Beiträge von h00ligan

Re: Handy

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Wichtig ist mir auch das SMS schreiben fix geht, nicht so lahm (meiner Meinung nach) wie beim T6x0! Das T630 finde ich perfekt, aber die SMS Funktion sagt mir leider nicht zu.

:rolleyes:

Was das S55 angeht : Eventuell mal ausprobieren, ob man mit der Tastatur klar kommt. Die Softwaregeschwindigkeit beim SMS-schreiben ist bei den aktuellen FWs recht gut, und schnelles Tippen ist durchaus auch mit der Tastatur des S55 möglich.

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Der Erfolg von Samsung und Co. läßt auch bei Siemens die Alarmglocken schrillen und jetzt versucht man halt mit aller Gewalt Brandinggeräte unters Volk zu schmeissen. Und der gerade das Kreieren einer eigenen Gerätegruppe für NBs läßt doch darauf schliessen, daß Siemens hier auch auf die NB angewiesen ist, oder zumindest meint es zu sein.

Das mit den Alarmglocken stimmt prinzipiell, aber mit aller Gewalt werden auch bei Siemens keine Geräte mit starkem Branding in den Markt gedrückt. Wir reden hier über ein neues (Volumen-) Modell, bei dem dieses starke Branding der Fall ist - aber es wird keinesfalls in der gesamten Modellpalette betrieben. Und ja, Siemens ist nunmal teilweise auf die NBs angewiesen, daran ist leider nichts zu ändern. Solange es Hersteller gibt, die bereit sind für den jeweiligen NB ihre Geräte zu designen, muß eben auch ein Konzern wie Siemens bis zu einem gewissen Grad diese Entwicklung mitgehen.

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Da hatten wir doch letztens einen Thread mit Siemens und SX1 (VF-)Branding. Da hab ich gemeint, daß sich Siemens kräftig den NB anbiedert. Worauf Hooligan meinte das dem nicht so sei.

Was das Anbiedern an sich betrifft, sehe ich es wie Sebastian. Ich habe aber nicht bezweifelt, das auch Siemens Geräte mit Brandings bringen muss - wenn das nicht passieren würde, müßte Siemens einpacken (eventuell ist da was falsch rübergekommen, war nicht meine Absicht).

/me hat ein SL55 in Saphir abzugeben. Das Gerät ist in ordentlichem Zustand mit Gebrauchsspuren (siehe Fotos). Es funktioniert natürlich ohne Probleme, und kommt mit 800 mAh Noname Akku, Ladegerät und Noname-Ladestation. Faire Gebote bitte per PN.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Chiptuning funktioniert soweit ich weiß nur bei Autos mit einem Turbolader. Das hat der Fiesta nicht. Daher nicht möglich. Im übrigen ist Ebay eine schlechte Anlaufstelle für sowas.

Chiptuning an sich funktioniert bei jedem Auto, das die dafür nötigen elektronischen Komponenten hat. Mit einem Turbolader hat das nichts zu tun. Nur lohnt es sich eben v.a. bei aufgeladenen Motoren, da man dort am ehesten eine gute Leistungssteigerung erwarten kann. Bei normalen Benzin-Saugmotoren lässt sich nur sehr wenig durch Chiptuning erreichen.