Beiträge von h00ligan

    Wenn die Meldung mit dem Subset-Code kommt, dann ist der SIM- / Netlock des Netzbetreibers nicht entfernt worden.


    Zur Sicherheit kannst du das auch selbst noch mal überprüfen. Dazu mußt du das Gerät ohne SIM-Karte starten, im Standby-Bildschirm (wo "Bitte SIM-Karte einlegen" erscheint) *#0606# eingeben, und einmal die linke Displaytaste drücken. Dort muß dann entweder 5 mal "Unbarred" (=das Gerät hat keinen Lock) stehen, oder ein Zahlencode, der für das Netz steht, auf das das Gerät gesperrt ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Ladyline
    Und ALG 2 steht dir als Auszubildender nicht zu, in der Regeln.


    Und wieso?


    Zitat

    Original geschrieben von Ladyline
    Den seit Februar 2006, korrigiert mich bitte wenn es falsch ist, sieht die Regierung eben vor das die Eltern bis 25 Jahren, den Unterhalt ihrer Kinder bestreiten müssen .. Egal ob sie jetzt außerhalb oder in der Wohnung wohnen.


    Das stimmt definitiv nicht. Die Eltern sind zwar u.U. unterhaltspflichtig, aber nicht in dem Maße, das sie dem Kind den Lebensunterhalt komplett finanzieren müssen. Und dann kann es, je nach genauer Falllage, eben auch trotz Unterhaltszahlungen ALG2 für's Kind geben.

    Re: Java- Verison erneuern???


    Zitat

    Original geschrieben von Jakob-Lusser
    Weoß jemand ob sowas geht ohne die FW zu erneuern und wo ich das ganze dann herbekomme?


    Das geht ehrlich gesagt für den Endkunden überhaupt nicht, d.h. man kann die in der Firmware implementierte "Java-Version" nicht einfach so updaten.

    Zitat

    Original geschrieben von Ruben
    Verkäufer und Bewertungen sehen ja ganz gut aus.


    Sicher? In der Auktionsbeschreibung stehen Dinge, die so nicht stimmen können (die Passage mit den IMEI-Labels). Außerdem finden sich im weiteren Angebot des Händlers einige Geräte, die so gut wie garantiert Fakes sind. Da wäre es imho ein merkwürdiger Zufall, wenn der gute Mann ausgerechnet neue originale T39m anbieten kann.


    Zitat

    Original geschrieben von Ruben
    Und im Auktionstitel wird auch explizit von "Original" gesprochen, insofern hoffe ich mal das Beste.


    Deine Hoffnung in allen Ehren, aber das kann imho kein ernsthaftes Kriterium zur Beurteilung der Seriösität sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Nahnag
    AWM2725


    Das ist m.w. die Bezeichnung für den Chip, der in dem Kabel verbaut ist. Aber auf die schnelle habe ich keine passenden Treiber dazu finden können.


    Edit: Das, was ich gerade geschrieben habe, ist Unsinn. Das Kürzel bezeichnet nicht irgendeinen Chip, sondern einen bestimmten Standard bei Kabeln :D

    Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    Ja also treiber gibt es z.B. hier:


    Der Link ist gut, aber die Frage ist eben (siehe oben), ob das Datenkabel mit den Siemens-Treibern kompatibel ist, bzw. was für eine Hardware im Datenkabel verbaut wurde. Ersteres kann man durch ausprobieren lösen, aber bei letzterem wird's schwierig.

    Zitat

    Original geschrieben von notch
      r0sewhite
    Wenn man vorgeht wie du es beschreibst, also z.B. auch die Tastaturfolie entfernt und bei Lösungsmitteln die Risiken kennst, kann ich dem nur zustimmen.


    Das ist aber nett.


    Diese grundlegenden Dinge bzw. Gefahren im Umgang mit dem Alkbad sind aber auch in älteren Threads und / oder in jeder guten Anleitung zum Alkbad zu lesen. Aber da wären wir wieder bei dem, was ich im letzten Posting schon angesprochen hatte :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    Also daraus sehe ich das zwei Computer benutzt worden sind (Laptop+PC)


    Das war mein Fehler, den Beitrag hatte ich überlesen. Du hast natürlich Recht.


    Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    DCA-540: Du meinst das das M65 es zwar als DCA-540 erkennt aber der MPM nicht? Ja, das kann natürlich auch sein.


    Wie gesagt: Es ist kein DCA-540, sondern irgendein Noname-Kabel. Und das ist ein Problem. Und zum erkennen fehlen definitiv Treiber, wenn das Ding denn überhaupt funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    Außerdem kommt er ja aufs M65 mit dem PC, blos mit dem Notebook nicht. ;)


    Davon steht da oben aber nix.


    Was die eigentliche Frage angeht, sollte man zuerst einmal beachten, das es sich nicht um ein DCA-540 handelt, sondern um ein Noname-Datenkabel. Außerdem war ja nun laut der Auskunft des Threaderstellers keine Software beim Datenkabel dabei, und das ist schon mal ein Problem, denn Treiber braucht man dafür auf jeden Fall. Die Frage ist jetzt halt, was das genau für Datenkabel ist, bzw. welche Hardware verbaut ist, damit man sich evtl. Treiber dafür besorgen kann.


    @siesam: Das mit dem nicht funktionierenden DCA-540 waren die x55 ;)