Beiträge von h00ligan

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Entscheidung ist da schwierig, das C62 ist sogar wirklich im Gegensatz zu Quanta und Milano Geräten ein Siemens, auch wen SE Teile verbaut sind.

Das C62 ist kein echtes Siemens. Es wurde in 'Zusammenarbeit' mit Microcell auf Basis mit einer Ericsson Mobile Plattform gefertigt und wird von Microcell gefertigt (Gruß nach Ungarn). Und das Gerät, das von Quanta für Siemens entwickelt / gefertigt wurde, ist das Milano.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Oder so rum, habe aber ander Infos bekommen.

Würde mich interessieren, wer sowas sagt.

Im Siemens SX1 steckt die von Nokia lizenzierte Series 60 Plattform, die von Siemens tw. modifiziert wurde. Die Hardware des SX1 ist eine Entwicklung von Siemens (unter der üblichen Verwendung von Komponenten anderer Firmen) und nicht von Nokia lizenziert.

Re: Glückwunsch!

Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Und das Display ist mit 4k-Farben besser aufgelöst und die Tastatur scheint mir etwas griffiger.

Mit Farben besser aufgelöst geht nich. Die Auflösung beider Displays ist gleich, der Farbunterschied von 4096 / M55 zu 256 / S55 ist klar.

Mit 'normal' meinte ich einfach sorgfältiges Arbeiten - ist ja auch nicht schwer. Du schraubst mit etwas Gefühl die Torx-Schrauben auf (d.h. du brauchst einen Torx-Schraubenzieher, Gr. T5), tauschst das Frontcover und schraubst das ganze gefühlvoll wieder zu, das war's :D

1. Nicht wirklich - als Originalcover würde ich, wenn man es wirklich genau nimmt (manche würden an dieser Stelle auch Korinthenkacker sagen :D), nur ein einzelnes Ersatzteil durchgehen lassen, das man seperat erworben und nicht aus einem Dummy genommen hat. Davon abgesehen mußt du erst einmal einen umbaubaren M55-Dummy finden.
    2. Siemens wird es nicht merken, wenn es normal gemacht wird.
    3. Aufschrauben, Cover Tauschen, wieder zusammenschrauben.
    4. Displex vergiß mal ganz schnell wieder
    5. Bekommst du kaum als Ersatzteil

Achja, beim M55 ist übrigens der IMEI-Sticker nicht auf der Unterschale sondern direkt auf dem SIM-Karten Blech.

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Unter 400 W bei einem Athlon einzusetzen finde ich ziemlich mutig um nicht zu
    sagen fast schon leichtsinnig ;)

Das stimmt so auch nicht. Qualitativ hochwertige 300W NTs mit entsprechenden Leistungsdaten reichen für eine Durchschnittskonfiguration problemlos aus.

speakers : Ein Marken-NT ist anzuraten, auch wenn du mit einem Noname-NT einmal Glück haben kannst - es gibt zuviele Noname-NTs, die eben nicht die gewünschte Leistung bringen und teilweise auch noch mit minderwertigen Komponenten bestückt sind. Vernünftige Marken-NTs um die 300 ~ 350 W kosten auch nicht die Welt.

Zitat

Original geschrieben von Uwe Bartosch
    Nähere Untersuchungen zeigten, dass verschiede Bausteine des Handys gelöscht wurden, oder einfach die Softwareversionnummer so überschriebn wurde, dass das Handy keine Identität mehr hatte.

Genau das ist mit keinem derzeit im Umlauf befindlichen sog. 'Handyvirus' möglich :rolleyes:
    Es können weder die IMEI überschrieben noch die Flash- bzw. EEPROM-Chips (falls extern vorhanden, sonst nur der emulierte EEP-Bereich im Flash) gelöscht werden.

Zitat

Original geschrieben von Uwe Bartosch
    Wir verkaufen selbst Handys und ich muss sagen wir hatten noch nie so viele Softwareprobleme wie bei Nokia; auch ausgelöst von HandyViren.

Nicht das Nokias meine Lieblinge sind, aber eines muß man sagen : Es gibt keine Handyviren :rolleyes:

Das, was medial als 'Handyviren' verkauft wird, hat mit Viren im Stile der so bezeichneten Programme am PC nichts zu tun. Weder bei Siemens, noch bei Nokia.

Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Nein das geht 100%tig nicht!!!! Habe mir dummerweise selbst eine gekauft. Das Laden geht damit aber keine Datenübertragung.

Es heißt Tischladestation ... klingelts ? Für Laden + Daten ist die Sync-Station da :rolleyes: