Beiträge von Banderas

Ich habe ein paar Fragen zum O2 Internet-Pack-L welche ein 5 GB versurfen erlaubt.

1- Was passiert, wenn ich im Netz von T-Mobile bin? Läuft das auf eine gesonderte Rechnung, oder ist das mit abgedeckt?

2- Ich habe das Packet zum 04.09. gebucht. Fängt am 04.10. der Monat wieder von Neuem an, oder schon am 01.10.?

3- Was passiert eigentlich bei den Kosten, wenn ich als DNS eine andere IP-Adresse angebe und surfe? Hatte nämlich versehentlich noch die Daten des DNS von T-Mobile eingestellt :-(

4- Es gibt ja bei O2 kein Fair-Flat, aber wohl eine Tolleranz von 10%, hab ich irgendwo gelesen. Kann mir das jemand bestätigen?

Thx
    Bandy

Irgendwie hört man um das Thema HSDPA und O2 nichts mehr. Ist der weitere Ausbau den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen :eek:

So langsam könnte mal O2 in die Puschen kommen und noch weitere Städte mit dem HSDPA erschließen :apaul:

Falls jemand eine offizielle Nachricht zum weiteren Ausbau findet, bitte posten :top:

Hat jemand mal bei O2 nachgefragt, ob der Kostcheck kommen soll oder wird?
    Es ist schon etwas unverständlich, dass die da nichts bieten. Aus O2 Sicht ist mir klar warum die das nicht machen. Stinken tut mir das schon einwenig :flop:

Hatte vor zwei Wochen schon gepostet, inzwischen kann ich meine Erfahrung mit der Homezone abgeben. Ich konnte in Karlsruhe einen wesentlich größeren Radius abdecken, als ich anfangs gedacht hatte. Ich schätze mal im Durchmesser hatte ich auf gut 5 km eine Homezone. Habe wohl den Standort für die Homezone geschickt gewählt.

Auf jeden Fall habe ich meinen Arbeitsplatz und meinen Wohnort und die Innenstadt damit abdecken können :top:

Nachfolgend für alle die auf diese Funktionalität warten. Für mich ist das nicht mehr interessant, habe meinen Vertrag jetzt auf O2 umgestellt und dort funktioniert es.

T-Mobile@home mit MultiSIM kommt später

Erst Ende des Jahres können beide Features kombiniert werden

T-Mobile führte im vergangenen Jahr mit T-Mobile@home und der MultiSIM zwei neue Produkte ein, die von den Kunden derzeit noch nicht gemeinsam genutzt werden können. Bei T-Mobile@home wird auf die Mobilfunk-SIM-Karte eine Festnetznummer für die günstige Erreichbarkeit aufgeschaltet. Außerdem sind aus dem Home-Bereich Telefonate ins Festnetz für 4 Cent pro Minute möglich - wenn man nicht ohnehin eine Flatrate für die Anrufe ins Festnetz nutzt.
    Die MultiSIM ermöglicht die Nutzung eines Mobilfunkanschlusses auf bis zu drei SIM-Karten. So kann die gleiche Rufnummer beispielsweise auf dem Handy, dem Autotelefon und mit der Laptop-Modemkarte genutzt werden. Bis dato ist es nicht möglich, T-Mobile@home und die MultiSIM zu kombinieren. Wer die Home-Option bucht, muss sich mit einer SIM-Karte begnügen.
    Zur Einführung der MultiSIM teilte der Netzbetreiber mit, eine kombinierte Nutzung beider Optionen sei ab Sommer 2007 möglich. Schon auf der CeBIT im März vertröstete das Unternehmen auf September. Die beiden Features liefen auf zwei verschiedenen, noch nicht miteinander kompatiblen Plattformen, so die Begründung. Daher nehme die technische Realisierung noch einige Zeit in Anspruch. Heute teilte die Pressestelle der Telekom-Mobilfunktochter auf Anfrage von teltarif.de mit, erst gegen Ende des Jahres sei es möglich, die Home-Option mit der MultiSIM zu kombinieren.
    Während T-Mobile-Kunden somit noch warten müssen, um einen Home-Tarif auf mehreren Karten zu nutzen, ist das bei den Mitbewerbern, die ebenfalls Tarife mit Festnetznummer haben, kein Problem. Bei o2 kann Genion auch mit der MultiCard genutzt werden. Privatkunden bekommen maximal drei, Geschäftskunden bis zu fünf Karten für einen Anschluss. Bei Vodafone erhält man bis zu drei SIMs für einen Anschluss. Diese können auch für die Zuhause-Option genutzt werden. Allerdings dürfen die Twin- und TriCards des Düsseldorfer Netzbetreibers nicht gleichzeitig im Netz eingebucht sein, während die Karten von T-Mobile und o2 parallel nutzbar sind. E-Plus und vistream bieten keine Tarife mit Festnetznummer an.

Ich glaube daran, dass O2 nicht mehr lange auf dem Markt bestehen wird. Das ist der kleinste Netzbetreiber und hat schon Probleme mit dem kauf. Ergebnis. Bin mal gespant, wie lange Telefonica das noch mitmacht. :D

Ich denke auch, dass 4 Netzbetreiber einer zuviel ist. Wie wir sehen können, machen die sich gerade gegenseitig kaputt. Ich hätte kein Problem, wenn die Preise auf diesem Niveu stabil bleiben würden. Irgendwann geht es einfach nicht mehr und die Leidtragenden sind dann die Mitarbeiter oder die Netzqualität. Bei O2 kostet es derzeit wohl beides, deshalb mein Fazit; des nicht mehr langen Bestehens O2.... meine Meinung
    :cool:

Aber Todgesagte leben bekanntlich länger :D

Zitat

Original geschrieben von kues
    Es gehören einfach bestimmte Sender (an einem Senderstandort kann es auch nur 1 oder 2 der meist 3 vorhandenen sein) zu deiner HZ. Im GSM gibt es dazu einen HZ-Mittelpunkt und einen Radius, der dann bestimmt welche Sender zu deinem HZ-'Kreis' gehören. Zu bewundern z.B. auch auf gsm.yz.to . Auch die FAQ dort ist lesenswert ;)

Die FAQ hatte ich noch nicht gesehen, vielen Dank nochmals für den Hinweis. Kann mir jemand sagen, wie groß ich die Homezone in Karlsruhe einstellen kann/darf. Vielleicht gibt es hier jemand, der aus Karlsruhe kommt und mir einwenig bei der Homezoneeinrichtung behilflich sein kann :top:

Ich habe mal eine Frage zur Technik der Homezone. Kann mir jemand mal erklären, ob die Homezone auf eine Reichweite beschränkt ist oder auf die Sendemasten. Wenn auf Sendemasten, dann kann ich ja schauen das ich in soviele Masten eingebucht werde, sodass ich meine Homezone entsprechend erweitern kann. Wenn es aber auf eine Positionsbestimmung hinausläuft, dann hat man recht wenig Einfluss drauf.

Wäre sehr interessant zu wissen.