ZitatOriginal geschrieben von Novus
so nun aber BTT
Jawoll!!
Bitte um Beantwortung meiner Fragen Sir.
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Novus
so nun aber BTT
Jawoll!!
Bitte um Beantwortung meiner Fragen Sir.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Staro
zwar OT: aber wie :confused: Habe die Funktion noch nicht gefunden. Kann lediglich Namen, Nummern etc. einfügen. Oder speicherst du die SMS unter Vorlagen und kopierst es dann?
mfg
Staro
Nein, während des schreibens einer Nachricht (SMSo. MMS), Option, Text markieren )oder Alles markieren) auswählen, Starten, mit Taste rückwärts oder vorwärts eben markieren, Option, dann stehen wieder Möglichkeiten zur Verfügung. Man kann den kopierten Text auch nach dem schliessen einer Nachricht woanders wieder einfügen. Gestern erst mit MMS so machen müssen ![]()
Hmm, die Osteuropakarten lassen erkennen, dass die Strassen wohl auf Satellitenbildern basieren
Erstens ist da wo ich gesucht und gefunden habe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nie ein Navteq oder TeleAtlas Vermessungswagen vorbeigekommen und zweitens fehlen die direkt abzweigenden, größeren Nebenstrassen. Aber grundsätzlich mal besser als nix sach ich mal so.
Werde das evtl. bald testen.
Frage zur GPRS/ UMTS Verbindung: Wofür wird die zusätzlich aufgebaut? Und warum kontinuierlich im Hintergrund? Das System ist doch Onboard.
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Hast du smart2go bereits einmal auf dem Handy ausgeführt.
Das legt eine notwendige Datei auf der Karte ab.
Meinst Du mich? ![]()
Ja, habe ich. Mit GSM und UMTS und versucht evtl. mit aktueller GPS-Position eine Karte zu laden, nix geht da. Weder im Gerät noch via PC ![]()
EDIT: Ich habe das Programm auf dem Handy installiert, das sollte aber doch egal sein!?
EDIT2:
Ich habe das Programm mit der anderen Speicherkarte ausgeführt gehabt und nun die "Navi-Karte" nochmal hergenommen und siehe da, es wird gedownloaded. Muss man eben wissen solche Kleinigkeiten ... Jetzt teste ich es erstmal und schaue was die Osteuropakarten taugen bzw. wie genau die Navi im Vergleich zum Route 66 ist.
Vielleicht habe ich es übersehen aber kann man schon etwas zum Empfang sagen? Gerade im 3G? Ich nutze aktuell das E70 und fahre häufig im "nur GSM" weil 3G im Grenzbereich da Schwierigkeiten macht.
Was war mit den fehlenden Kalenderfunktionen gemeint? Schrieb jemand am Anfang davon.
Welcher GPS-Chip wird verbaut? Sirf III?
Hoffentlich gibt es eine etwas edlere Gürteltasche mit richtiger, geschlossener Schlaufe statt diese nervigen Clips die auf Bürostühlen und in Autos irgendwann das Gerät trotzdem verlieren lassen können ![]()
Übrigens geht Copy&Paste sogar mit einem 8800, zumindest bei SMS/MMS ![]()
Ich bin froh, nach diversen Geräten endlich eins bekommen zu können, dass ohne Touchscreen vernünftig zu bedienen ist.
Ich habe die NokiaMaps direkt bei Nokia geladen auf auf einem E70 installiert. Dauerte zwar ein wenig aber ging ohne Probleme. Leider habe ich aber das Problem, dass auch bei mir der MapLoader sich standhaft weigert meine Speicherkarte zu erkennen. Weder im Datentransfermodus im E70 via USB noch direkt im Rechner im Kartenleser (eingebautes Gerät und Leser im Drucker
)
Gibt es einen Workaround dafür?
Wollte doch mal testen, ob es das Route66 ablösen kann, da ja einige mehr Karten vorhanden sind als bei Route66.
ZitatOriginal geschrieben von summer2005
@Sonec: danke dir für die `Kostenaufstellung´. Mit Sicherheit werd ich Aldi nutzen, bis sich was Günstiges gefunden hat, bei dessen Verwendung ich nicht auf die Minute oder das MB achtgeben muss. O2, hm, hier in NM keine Verbindung bei 3 Tropfen/Flocken und ob UMTS von O2 hier funktioniert, bezweifle ich fast. Da E+ Plus halt hier auch Schwierigkeiten hat, bleibt eigentlich - was die Zuverlässigkeit und das Vertrauen, dass ich ins Netz komme, wann ich es muss und nicht, wenn es das Netz halt grade zulässt, angeht - nur D1 oder 2. Deshalb bei den Preis-Premium-Anbietern halt der Gedanke an Rahmenvertrag.
Volumen? Hab ich noch keine Ahnung....
Gruß
summer2005
Meine "Kostenaufstellung" war eher als Frage zum Verständnis bzw. nachrechnen gedacht ![]()
Hmm, wenn also nur d1 und d2 bleiben und aber vorrangig Daten abgewickelt werden sollen (oder?), dann müssen wir mal schauen ![]()
Man bräuchte halt mal so einen ungefähren Anhalt wieviel Volumen ca. im Monat drüber soll und wie viel Gespräche, wohin.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Aber nicht beim Internet Pack L, oder?
Verwirrung pur! ![]()
Das "alte", bis heute gültige Inklusivvolumen der DATA-PACKS gilt bei Aktivierung der Surf-Option nur noch ausserhalb der HZ, NICHT aber das Paket der Surf-Option mit den 500MB, wäre ja auch irgendwie seltsam ![]()
Das Paket L hat mit den alten Paketen nichts zu tun und erst ab morgen verfügbar und auch dann sicher mit allen Konditionen auf der HP erklärt ...
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Das gilt aber für die neuen Internet@home Packs genauso.
Warten wir bis morgen ab, da es ja dann eigentlich diese Surf-Option nicht mehr gibt und man das Paket bucht oder eben nicht. Innerhalb der HZ wird dann 1GB zur Verfügung stehen.
Hamburger: Soweit ich letzte Woche gelesen habe (finde den Artikel grad nicht) ist bei o2 nun auch eine FairUseRegelung eingebaut. Aber sicher ab morgen auf deren HP nachzulesen!
ZitatOriginal geschrieben von bib
Also wegen der angeblich teureren alten Company-Verträge:
Schau doch mal die Kosten für SMS an. Das ist das einzige, was mich interessiert. Grundgebühr und Gesprächskosten sind mir egal, da ich das meiste per SMS erledige. Gespräche kommen vielleicht 2-3 Euro im Monat zusammen.
Und daher ist es sehrwohl mit den alten Company Basic-Verträgen udn voice&data Option billiger.
Selbstverständlich. Du musst aber zugeben, dass dieses Aufkommen in keinster Weise dem eines "normalen" RV-Users gleicht ![]()
Ich verstehe aber ehrlich nicht, warum man statt SMS nicht einfach Email nimmt oder anruft. Beides ist mittlerweile billiger in normalen Standardtarifen ausserhalb von RV zu bekommen. Selbst mit der alten SMS-Option im TM-Company bekomme ich nur 160 Zeichen in eine SMS. Hochgerechnet komme ich mittlerweile mit Email besser weg. Mobil wohlgemerkt.
Ausser vielleicht bib ![]()
Summer: Aktuell glaube ich 24ct/ MB oder? Du sendest die Präsentation nur ein Mal an die Empfänger, macht in den meisten Fällen also ca. 48ct - gut 1,- EUR pro Präsentation? Dafür keinerlei GG! Was ist daran teuer? Wieviel MB an Emails im Monat?
Als Alternative eben wirklich die neuen, ab morgen erhältlichen, S/M/L - Pakete für Daten von o2 beachten!