ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Oben formuliert er absolute Profianforderungen.
Autarke Funktion und sofortige Trennung und sichere Konservierung der Überwachungsdaten außerhalb des Zugriffsbereichs der Überwachungstechnik.
Hierfür fallen mir spontan zwei Anwendungsfälle ein. Und für einen davon ist der Preis für so eine Kamera mit Festplatte und GSM/UMTS Modul eher im lächerlichen Preisrahmen.
Alles in Ordnung??
Es geht Dich zwar eigentlich nichts an aber um Deinen dunklen Fantasien Nahrung zu geben:
Es geht um die Überwachung einer Hütte die nur sehr sporadisch genutzt wird und daher der Strom aus Sicherheits- und Kostengründen nicht eingeschaltet werden soll und daher möglichst ohne Rechner.
Da ein Festnetzanschluss inkl. Internet dort einfach zu teuer und aufwändig ist -> Mobilfunk und sofortiger Versand, da sonst evtl. Einbrecher einfach den Speicherrechner mitnehmen und dann bringt auch eine Kam absolut _nichts_. Hat einfach nur was mit Geld und Logik zu tun ...
"Profianforderungen" wie Du meinst sehen m. E. zwar anders aus aber seis drum!
Es ist schade, dass man im TT nicht mal mehr eine normale Frage stellen kann ohne irgendwann mit so einem Müll konfrontiert zu werden.
Jede weitere Spekulation in andere Richtungen sehe ich als Beleidung an, sorry!
Da ich Mobotix und ähnliche Hardware und Lösungen angeschaut habe, hätte ich diese genommen wenn ich hohe Werte oder andere "dunkle" Sachen zu schützen und überwachen hätte! Ich will nur einfachen Einbruchschutz mit Beweisbildern zu günstigen Konditionen. Chevygnon hat es ja gesagt.
Wie gesagt wären die Nokia-Kameras eigentlich _die_ Lösung für meine Zwecke, da relativ preiswert, auch auf 12V laufend und Bilder gleich versand werden. Damit verhindert man zwar keinen Einbruch aber jede Polizei freut sich über Beweisbilder im Falle eines Falles!
Leider bekommt man sie nicht mehr neu ![]()
Mit einer "Profilösung" verhindere ich übrigens genauso wenig in meinem Fall!
Warum sie dann in Betracht ziehen?