Beiträge von h00ligan

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wenn ich andreasf richtig verstehe, meinte er auch nicht, das es eine komplett eigene FW für jeden NB gibt (zu erkennen z.B. an der Unterstützung spezifischer Austattungsmerkmale oder eben nicht - BT o.ä.), sondern, daß, im Vergleich zu deiner Aussage, nicht nur das Layout geändert wird, sondern auch Netzeigene Elemente implementiert werden, die halt eben nicht auf andere Geräte (und den Anforderungen deren NBs) übertragen werden können.

Äh ... wo habe ich gesagt das nur das Layout geändert wird ? Branding bezeichnet mehr als die Optik - dazu gehören auch entsprechende Profile für netzbetreiberbezogene Einstellungen und Voreinstellungen für Portale der NBs. Das meinte ich mit meinen Aussagen. Wenn andreasf das meinte stimme ich mit ihm da überein, ich verstand in seinem Satz "AFAIK strickt Siemens ja für jeden Netzbetreiber eine sehr spezielle SW." das 'sehr speziell' etwas anders.

aandyy : 'was das SX1 rauskommt' wüßte ich auch gerne :D

Zitat

Original geschrieben von Artur
    Das R520m hat ein riesen Display, und wenn man die Schrift auf Groß einstellt ,wäre es Perfekt!

Du hast dir die Postings des Threaderstellers auch wirklich durchgelesen ?

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Bedingungen: Großes Display mit großer Schrift, Kamera (auflösung egal), Infrarot, Eventuell elegantes Design, auch Klapphandys gefallen ihm gut (aber bitte nicht Z600 vorschlagen, das hat mit elegant nichts am Hut).

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    denn mein Vater will keine Ansteckkamera und 2. will er MMS nutzen aber mit dem Display...

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Da wird sich bis zum Verkaufsstart noch einiges tun. Die ganzes Features zum Stromsparen werden nämlich erst ganz zum Schluss eingebaut.

Mhmm ... hört sich imho nicht sehr positiv an, 'ganz zum Schluss' sollte bei der Software eigentlich nur noch am Bugfixing gearbeitet werden, Stromspartechniken sollten dann zumindest zum Teil schon vorhanden sein.

Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Ich hatte halt gehört, dass es beim SX 1 eben nicht so ist,
    ...
    sondern, dass es spezielle SW Versionen geben würde. Aber nix genaues.
    Lass mich da gerne korrigieren, da ich es auch etwas verwunderlich fand.

Wie gesagt : Es gibt nicht für jeden Netzbetreiber eine eigene spezielle Version. Die Standard-FW wird an die Bedürfnisse der Netzbetreiber angepasst, aber für keinen Netzbetreiber wird eine vollkommen eigenständige FW gestrickt.

Zitat

Original geschrieben von andreasf
    AFAIK strickt Siemens ja für jeden Netzbetreiber eine sehr spezielle SW. Darauf könnten auch die wiedersprüchlichen Aussagen über die Stabilität zurückzuführen sein.

Es gibt lediglich immer nur eine Version einer Firmware, die dann an die Bedürfnisse des Netzbetreibers in Sachen Branding angepasst wird - für keinen Netzbetreiber wird direkt eine spezielle FW entwickelt. Die widersprüchlichen Aussagen über die Stabilität rühren vor allem aus der SX1-FW mit Datum vom 13.10.2003 (ich hoffe ich habe mir das Datum der FW richtig gemerkt :rolleyes: ), welche im Gegensatz zu vorherigen Versionen unstabiler war und relativ schlecht lief. Mit dieser FW wurden dann auch teilweise Tests bei den Netzbetreibern durchgeführt, was zu schlechten Resultaten führte - obwohl schon ältere Versionen besser liefen. Die letzten FWs laufen gut, derzeit weißt weder von inoffiziellen Quellen noch von Siemens selbst etwas darauf hin dass das SX1 später als im Dezember erscheint.
    Wann das SX1 direkt bei den Netzbetreibern erscheinen wird ist unterschiedlich, bei T-Mobile ist wie gesagt ein Release in den Shops im Dezember angepeilt. Andere Netzbetreiber / Provider bringen das Gerät eventuell später.

Re: Re: Re: Re: Re: @hooligan

Zitat

Original geschrieben von Boxer-Fahrer
    Wie würde, rein Theoretisch, ein Softwareupdate funktionieren?
    Ist das legal, wenn man es zuhause macht? Die Software gibts ja offiziell bei Siemens.
    Was braucht man dann noch im Falle des SL55?

Wie genau meinst du das mit dem Softwareupdate ? Das legale Selbstupdate wird per Kabel auf das SL55 übertragen, nachdem du dir das Programm von der Siemens-Seite runtergeladen hast.

P.S. Der Vollständigkeit halber : Das SL57 wird teilweise auch als "SL55 Chinese" oder "SL5C" bezeichnet.

Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Der Shop hat seinen Sitz in der Schweiz und da gibt es AFAIK noch keine zwei Jahre Garantie :rolleyes:

Garantie ist immer 2 Jahre, da Siemens selbst Garantie gibt. Für den Händler ist die Gewährleistung von Bedeutung, da er für diese gerade stehen muß. Garantie des Herstellers und Gewährleistung der Händlers sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.