Beiträge von h00ligan

    Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    quatsch


    Richtig. Standard-Procedere ist der Versand als unfreies Paket, so das Siemens automatisch die VK bezahlt. Geht ohne Probleme und der Versand ist versichert.


    lucygirl : Es dauert keineswegs immer Wochen, auch wenn es natürlich länger dauert als beim Vor-Ort Austausch. Gute Laufzeit liegt bei reibungslosem Versand bei rund einer Woche.

    Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Diese Bedingungen wirst du in Zukunft noch bei vielen Firmen in Deutschland finden, was ich , wie ich finde, nicht schlimm ist.


    Schlimm sind sie auch nicht wirklich. Nur befürchte ich, das solche Aktionen im ungünstigsten Fall nur der Anfang der Verschlechterung der Situation der Arbeitnehmer sein können, was Arbeitsbedingungen und Lohn angeht.

    Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    Ich unterstelle dem S65 jetzt einmal es handelt sich hierbei um eine Entwicklung unter Ausnutzung von Synergieeffekten. (Beispiel hierfür: Motorola A835 <> U15 ; Nokia 6600 <> SX1 usw.


    Deine Unterstellung ist falsch, ebenso wie dein Vergleich zwischen dem U15 / A835 und dem 6600 / SX1. Bei beiden Technologien und den jeweiligen Geräten handelt es sich um eine andere Art der Kooperation.


    Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    Siemens definiert den Hauptabsatz in einem Bereich wo der mp3-Player nicht gewünscht wird. Der Synergiepartner deckt den Bereich,wo der mp3-player gewünscht wird, ab.


    Wieder falsch. Die Synergiepartner, wie du sie hier beschreibst, existieren nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    Das wäre eine Erklärung warum das S65 keinen mp3-player aufweist.
    Dennoch bleibt die globale Strategie im Raum, Siemens verzichtet auf den mp3-player im S65, weil Sie langfristig im Bereich Musicplayer eine andere Strategie verfolgen. Der jetzige Verzicht auf den mp3-Player wirkt sich langfristig somit sogar positiv auf die angestrebte Strategie hin aus.


    Nochmal : Der Verzicht auf den Mp3-Player ist eine interne Entscheidung. Was langfristig für eine Strategie im Bereich der Mp3-Player verfolgt wird, dürftest du kaum wissen. Es gibt momentan ein Gerät mit integriertem Mp3-Player und es wird dieses Jahr nicht das einzige bleiben, das ist kein Geheimnis. Mit dem externen Player hat das nichts direkt zu tun.