-
Zitat
Original geschrieben von stwline
wenn wir schon bei anderen Herstellern ausser Nokia und Siemens sind und man sich an die Optik gewöhnen kann, hätte ich T610 gesagt, ist aber eh zu spät:(
Zitat
Original geschrieben von Salchinger
Hab schon so gut wie alles mit integr. Cam versucht, auch das T610, ...
Aber nein es muss ja NOKIA oder SIEMENS draufstehn...

-
Re: @hooligan
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Weitere S55 Vorteile neben Bluetooth:
1. Preis
2. Standby und Gesprächszeit
3. Preis
4. GRPS Klasse 10 statt 8
5. Vorallem noch Mail Client!!!
Alles anzeigen
Mir geht es um die technischen Details, dass das S55 billiger ist als das SL55 steht außer Frage. Standby- und Gesprächszeit sehe ich zwar nicht als Features in dem Sinne an, aber wenn du das dazurechnest stimmt es so natürlich. Die GPRS-Klassen sind m.E. recht unerheblich, oder zeig du mir bitte wo man den Unterschied zwischen Class 10 und Class 8 in der Alltagsnutzung merkt. E-Mail Client hat das SL55 haargenau den gleichen wie das S55 
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Habe ja nicht gesagt, das es bei allen so ist, aber bei meinem liess die Verarbeitung schwer zu wünschen übrig. Gleiches liest man ja sehr oft hier im Forum, daher kann man da schon von einer weit verbreiteten dürftigen Verarbeitung reden.
Wenn du von einer 'weit verbreiteten dürftigen Verarbeitung' schreibst ist das deine Sache, nur halte ich deine Begründung für reichlich dürftig. Du dürftest kaum einen Überblick über einen wirklich großen Teil der gefertigten SL55 / SL56 / SL57 haben, nur aus deinem eigenen Gerät und den Threads hier im Forum kann man den Gesamteindruck nicht ableiten. Es ist von prinzipieller Natur das nicht jeder zufriedene SL-Nutzer einen Thread aufmacht und Bescheid gibt, das sein SL55 in Ordnung ist und alles funktioniert, wie es soll 
Es gibt unbestritten Probleme mit einigen Geräten, dieser treffen jedoch bei weitem nicht auf alle SL55 zu.
-
Tolle Wahl - entweder ein schlecht verarbeitetes [zumindest wenn man z.B. SF³ Glauben schenken kann, was ich tue] neues Gerät mit Display das für ein Fotohandy m.E. untauglich ist, oder ein T-Mobile Geldmachhandy mit einigen netten Features [Display, Cam usw] aber ohne Daka und kabellose Schnittstellen. Wenn es denn sein muß würde ich das ST55 wählen, aber eventuell sollte man sich auch bei anderen Marken umschauen ...
-
Mhmm ... ich konnte sowohl mit S55 als auch mit SL55 ohne Probleme schnell SMS schreiben, bei beiden ist die Tastatur kein Hindernis. Der Slider beim SL55 ist natürlich eher für Fehler anfällig als das normale Gehäuse eines S55, aber so schlimm wie einige es behaupten sieht es nun auch nicht aus. Die Qualität der SL55 ist in den letzten Monaten besser geworden als sie es am Anfang war. Probier nach Möglichkeit einfach beide Teile mal kurz im Laden aus, dann weißt du wenigstens was dir von der Anmutung und den Tasten her eher zusagt.
galahad13 : Was hat das S55 dem SL55 außer BT vorraus ?
Andreas Böhm : Bei deinem SL55 gab es vielleicht Probleme mit der Quali, aber deswegen ist es beim SL55 generell noch nicht so. Oder über wieviele SL55 hast du einen persönlichen Überblick gehabt ?
-
Mhmm ... das stinkt 
221 € sind einfach zu wenig, der könnte die wirklich besser verkaufen. Aber ein nettes Impressum, die Domain ist auch auf den gleichen Namen registriert, da fragt man sich doch glatt ob der Herr wirklich so dumm ist.
-
Wieso soll die Tastatur sehr schnell kaputt gehen ? Wenn es Probleme gibt, dann mit knarzenden Tasten oder in Einzelfällen auch mit einzelnen Defekten, aber das beim SL55 generell die Tastatur schnell kaputt geht stimmt nicht.
Ob das Gerät selbst eine lohnende Anschaffung für dich ist, kann man nicht genau sagen, letztenendes mußt du das selbst entscheiden. Wenn du mit der Tastatur, der Größe und dem Display klar kommst, und dir die Funktionen zusagen, ist es sicher eine Überlegung wert. In meinen Augen ist es ein schönes kleines Gerät, gut zum telefonieren, SMS-schreiben und anschauen 
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Dann nehme man einen höheren...
Wäre schön, wenn es so einfach ginge 
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Meiner Meinung nach wollte Siemens einfach kein Bluetooth im SL55. Können hätten die es locker, entweder mit besserer Softwareausnutzung oder verbesserter Hardware.
Das stimmt so eben nicht. Es gab Probleme mit dem Infineon E-GOLD+ V3, der nicht die gewünschte Leistung brachte. Das S55 war ursprünglich auch nicht unbedingt mit einem 256 Farben Display angedacht, es ging so aber nicht anders.
-
Ich will nur mal kurz einwerfen, das im SL55 und M55 nicht die selben Displays verbaut sind, nicht das es hier zu Mißverständnissen kommt 
-
Mhmmm ... hier wirst du zu deinem Problem keine Hilfe finden, geht gegen Boardregeln. Mußt dich woanders nach einer Problemlösung umschauen 