-
Re: M55 SW
Zitat
Original geschrieben von warnie
Variant A 103 ??
Std-Map/Prov.: 50/163 ??
Lang./T9: lg1/1 ??
Codecs FR/EFR/Hr ??
Audio-Par: NfV 9 ??
Acc: none ??
Alles anzeigen
Variant bezeichnet eine bestimmte Serie eines Gerätes, z.B. diejenigen Geräte die an einen Provider mit Branding geliefert. Darunter erscheinen die Angaben zum Mapping - grob gesagt verschiedene Einstellungen / Werte, die im EEP des Handys sitzen. Lang./T9. steht für die Sprachversionen der Firmware und des T9-Paketes. Die Codecs Fullrate, Enhanced Fullrate und Halfrate bezeichnen Sprachkompressionsstandards im GSM-Netz, die das Handy beherrscht. Zu Audio-Par und Acc fällt mir im Moment nichts ein, da können dir bestimmte Leute sicher besser weiterhelfen.
-
Zitat
Original geschrieben von cougar76
wozu braucht denn das c60 so viel speicher?
Bilder, Logos, Ringeldings und so weiter - das übliche eben 
-
Zitat
Original geschrieben von Mort
Ähm - es gibt auch noch A55 und C55, die kein Adressbuch haben. Wobei ich beim A55 nicht so sicher bin, ob es die L55-Plattform hat
Ich hatte den Begriff des Adreßbuches mit Speicherung von Nummern im Telefon in Verbindung gebracht, und nicht mit der Adreßspeicherung an sich. Du hast schon Recht 
-
Zitat
Original geschrieben von witzbold
.. weiterhin hat das S55 ein Adressbuch, das M55 nur ein Telefonbuch...
Der Bär
Der war schlecht 
Alle L55-Geräte haben Adreßbücher, soviel dazu.
Um mal zum eigentlichen Thema zu kommen : Mich würde am M55 das Fehlen vom IR-Port stören, das ist für mich in Punkto Datenaustausch ohne Kabel im Moment recht wichtig. Wenn du allerdings mit BT und IR nichts anfangen kannst, solltest du auch ohne Probleme zum M55 greifen können, denn die Vorteile des Speichers und des Displays sind dann deutlicher 
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak
hier mal mein aktuelles hab ich vor paar Minuten geschossen
Hübsche Oberschale 
-
Ich kenne noch eins, das ich hier nicht verlinken darf, weil da auch böse Sachen wie Flashen, Unlocken und Firmwaremodding drin vorkommen 
Buhuhu! 
-
Zitat
Original geschrieben von Happy Phippo
Es ging mir eher darum, herauszufinden, ob Maginal oder SiemensFreak³ der Informiertere ist..
Ich tippe auf Maginal, haha ...

-
Zitat
Original geschrieben von Happy Phippo
Falls es nur um den Inhalt geht, wär's nett, wenn du uns mal den aktuellen Stand bzgl. Standby-Zeiten und Wärmeentwicklung mitteilst.
Es ging sicher um den Inhalt. Du denkst doch nicht wirklich, das Siemens das SX1 mit den von der Cebit bekannten Problemen auf den Markt bringt ? Die Cebit ist nun lange genug her, um sowas in den Griff zu kriegen 
-
Re: Welche Hersteller sind zukunftsfähig?
Zitat
Original geschrieben von Ayreon
Was mich irritiert dass Siemens selbst gar keine Hardware oder Basis-SW mehr entwickelt sondern zukaufen wird (Infineon und Co).
Es wird auch weiterhin Siemens-eigene Fabrikate geben, soviel sei gesagt. Aber was das du Infineon-Produkte quasi als Fremdentwicklungen ansiehst, finde ich seltsam. Infineon gehört zu Siemens, von daher ist es keine wirkliche Fremdfirma.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
h00ligan : Sicherlich verkauft sich das 3650 nicht schlecht, aber : In welcher Relation ? Im Vergleich zum 7650 bestimmt, aber im Vergleich z.B. zu einem 6610 / 6100 auch noch ? Kann ich mir kaum vorstellen (aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
)
Mit dem Vergleich zum 6610 dürftest du Recht haben, wobei aber zu beachten ist das der Markt für Geräte mit Farbdisplay + integrierter Cam usw. immer größer wird, ich denke das 3650 hat da schon einen gewissen Anteil dran und das SX1 hat sicher auch eine Chance eine Größe zu werden