Beiträge von h00ligan

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Daraus schliesse ich dass der Netzbetreiber in diesem Fall
    die original IMEI aus dem Alcatel, die ja nicht gesperrt war, ausgelesen hat.

Und genau das ist falsch. Wenn du uns schon sagst das du mehr vom SIM-Lock verstehst als das manch einer glauben will solltest du das auch mit nachvollziehbaren Aussagen belegen und nicht mit dem Kram, den du mit deinen letzten Postings hier von dir gegeben hast.

Re: Aktualisierte Bilder des SX1 auf "my-siemens.de"

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Also scheint doch die mit der chromfarbenen Frontoberfläche, die finale Version zu sein. :)

Nein. Die Farbe des SX1 ist Ice Blue bzw. Eisblau, und das steht fest. Übrigens sind auf den verschiedenen Siemens-Seiten auch verschiedene Bilder des SX1, es sind keineswegs alle die in dem Chromlook.

Zitat

Original geschrieben von aandyy
    Ich kann mir das nur so erklären, dass Siemens absolut keine Priorität auf das SX1 setzt. Ich würde sogar fast darauf spekulieren, dass sie das Gerät bereits "abgeschrieben" haben.

Verschone uns bitte mit deinen realitätsfremden Äußerungen. Wenn du keine Ahnung hast und deswegen rumphantasierst solltest du das nach Möglichkeit anders ablassen. Wir wissen mittlerweile um deine Antipathie rund um das SX1 und Siemens ICM, du mußt das nicht jedesmal aufs neue auf alles was mit Siemens und dem SX1 zu tun hat zu projezieren.

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Das hatten wir schonmal hier. Die echte IMEI ist fest im ROM des Handys
    gespeichert. Sie ist nicht änderbar. Das einzige was man ändern kann ist
    quasi die "Spiegelinformation".

Falsch. Je nach Modell sind Änderungen der 'echten' IMEI problemlos durchführbar. Techniken zum Schutz der IMEI sind keineswegs bei allen Herstellern gleich.

Vollkommen falsche Annahme. Die Übertragung der IMEI in ein anderes Gerät hat mit dem Sim- oder Netzlock nichts zu tun, dieser ist ja nur bei dem jeweiligen Gerät vorhanden. Wenn nun das Siemens-Gerät einen Lock auf einen anderen Provider als E-Plus hat und sich das Alcatel mit der IMEI des Siemens in das E-Plus Netz einbucht ist das ganz normal, da der Lock ja nur softwareseitig im Siemens Gerät vorhanden ist, nicht vom Netz selbst ausgeführt wird und auch nicht an Hand der IMEI ins Alcatel übertragen wird.

Zitat

Original geschrieben von aandyy
      andreasf: Genau das gleiche hab ich von den D1 Tests auch gehört. Das Gerät soll die Akkukapazität immer noch geradezu verschlingen.

Ist klar :rolleyes:

Die aktuellen FWs laufen gut, aber Fehler können vorkommen. Die FW, die SF³ erwähnte, ist so eine. Andere FWs laufen besser, hat man auch hier und in anderen Foren schon lesen können.

@SF³ : Darf man dich dann mit SendoFreak³ anreden ? :P ;-)

geWAPpnet : Ich denke sicher nicht, das sich die meisten Boardnutzer sich NGage-Games für das SX1 normale kaufen werden, das ist falsch rüber gekommen. Nur braucht man auch hier nicht die typischen Moralapostel mit dem Fingerzeit, die Regeln rund um das neue Kopierschutzgesetz sind klar und wie jeder einzelne dazu steht ist seine Sache.

Trés chic :D

Seit Ghost Rider - The Final Ride bin ich natürlich totaler Fan von solchen Leuten. Bei 340 mit einer getunten Hayabusa auf einer schwedischen Autobahn einen Wheelie machen hat doch was, oder ?

Mal im Ernst : Interessant anzusehen, und Können haben diese Leute zweifelsohne. Aber in Anbetracht des täglichen 'normalen' Wahnsinns müssen diese Leute schon das ein oder andere Rad ab haben.

Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    Ich habe auch 2 kleinere Bugs:
    1. Es ist ein wenig Staub unter dem Display (kA was es genau ist, es glitzert):confused:
    2. Zum Teil flackert das Display etwas. Ist aber nicht stark und darum störts eigentlich auch nicht gross

Das sind keine Bugs :rolleyes:

Es handelt sich dabei um Mankos in der Verarbeitungsqualität bzw. der Qualität der Hardware, aber mit Bugs hat das nichts zu tun. Bugs sind ungewollte Softwareeigenschaften (sprich Softwarefehler), die zu Fehlfunktionen der Software selbst bzw. des Gerätes führen.

Zitat

Original geschrieben von The Angel
    hab heut mal in der beilage vom baur katalog rumgeblättert und was sah ich da das SX1 mit vertrag ab 679,- ohne für 899,- hab die seite auch schon eingescannt habe aber leider keinen webspace falls jemand welchen hat schicke ihm das gerne per mail.

Darf man fragen wozu ? Das Angebot ist hier schon länger bekannt, aber in Anbetracht der im Grunde illusionären Preisvorstellung uninteressant.

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Was wäre daran abwegig? Die Ähnlichkeit zu LG-Geräten ist doch gegeben, da wird man doch vermuten dürfen?

Schon alleine weil z.B. nicht jedes Samsung Gerät tatsächlich auch von Samsung stammt, ist es etwas abwegig zu vermuten Samsung könnte der Hersteller sein. Desweiteren wird sich Siemens in der Form nicht auf einen Tanz mit zwei weiteren großen Konzernen einlassen. Und Kooperationen mit anderen Firmen gab es ja schon, dort waren auch Samsung und / oder LG nicht im Spiel. Wenn ich mich nicht irre stammt das Teil mal wieder von Quanta, bin mir aber nicht 100%ig sicher.