Beiträge von h00ligan

Re: CX65: Bedeutung der Service-Einträge

Zitat

Original geschrieben von NetSupport
    Kann man dort irgendwo erkennen, ob das Gerät z.B. gebranded ist oder für welches Land es produziert wurde??

Dein Gerät ist am 17.06.2004 produziert worden, in der 'neutralen' Variante (d.h. also mit Einstellungen für alle NBs) ohne NB-Branding für Deutschland.

Zitat

Original geschrieben von TDI-Freak
    Wer mit Symbiansoftware und Java mit Bedacht umgeht, wird sich mit Abstürzen nicht mehr rumzuärgern brauchen.

Nein.

Verabschiedet euch von der Vorstellung, dass das SX1 nur wegen bitterböser Fremdapplikationen über den Jordan wandert - das war noch nie so, und das wird auch trotz fortschreitender Verbesserungen nie 100%ig so sein. Die Probleme beim SX1 rühren von 'ganz unten' her, d.h. also das die Dinge schon bei der Core-Soft (ich weiß, der Ausdruck ist nicht ganz korrekt ...) nicht ganz genau so laufen, wie sie sollten.

Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen : Neben dem SX1 und dem SX45 bietet nur noch das SX56 ein nicht-proprietäres OS. Alle anderen haben proprietäre Systeme, egal ob es Siemens-Eigenentwicklungen sind oder ob es sich um Fremdfabrikate handelt.

Öh ... ist es nicht irgendwie sinnlos, hier jetzt noch eine Diskussion über irgendwelche Spezifikationen von Card-Readern zu führen ? Es gehört weder hier her, noch wird es zu brauchbaren Ergebnissen kommen ...

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Es gibt auch genug Firmen, da wird kontrolliert und da ist egal, ob Chef oder Arbeiter.

Die Automobilhersteller müssen da besonders "empfindlich" sein.

Stimmt genau. Umsonst läßt man bei einem neueren Gerät in der Klasse die Kamera schließlich nicht weg. Und in den letzten Monaten gab es auch imho genug Stimmen, die cam-lose Handys forderten. Von daher wird es sicher interessant werden, wie sich das SK65 schlägt :)

Re: Re: Re: Abzocker der Mobilfunkunternehmen bei SMS???

Zitat

Original geschrieben von freshp
    Dann muss ich
    1 Cent investieren, bekomme vom Kunden 19 Cent, dass heißt, dass ich 18 Cent Gewinn mache, dass sind nach Adam Riese und Eva Zwerg korrekte 1800%...

Mhmm ... jetzt verstehe ich was gemeint ist, nur rechne ich anders - eben in Prozenten vom Endnutzerpreis aus gesehen. Dann sind diese 18 Cent im 90%igen Bereich.

Zitat

Original geschrieben von AxM
    Wo hast Du was gesehen? Haben die es auch schon lieferbar oder ist es erstmal eine Vorbestellung?

CS-Online hat die Teile gelistet.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    ich finde es übersichtlicher und vereinfacht die Suche sehr stark

Gerade diese Annahme ist falsch. Es ist nicht einfach, in einem riesigen Thread nach bestimmten Daten oder Fakten zu suchen, wenn es in mehreren einzelnen Threads dagegen um bestimmte Dinge geht, findet man diese eher.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    schliesslich gehts ja jetzt schon los mit doppelt vorhandenen Infos wenn ich einen Post über mir kucke - alles Infos die im anderen Thread ebenfalls enthalten sind ...

Das, was der gute chat268 da geschrieben hat, stand in der Form noch nicht im Forum.

Re: Abzocker der Mobilfunkunternehmen bei SMS???

Zitat

Original geschrieben von Fredericmann
    Ich hatte mal gelesen, dass die Unternehmen 1500 - 2500% gewinn an jeder SMS abschöpfen...das ist schon extrem, aber auch sehr realistisch!

Wie soll man bitte an einer SMS mehr verdienen als überhaupt gezahlt wird ?

Die Schätzungen zur Gewinnspanne bei SMS bewegen sich iirc meist zwischen ~ 70 und ~ 90 %.