Beiträge von Banderas

Das ist Schicksal, dumm gelaufen :apaul: die Kröte muss O2 für 2009 schlucken, bis sie alle Roaming-Sender durch eigene ersetzt haben.

Ich von meiner Seite kann nur sagen, dass sich O2 in letzter Zeit immer mehr gemacht hat. Vor allem der UMTS/HSDPA Ausbau macht sich immer mehr bemerkbar :top:

Und Preis/Leistung/Flexiblität immer noch der beste Anbieter :top:

Ja, kenne die Probleme mit den Speedtest auf dem Iphone.

Bin schon seit ca. 2 Jahren glücklicher Mobildatennutzer und habe seither der Telekom im Festnetz (DSL) den Rücken gekehrt. Hab momentan noch eine Vodafone-Datenkarte, möchte diese jedoch durch O2 ersetzen. Würde dadurch 20 Euro mtl. sparen und hätte auch noch zusätzlich mehr Komfort ;-)

Deshalb bin ich auch so scharf auf das HSDPA von O2 ;-)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Was hast Du denn für ne Hardware neben dem eiPhone, die HSDPA Fähig ist ?

Ich hab einen UMTS-Stick und eine Express Karte Option G0301 oder so, welche HSDPA können.

Neben dem Iphone hab ich auch noch ein N95, welches HSDPA kann. Wie Du siehst, bin Hardwareseitig bestens prepariert :D

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ich versuche mich mal als Dolmetscher ;)

Die UltraSites (das sind die Kästen unter den Antennen) können SEHR einfach von UMTS auf HSDPA umgestellt werden.
    Rudi78 meint, dass bei O2 alle UMTS-Nodes SEHR einfach von UMTS auf HSDPA umgestellt werden können.

Danke für die Übersetzung, das freut mich doch sehr, dass ich mich bald zu den glücklichen HSDPA Nutzern zählen darf :top:

Dabei noch kurz ne Frage, sieht man diese Kästchen gut, ich weiß wo der Sender steht und würde in Zukunft gern mal ein Augenmerk darauf legen.

Dann kann ich davon ausgehen, dass ich hier in Stockach in X Wochen HSDPA haben werde :D

Wie darf ich das verstehen Rudi78, bitte um Übersetzung für Senior-Mitglieder :confused:

Zitat

Ist nicht komplett auf UltraSites geswapped worden

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Das Ziel ist weiterhin Ende 2008 + X Wochen / Monate.
    Seit wann habt ihr denn UMTS ? Gegen was war die Bürgerinitiative genau ?

Ich habe es erst vor 4 Wochen festgestellt, davor war sicherlich noch kein UMTS vorhanden.

Gegen den Aufbau des weiteren Sendemastens (Strahlungssorgen).

Jetzt hab ich noch eine Frage:

Was passiert eigentlich in den Städten, welche bisher UMTS hatten und auf HSDPA umgerüstet wird. Was passiert mit der Hardware, wird die umgerüstet oder ausgetauscht.

Ich frage deshalb, ob O2 die ausrangierten UMTS Teile nicht woanderst wieder aufbaut...

Frag mich eben, ob wir hier nicht so ein ausrangiertes UMTS Teil bekommen haben und ob wir hier überhaupt HSDPA bekommen :confused:

Eine Frage in die Runde, wir hier in Stockach haben seit geraumer Zeit UMTS. Jetzt die Frage, bis wann kann man (oder kann man überhaupt) mit dem HSDPA Ausbau rechnen?

Hatte irgendwo mal gelesen, dass alle 3G bis Ende 2008 (jetzt heißt es wohl Ende 2009) mit HSDPA funken sollen.

Hier soll ein neuer Sender aufgebaut werden, aber das hiesige Volk geht mit einer Unterschriftsaktion dagegen (was für Deppen, denen sollte man allen das Handy wegnehmen).
    Hoffentlich lässt sich O2 von dem Vorhaben nicht entmutigen und ziehen das Ding durch :p

Weiß jemand wie es mit dem UMTS / HSDPA Ausbau in Stockach aussieht?

Ich habe noch die Hoffnung, dass sich O2 auch mal mit dem Ausbau hier im Süden am Bodensee etwas anstrengt.

Vielleicht kennt jemand, jemanden, der wiederum jemanden kennt, der den HSDPA-Ausbauplan kennt ;-)

Würde mich über eine Aussage freuen.

Thx
    Bandy