Beiträge von h00ligan

Zitat

Original geschrieben von magenta
    Hi,
    Java wird erst in der zweiten Stufe implementiert.

In einer anderen Meldung war zu lesen, das sich das nur auf MIDP 2.0 bezieht [im Datenblatt ist nicht genau zu erkennen ob sich die Erweiterung der Soft auf kJava allgemein bezieht oder nur auf die MIDP 2.0 Fähigkeit], d.h. also das MIDP 1.0 von Anfang an an Bord sei. Infwiefern das stimmt ist wieder ne andere Frage, deine Äußerung kommt sicher auch nicht von ungefähr.

DJ Wisdom : Die Java-Erweiterung muß nicht unbedingt normalen Speicher kosten, kann aber :D ;)

tie-fighter : SL55 ? Wie nun ? :D ;)

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Du sollst nicht halb-lügen :D

Wenn man das Spiel ins Extrem treibt kann man sicher gemeinsame Bauteile finden aber beide sind komplette Eigenentwicklungen.

-SF³

Ich hätte mich vielleicht besser ausdrücken sollen, mit gleicher Plattform wollte ich eigentlich (siehe oben) auf den gleichen Chipsatz hinaus :D

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und das in den Popo schieben nennst du rational ?

Aus Sicht der Netzbetreiber ist das alles sehr wohl rational, wenn auch für den Kunden - wie du es quasi sagtest - nicht gerade die feine englische Art. Letzenendes haben nunmal auch die Netzbetreiber in diesem Fall ein Mitspracherecht an den Features des Telefons gehabt, dem sich Siemens nicht entziehen kann. Genau darauf will ich hinaus.
    Das Siemens im Gegensatz zu Nokia in breitem Maße nicht über das Image verkauft, stimmt imho nur teilweise. Gerade in den deutschen Landen steht Siemens nunmal bei einem gewissen Publikum noch immer aufgrund des Markennamens und etwaiger bisheriger Produkte hoch im Kurs. Das dazu nicht gerade die von dir erwähnten Schulhofkiddies gehören ist klar, aber es gibt eben auch noch andere Käufer.
    Und nochmal : Das Ding ist nunmal nicht für Leute gemacht, die Wert auf hochwertige technische Ausstattung legen, es soll m.E. eher ein ordentliches Fon für den Durchschitts- bzw. Funuser im Midprice-Segment sein, und deswegen sind Netzbetreiber und Hersteller der Meinung das Gerät mit den Features in der Preislage anbieten zu können.

Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
      h00ligan:
    Ich gehe davon aus, dass Siemens die Plattform nicht entwickelt hat, sondern nur die Nutzungsrechte daran zugekauft und gegenüber dem T68i zum Teil geschickt weiterentwickelt hat.
    Ck

Der Chipsatz, auf dem beide Geräte basieren, stammt von Infineon ;)

Re: Bessere Handycam

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Soweit ich hier im Forum mitbekommen habe, soll doch das Sony-Ericsson P810 mit einer 1 MP Cam herauskommen - das hieße doch dann: Top-Gerärt in gerade noch akzeptabler Größe mit Speichererweiterungsmöglichkeit - was willst Du mehr?

Wenn man die letzten News / Gerüchte um das P810 aka P900 betrachtet, sieht es danach nicht unbedingt aus, das Ding bekommt u.U. auch nur ne Cam mit VGA-Auflösung.

Zitat

"Pillepalle" ist das mal ganz und gar nicht, denn über uns "Freaks" erreicht Siemens bestimmt keine Marktanteile !

Es ist nun mal der Massenmarkt, der zählt ! Schau dir doch einfach mal Nokia an... :rolleyes:

Du hast mich offenbar nicht ganz verstanden. Es ging mir darum das du im Moment nicht genau beurteilen kannst, wie das Ding im Massenmarkt von den Durchschnittskunden angenommen wird, denn du bist meines Wissens kein Hellseher. Im Moment kann man daher m.E. nur von der Konzeption des Gerätes ausgehen, und die geht eben nicht in Richtung eines echten T610-Konkurrenten.

Zitat

Ob das Siemens so geplant hat oder nicht - selbst hier im Forum sehen es die meisten als T610 Konkurrent, warum nicht auch jeder Otto der im Laden steht ("Hey, das sieht ja aus wie dieses neue Sony-Dingsbums - was kann das denn so?"). Von da her ...

Hier im Forum sehen es die meisten als T610 Konkurrent ? Wenn du das sagst muß es ja stimmen. Woher willst du zum jetzigen Zeitpunkt genau wissen, wie das Ding angenommen wird ? Siehe oben.

Zitat

Ach ja, stimmt ja, ABSICHTLICH BT und IrDa wegzulassen und nur 1,2 MB Speicher einzubauen soll jetzt auch noch positiv gesehen werden... Keiner kann mir sagen, das es RATIONALE Gründe für dieses Weglassen gibt... Wenn man Nokia für deren Produktpolitik kritisieren kann, dann sollte man der Fairness wegen die selben Kriterien auch an Siemensgeräte anlegen...

Habe ich irgendwo verlangt, das du selbst es positiv finden sollst, das bestimmte Features fehlen ? Ich selbst finde es auch nicht positiv, aber das Ding ist nunmal nicht an Leute wie uns gerichtet. Es gibt desweiteren durchaus rationale Gründe für das Weglassen von BT und IR - Herstellungskosten werden ein wenig geringer und, wohl ein gewichtiger Welcher, Kunden haben höhere 'Anreize', Netzbetreibern Geld in den Popo zu schieben. Einige haben es weiter oben schon gesagt - der Durchschnittskunde weiß auch heute nicht unbedingt, was BT heißt geschweige denn was man damit machen kann. Da du schon den Vergleich mit Nokias ziehst : Diese kommen hier bei einigen auch nicht so toll an, aber verkaufen sich auch in alles anderen als kleinen Stückzahlen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sinnvoll wäre es vielleicht, die Sommerferien um 2 Wochen zu verkürzen, dafür die Tage den Schülern die Tage als Urlaub geben, den sie an allen Schultagen ohne Schnulaufgaben nehmen können. Dann würden die Schüler keine freien Tage verlieren, wer lange Sommerferien will kann sie haben, und man muss sich keine Krankheiten einfallen lassen wenn man auf die Systems oder woandershin will.

So ein System würde nicht funktionieren, glaub mir ;)