-
Zitat
Original geschrieben von nokia4ever
Hey, erzähl nur von Erfahrungen, (ich glaub es war beim Herausziehen aus jedlichen Taschen)!
Kann natürlich sein, dass es bei anderen Geräten nicht so war.
Damals haben sich einige darüber beschwert!
Erfahrungen ? Ich habe genug mit dem SL4x zu tun, um den MMC-Halter auch nur 1 cm zu bewegen 'mußte' ich das Ding in meiner Jackentasche gegen eine Tischkante dreschen, und dabei ist der Halter noch nicht mal ganz aus dem Telefon gegangen 
Es ist nunmal bequemer wenn man die MMC wechseln kann ohne das Gerät komplett ausschalten zu müssen, aber es dürfte technisch einfacher sein die Dinger in dem Nokia-typischen Layout ins Gehäuse zu packen.
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Oder warum minst du ist das SX1 so teuer?
Die Überstunden der Siemens-Angestellten seit Sommer müssen ja irgendwie wieder reingeholt werden 
Meine Meinung zum Sendo : Von den Specs her gute bis sehr gute Technik, aber irgendwie bin ich skeptisch wie dann das Endprodukt rüberkommt. Design gefällt mir persönlich nicht, irgendwie vermisse ich speziell beim Tastenfeld eine etwas edleres Aussehen. Und wenn nochmal jemand das Ding mit einem SL45 vergleicht [one of the best-looking phones ever, goddamn
;)] gibt's ne Maulschelle 
Aber eines muß man Sendo lassen : Bis vor kurzem wußte niemand was über das Teil, und jetzt wirbelt es in Freak-Kreise schon mächtig Staub auf ...
-
Danke für das Foto. Sind das links neben dem PCB die Gehäuseschrauben, oder was anderes ?
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Der Typ hat angefangen zu lachen - als ich ihm den Marktstart bei TMO gesagt habe hat er mir nicht geglaubt - warum sollte er auch.
Hehe 
Die Fotos sind übrigens unterschiedliche Pressefotos, die grob auf das selbe Maß zugeschnitten wurden um sie schön beieinander präsentieren zu können. Daher die unterschiedliche Größe der Geräte.
-
Die Promo-Bilder sind ja nicht das Problem, die gibt es problemlos im Netz. Aber Livebilder von S42 sind rar gesäht.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Ich hab noch irgendwo Bilder vom Bosch 1886 (vorne und hinten) und könnte die wenn ihr wollt ja mal Online stellen.
Ich bitte darum 
Calimero0815 : Nettes Bild, ist von einem USP-Treffen wenn ich mich nicht irre 
Übrigens ist die SL45-Oberschale auf dem Bild auch ganz nett 
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Mainboard ist genausogroß wie das vom S40. Was ich nicht verstehe ist wieso es S42 heisst, obwohl es weniger Ausstattung hat.
Die Technik von S42 und S40 ist gleich. Unterschiede gab es ursprünglich zwischen Bosch 1886 (späteres S40) und Bosch 820 (späteres S42), aber unter Siemens-Regie hat man beschlossen beide Modelle mit identischer Technik aber anderem äußerem herauszubringen. Daraus wurde dann beim S42 zwar auch so nichts, aber was solls 
-
Imho sieht es damit dünn aus. Mit etwas Glück kann ich selbst lediglich demnächst ein paar schlechte Livebilder des Bosch 820 (wenn ich das Ding habe kann ich es nur mit ner Webcam von einem Kumpel fotografiere
) zur Verfügung stellen, ist ja quasi baugleich.
-
Zitat
Original geschrieben von nokia4ever
ich könnte mir aber auch denken, dass damit die möglichen Probleme, wie beim
S/// SL 42,45 (zufälliges Öffnen der Plastikabdeckung und heurausfallen der Karte) verhindert werden soll.
Und jetzt überlegen wir mal, in welchen Situation bei welchen Leuten bei den SL4x einfach mal so die MMC rausfällt 
symbian : Es ist nunmal recht bequem, wenn man die MMC entnehmen kann ohne das Telefon auszuschalten. Das ganze wirkt auch deshalb etwas komisch, weil eben zig andere Geräte (bei Handys z.B. die Siemens SL4x) sowas schon seit Jahren beherrschen.
-
Zitat
Original geschrieben von NY-Kani
Weil das "Betriebssystem" auch Platz braucht. 
Nix Betriebssystem. Die FAT braucht ihren Platz, außerdem gibt es bei der Angabe der Kapazitäten seitens der Hersteller von MMCs so ein paar 'Ungereimtheiten'.