Beiträge von h00ligan

    Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Den Rest kann man an 2 Punkten festmachen: Das E71 hat ein Radio, das EL71 eine Foto-LED (die man auch als Taschenlampe nutzen kann). Was davon jetzt mehr wert ist, muss wieder jeder selbst entscheiden.


    Ich sehe da noch einige andere wichtige Dinge: Das E71 hat imho die bessere Tastatur, da gerade die gummierten Zahlentasten des EL71 doch gewöhnungsbedürftig sind, und sachlich ist das E71 dem EL71 beim Empfang und der Akkuleistung überlegen.


    Pumi: Im Zuge der Insolvenz wurde geklärt, das die Firma, die bisher für die Garantiereparaturen bzw. allgemein die Customer Care zuständig war, erhalten bleibt und auch weiterhin diese Dienste abwickelt. Zumindest das ist also gesichert. Und von der Sache her haben die Geräte selbst durch die Insolvenz ja nichts eingebüßt, d.h. die letzten Geräte sind ganz normal gefertigte Handys aus den deutschen Produktionsstätten.


    Davon abgesehen: Wenn deine Freundin was bei SE sucht, findet sie auch dort gute Handys. Ich würde mich da auch nicht zu sehr auf BQS verkrampfen ;)

    Da ich auf ein etwas neueres Modell umgesattelt habe, brauche ich mein SK65 nicht mehr und möchte es hier verkaufen. Es handelt sich um ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes SK65 in der limitierten Sonderserie "Wood".


    Die Besonderheit des SK65 Wood ist die Farbgebung des Gehäuses (komplett schwarz) und natürlich der namensgebende Akkudeckel, der mit echtem Thuja-Holz überzogen ist. Das ist sowohl haptisch als auch optisch in diesem Segment einzigartig, es sieht toll aus und fühlt sich gut an ;)
    Die technischen Details gleichen dem normalen SK65. Das Gerät hat also keinen besonderen Klimbim (Kamera, Mp3-Player etc. gibt's nicht), aber dafür solide Standardkost (Farbdisplay, IrDa, Bluetooth) und als Besonderheit einen integrierten Blackberryclient sowie eine aufklappbare QWERTY-Tastatur. Die Gebrauchsspuren an meinem Gerät sieht man an wenigen leichten Kratzern am Gehäuse, und kleinen Rissen im Holz des Akkudeckels. Das Display ist frei von groben Kratzern. Fotos des Handys reiche ich möglichst schnell nach, damit sich Interessenten auch ein Bild machen können.


    Der Lieferumfang besteht nebem dem Handy selbst aus dem Holz-Akkudeckel (der zweite Akkudeckel, der normalerweise beim SK65 Wood dabei ist, fehlte bei meinem leider von Anfang an), dem Standardakku, dem Ladegerät und den Bedienungsanleitungen. Außerdem gibt es noch eine Black Apple Martini Tasche von http://www.raedan.de dazu. Geliefert wird das alles natürlich in der OVP. Es gibt auch eine Kopie der Originalrechnung (datiert auf den 11.09.06, also noch rund 1.5 Jahre Garantie des Herstellers bzw. Gewährleistung des Händlers) dazu.


    Der Preis ist VHS. Macht mir bei Interesse einfach Angebote per PN. Tauschen möchte ich allerdings nicht, nur Bares ist Wahres ;)

    Re: S88, W810i oder doch was anderes?


    Zitat

    Original geschrieben von Pumi
    Wichtig ist nur, dass das Gerät neu sein soll und nicht unbedingt ein absolutes Einsteigermodell. Gerne was in Richtung Business oder Fun.
    Achso, meine Freundin würde sich freuen, wenn das Gerät weiß ist oder orange Applikationen hat :D


    Das BenQ-Siemens E71 würde sich da wohl anbieten :D


    Im Forum findest du so einige Threads zu dem Ding. Bis auf die Kamera ist es dem S88 in allen Belangen ebenbürtig oder überlegen. Ansonsten ist das S88 auch dem W810i imho ebenfalls ziemlich unterlegen.

    Das SL45i nutzt für das T9 etwas andere Dateien als das SL45, und die liegen - richtig - auf der MMC. Du brauchst also aktualisierte T9-Dateien für die Speicherkarte, und kriegen tust du die bei BenQ-Siemens. Hier der Standardinhalt der MMC für Geräte mit Firmwareversion 49 und niedriger, hier für Geräte mit Version 52 und höher. Da sind dann auch die T9-Dateien dabei. Die Firmwareversion des SL4x erfährst du übrigens, wenn du im Standbybildschirm *#06# eingibst und einmal die linke Displaytaste drückst.

    Äh ... Schnucky hat doch gesagt, wo es eine Anleitung dazu gibt, und da ist auch diese Sperre beschrieben. Sie besteht quasi aus 2 Metallschienen im Mittelrahmen, auf denen die Oberschale gleitet, und die in die Oberschale eingehakt sind.

    Re: Sk 65 firmware?


    Zitat

    Original geschrieben von Atticus182
    Das gerät ist von O2... deswegen sk6r???


    SK6R steht für die SK65-Variante mit integriertem Blackberry-Client.

    Zitat

    Original geschrieben von Parker6650
    Das nur nebenbei


    "Nebenbei" trifft es gut. Nimm es bitte nicht persönlich, aber was du gerade geschrieben hast, hat mit dem Sachverhalt nichts zu tun.
    Die persönlichen Eindrücke von selecter treffen durchaus auch auf sachliche Kritikpunkte, an denen man nichts ändern kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Parker6650
    lIch hab keine Probleme mit dem Handy, auch nicht mit der Sendeleistung..


    Schön das du keine Probleme damit hast, aber das ändert nichts daran das andere User Probleme damit haben. Es gibt m.E. keinen Grund, das so beläufig abzutun, wie du es machst.