ausschliesslich mit den Complete-Tarifen. Rein technisch aber ... ?

Besitzer eines originalen iPhones bitte! Kann man das testen?
    Zur Not kauft man das zweite iPhone, schaltet es mit der alten SIM des Complete frei und legt danach die neue SIM von TM mit einem anderen Tarif ein?

Wäre super ;)