Beiträge von h00ligan

Re: SX1 silver --> black

Zitat

Original geschrieben von AxM
    Doch da bisher niemand ein Backcover in schwarz liefern kann,

Das stimmt nicht ganz, das originale schwarze Backcover kann zumindest bei einem mir bekannten Onlineshop bestellt werden.

Schon die Überschrift deutet an, welch erfrischend niedriges niedriges Niveau einige Menschen / Medien (iirc stammt diese Bezeichnung von der Bild) bei der Beurteilung dieses Falles an den Tag legen - ich gehe in den Keller und bin gleich bei euch :D :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von AndyM
    das bringt definitiv einen Geschwindigkeitszuwachs.

Und genauso definitiv liegt dieser Geschwindigkeitszuwachs im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Von der P/L her würde ich momentan am ehesten zu MDT-Speicher tendieren, die 512 MB DDR-Riegel für 200 Mhz Bustakt werden zur Zeit zu recht fairen Kursen gehandelt. Aber die Module mit Infineon-Chips auf 3rd Party PCBs dürften auch kein Schrott sein.

Zunächst sollte dieses Thema wohl eher in die allgemeine Section, zwecks neutralerer Beurteilung. Der Vergleich beider Geräte ist etwas unterschiedlich, da sie recht unterschiedliche Konzepte haben. Das 6600 ist ein ein Smartphone (ja, ich bezeichne es jetzt mal so ...), das dem M65 in Punkto Funktionsvielfalt bzw. Features eindeutig überlegen ist. Das M65 dagegen ist ein gutes Mittelklassegerät mit Outdooranleihen, normalen Features und einem etwas ungewöhnlichen Design.

Zitat

Original geschrieben von mystiqer
    Meit ihr ein Siemens Händler würd mir so eine Zange mal "kurz ausleihen"?

Wird er wohl nicht machen. Wenn du nur die Oberschale wechselst, dürfte das Problem nicht erledigt sein. Ein komplett neues Gehäuse könnte Linderung bringen, muß aber zugegeben nicht. Einige ME45 knarzen halt, andere nicht. Mein eigenes war eigentlich auch ganz ruhig, nur nach zweimaliger Gehäuseöffnung zwecks LED-Umbau war es nicht mehr ganz so gut in Form ...

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich dachte, die Radeon 9600 SE wäre da schon von der Grafik her recht ansprechend? Das Mainbord kann 3 RAM-Bänke verwalten, ich könnte also auf 3 GB erweitern.

Die 9600 SE ist imho im Bereich der unteren Mittelklasse / Low-End anzusiedeln. Eine etwas bessere Graka (ich würde wie gesagt in Richtung einer Karte mit ATI Radeon 9600 XT oder einer NVidia Geforce FX5900 XT gehen, letztere ist etwas teurer, aber beide sind gute Mitteklasse Grafikkarten) und insgesamt 1 GB RAM kosten nicht die Welt und du hast länger an dem Rechner deine Freunde.

Zitat

Ich möchte einen leistungsfähigen Rechner für Spiele, Internet und Officeanwendungen, das Design ist mir sehr wichtig ebenso wie die Erweiterbarkeit. Firewire-Schnittstelle ist ein absolutes Muß.

Für Spiele fände ich z.B. eine etwas leistungsfähigere Grafikkarte interessant, in etwa ab dem Bereich einer Radeon 9600 XT oder vergleichbaren Chips. Dann könnte evtl. noch etwas mehr RAM interessant sein.

Re: Hardwarezusammenstellung beim PC-Kauf

Zitat

Falls ich etwas wichtiges vergessen habe, wäre ich über Ratschläge sehr dankbar.

Dafür wäre es sicher interessant zu wissen, wofür der Rechner eigentlich gebraucht wird ;)

Imho gibt es derzeit noch keine Noname-Akkus für die x65-Geräte auf dem freien Markt. Ein paar Wochen dürfte es schon noch dauern, bis da die ersten Teile auf den Markt kommen.