-
Mobotix ist zu teuer
Kenne die schon. Das ist aber schon was für reiche Leute die ihre Villen beobachten müssen 
Die Nokia-Cams sehen ganz vielversprechend aus, die hatte ich ganz vergessen.
Werde mal im Nokia-Forum nach Erfahrungen fragen.
Guter Tipp! Danke. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von booner
hast du ein original field test 6310i oder selbst hand angelegt?
Ich habe es so übernommen von einem der direkt im Metier arbeitet. Ich gehe von einem fieldtest Gerät aus 
-
Für Analysezwecke suche ich parallel zu meinem 6310i NM einen NM für Symbian 3rd. CellTrack gibt es leider nicht dafür. Jemand einen Tipp?
Danke!
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mitch71
Im 5500 kann man auch einen externen GPS-Empfänger koppeln, habe einen Arbeitskollegen der das auf dem Fahrrad benutzt. Der Menüpunkt ist nicht auf den ersten Blick zu finden hat er mir gesagt...
Mitch
Das geht sicher, aber ab 10km aufwärts ist jedes Gramm mitschleppen einfach nur zuviel 
Ich hake das 5500 einfach ab als untauglich 
-
Zitat
Original geschrieben von cynar
Mit Opera mini auf die Site, feed abonnieren, wird unter einem speziellen Eintrag "Feeds" hinzugefügt. Dort sind alle feeds gelistet, zusammen mit der Anzahl der neuen Einträge.
Probiers einfach einmal aus - mini ist kostenlos.
Die Vorgehensweise ist mir klar und ich habe den mini auf dem Gerät. 
Meine Frage war, ob das Handling und das Lesen vergleichbar mit einem originären Feedreader ist! Ich habe nämlich immer so knapp 10 Feed-URL am laufen 
Wenn ich Zeit habe, trage ich mal einen URL von mir ein und teste, trotzdem schaden Erfahrungen anderer User nie.
-
Die Schrittlänge hat nur indirekt etwas mit der Größe zu tun, mehr mit Körperhaltung beim laufen, durchdrücken der Knie, aufsetzen des Fußes und Geschwindigkeit.
Gerade bei nicht vermessenen Strecken jenseits von 5km Richtung 20-30km ist die durchschnittliche Schrittlänge wichtig, um eine einigermassen genaue Streckenlänge errechnen zu können. Da im 5500 aber die Mechanik dafür fehlt, nehme ich an, dass das nicht möglich ist mit dem Gerät.
Inwieweit es elektronische Messer dafür gibt, weiss ich nicht bzw. wie genau diese sind.
Da ein GPS-Tracking damit auch nicht möglich ist, fällt das Gerät wohl aus. Ich such mal nach dem Mambo II. Irgend ein Händler wird den wohl ins Portfolio aufnehmen 
-
Zitat
Original geschrieben von cynar
Opera mini in der aktuellen Version implementiert "Seite hoch" und "Seite runter" über Joystick links/rechts.
Ich lese mit Opera mini mit Begeisterung die RSS Feeds der Financial Times Deutschland, heut (ZDF), tagesschau (ARD) und Heise online. Auch die von mir besuchten Internet-Foren funktionieren überraschenderweise sehr gut.
Danke, hatte ich nicht probiert. RSS lese ich über "Headline"
Kann man im Opera mini die RSS-Links ganz normal einbinden wie in einem RSS-Reader und das funzt dann auch so einfach?
Dann stelle ich um 
Zitat
v3 der Firmware ist aus meiner Sicht ein Muß, da erst sie es überhaupt ermöglicht, den Internet Browser ohne ständiges "memory full" zu nutzen. Haken: Blackberry Connect gibt es noch nicht für diese neueste Firmware.
Ich meine im zugehörigen Thread hier in TT gelesen zu haben, dass die v3 gerade im Bereich Memory full keine Verbesserung brachte?
Hmm ...
Zitat
Der Akku hält (bei GSM-only + WLAN) erstaunlich lang - bei intensivster Nutzung geht die Laufzeit natürlich gewaltig in den Keller.
Aus meiner Sicht hat Nokia den optimalen Kompromiss zwischen Größe des Geräts und Benutzbarkeit gefunden - viel größer wäre ungünstig (E90), viel kleiner würde nicht funktionieren (Bedienbarkeit des E61).
Ich überlege derzeit ernsthaft, meine gesamte private Telekom-Infrastruktur so umzustellen, daß ich mit o2 genion card S + o2 Internet Pack L + 2x Multicard überall always on bin - ohne DSL, ohne Festnetz-Anschluß.
Wenn Du Letzteres machst, musst Du aber auf UMTS schalten und dann ist die Akkuleistung geringer!
Ich habe mal wie beschrieben gut 2 Monate das E70 mit o2-UMTS als DSL-Ersatz genutzt.
Grundsätzlich funzt das sehr gut aber ich habe immer wieder Aussetzer gehabt, weil wohl unsere BTS hier zu Hause überlastet ist und einfach einige Seiten nicht aufgerufen werden konnten (Zeitweise nur).
o2 selbst konnte da nicht weiterhelfen 
Es ist technisch bessser und günstiger den Alice-Light (mit oder ohne Flat und ohne Telefon Festnetz) zu nehmen und das Internet-Pack M für unterwegs dazu bei o2, da Du mit dem E70 ja nur die alte UMTS-Geschwindigkleit bekommst, ohne HSDPA aber bei Alice eine stabile 2MBit-Leitung und dahinter einen Router mit NAT und/ oder Firewall hängen kannst.
-
Das Pop-Port Problem ist eher uninteressant für mich, da mein Herzschlag bzw. Puls keine Musik beim Laufen verträgt. Ich weiss nicht, wie man mit Musik direkt im Ohr vernünftig laufen kann. Also mehr als 15 Minuten 
Das heisst, man kann die Schrittlänge nicht einstellen?
Die Strecken nachmessen kann ich ja ziemlich gut in Google-Earth mit dem Lineal. Bei geraden Strecken zumindest.Hmm, wird das Teil doch nichts für die Lauferei.
Habe mir den Mambo II von Falcom.de mal angeschaut, finde nur keinen Händler 
-
Hallo,
ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum getroffen 
Ich suche Hardware die folgende Aufgabenstellung erfüllt:
Kamera mit Bewegungssensor die Bilder aufnimmt solange innerhalb des Sensors Aktivität herrscht. Diese Bilder werden via Kabel oder Funk an ein Gerät übertragen welches die Bilder entweder speichert _und_ gleichzeitig via Email oder MMS über das Mobilfunknetz versendet oder alternativ gleich versendet und/ oder im Web speichert.
Wichtig dabei ist, dass die Bilder den zu überwachenden Bereich verlassen und somit evtl. Zugriff entzogen sind.
Kennt jemand solche Geräte oder Lösungen?
Stromversorgung via 12V wäre auch praktisch, da man dann eine starke Autobatterie anhängen könnte und den Strom komplett ausschalten kann.