Beiträge von Soncek

Re: Danke

:confused:
    Du meinst schon die Tarifliste (Infobroschüre für Vertragskunden) von o2, die ich verlinkt habe, oder?
    Das ist eine PDF von o2 und da steht auf den Seiten 52/ 53 eigentlich sehr genau was Gespräche aus der Homezone ins Ausland kosten ...

Seite 53:
    Internationale Gespräche mit O2 Genion aus der Homezone2
    Sie telefonieren aus Ihrer Homezone ins ausländische Festnetz.*
    Tarife in €/Min. inkl. MwSt.
    EuroSpeziala/EuroNah, EuroFernb/Nordamerikac 0,09
    Asien/Pazifikd und sonstige Ländere 0,99

und darunter die Länderliste:

*Aufpreis von 0,25 €/Min. für Gespräche in ausländische Mobilfunknetze.
    aEuroSpezial: Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien,
    Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz.
    bEuroNah: Andorra, Finnland, Griechenland, Island, Liechtenstein, Luxemburg,
    Monaco, Polen, Portugal, San Marino, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt.
    EuroFern: Restl. europäische Länder inkl. Israel, Russische Föderation, Türkei.
    c Nordamerika: Kanada, USA (einschl. Alaska).
    dAsien/Pazifik: Australien, Hongkong, Japan, Malaysia, Neuseeland, Republik
    Korea, Singapur, Taiwan.
    eSonstige Länder: Alle übrigen Staaten, die durch das internationale Gateway
    von O2 Germany erreicht werden können.

:( die haben eine Splash-Eingangsseite vorgeschaltet aber wenn Du auf der index.html bist, da wo die nette Dame mit dem Headset zu sehen ist, lese ich ohne viele Fußnoten und ohne lange zu suchen, dass u. A. UK und USA free ist!! Sogar Mobile bei USA im Moment!
    Die haben immer mal Aktionen wo einige Länder fast nix kosten oder Mobile mal free ist. Grundsätzlich ist EU aber immer fast alles free habe ich bemerkt.

Auch finde ich die Preisliste, wenn man oben auf Rates klickt ziemlich übersichtlich, da ja alphabetisch geordnet, oder was meintest Du??

JA, man kann locker und einfach ohne PC bzw. Headset von Telefon zu Telefon über voipcheap telefonieren! Ich mache das seit gut 6 Monaten innerhalb De, auf den Balkan und in die Schweiz. Fest + Mobil. Mit Genion und vorher Festnetzanbieter.

Man meldet sich als User an und installiert auf dem PC das kleine Programm von denen. Frisst keine Ressourcen :)
    Man bucht etwas Geld auf. Ich habe Kreditkarte und Click&Buy getestet = 1a!
    Dann gibt man in die erste Zeile bei "DirectCall" seine eigene Telefonnummer an, mit der man gerade telefonieren will (Genion-Festnetz) und in der zweiten Zeile die anzurufende Telefonnummer und Klick auf Anrufen.
    Dann klingelt das eigene Handy, man hebt ab und wird verbunden. Gesprächsqualität war bisher die beste die ich hatte, teilweise besser als mit o2 selbst!

Man beachte, dass bei Gesprächen die free sind bei DirectCall eine einmalige Gebühr von 5ct abgezogen wird. Nimmt man das Headset und telefoniert direkt mit voipcheap, kosts nichtmal das!
    Ansonsten sind die Preise insgesamt sehr günstig, wenn auch nicht _der_ Billigste Anbieter - dafür stimmt die Qualität und darauf achte ich nach diversen Erfahrungen wesentlich mehr!

Zu beachten ist auch, dass die Preise ohne Märchensteuer angegeben sind, da ja internationales Unternehmen. Man zahlt bei 25 EUR Guthaben also aktuell 29,75 EUR, bekommt 25 EUR gutgeschrieben aber die Gespräche werden auch ohne MwSt. von den 25 EUR abgezogen. Insofern also wieder ok.

Man kann auch über das Handy online gehen, sich einloggen und einen DirectCall auf der Webseite anstossen, ansonsten aber muss halt der PC online sein, damit das Tool funzt. Nachdem das Gespräch aufgebaut ist, kann man wieder offline gehen, da es ja ein DirectCall ist ;)

Nach 2 Jahren Testerei und Probiererei mit x² Anbietern bleibe ich solange dabei wie die Qualität stimmt, da ich mit denen wirklich gute Erfahrungen gemacht habe.

Zitat

Original geschrieben von Nomade
    Ein Blick auf die URL's erklärt vielleicht deine Verwirrung. Das eine ist "Vodafone", das andere ist "Vodafoneshop". Ich denke aber, daß die neuen Minutenpakete in naher Zukunft im Onlineshop buchbar sein werden.

Nein, nein, das war mir schon klar. Genau deswegen habe ich ja gefragt. Man kann nicht auf der Webseite SIM-only im Tarife-Bereich anbieten und dann im Shop ein ganz anderes Angebot launchen. Wenn, dann müssten sie beide Angebote bei der ersten URL veröffentlichen und eins mit meinetwegen "nur online" oder "nur in den Shops, nicht online" kennzeichnen.
    Ich finde insgesamt die VF-Seite sehr unübersichtlich und verworren :(

Bin eh gespannt wann die beiden Großen reagieren auf Genion S und Zehnsation ;)

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die Minutenpakete "SIM Only" sind nur in den VF-Shops buchbar, nicht jedoch im Online-Shop. ;)

Ok, aber warum werden dann im Onlineshop die alten Minutenpakete ohne SIM angeboten? Zur Buchung im Onlineshop.
    Zweigeteilte Verkaufspolitik? Siehe meinen zweiten Link im ersten Post.

Also wenn Du Qualität willst, vergiss alle Callingcards und Billigheimer!
    Ich habe viele, viele probiert, vor Allem nach Osteuropa und Schweiz. Ich telefoniere entweder direkt mit o2 (deren Preisliste findest Du ganz leicht bei den Downloads übrigens!) oder per DirectCall über Voipcheap.com. Da sind viele Netze kostenfrei und man kann super seine Telefone miteinander verbinden für 5ct/ Gespräch bei Gratis und ist damit nicht auf den Rechner selbst angewiesen.
    1a-Qualität und absolut zuverlässig seit ca. 6 Monaten Gebrauch.

Hallöle VF-Spezialisten!

Ich habe verscuht bei VF einen Vertrag zu finden, bei dem ich nur eine SIM bekomme und einen bezahlbaren Vertrag inkl. Homezone erhalte.
    Nun finde ich bei "Tarife&Verträge" -> "Minutenpakete" -> "...Sim-only" das hier (Klick)
    aber wenn ich in den Onlineshop gehe (warum eigentlich diese komplizierte Aufteilung insgesamt bei VF!??) unter "Onlineshop" -> "Privatkunden" -> "Tarife&Services" -> "Tarife ohne Handy" sehe ich nur den Mist :( (Klick) .
    Was soll das?
    Kann man die online noch nicht kaufen/ buchen oder haben die einfach nur geschlafen bei der Aktualisierung?
    Entscheidend dabei ist ja, dass die alten Pakete nicht in alle Netze funzen sondern Fremdnetze extra kosten :( und offensichtlich auch keine Homezone zubuchbar ist.

Bitte um Aufklärung ;)

Danke.

Ich verschenke 2 garantiert unbenutzte Loop Karten mit je 17,- EUR Guthaben gegen Erstattung der 17,- EUR. Versand per Brief inkl.

Wird Versand per Einschreiben gewünscht kommen je 2,20 EUR dazu oder bei Abnahme von beiden SIM natürlich nur 1x 2,20 EUR ;)

Vorherige Umschreibung ist Bedingung.

0176-Vorwahl, absolut unbenutzt!