Beiträge von h00ligan

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Von daher würde ich dieses Feature des SX1 nicht überbewerten. Nett dagegen ist das Radio, das würde ich eventuell auch nutzen...

Mir geht es eher andersrum : Mp3 ist wichtig, Radio eher weniger. Ich selbst bin aber in guter Hoffung, das der Mp3-Player des SX1 innerhalb der bisherigen Handys / Smartphones mit Mp3 eine recht gute Stellung einnehmen wird, was Qualität, Bedienbarkeit usw. anbelangt. Schon beim SL4x hat mich die Klangqualität positiv überrascht :)

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Du vergißt dabei aber, daß das SX1 im Großen und Ganzen auch nur ein umgelabeltes Series 60-Telefon ist - gehe schon davon aus, daß es zum größten Teil fehlerfrei arbeiten wird.

Eventuell könnte es aber durch die Anpassung der Series60 auf die andere Hardware des SX1 zu Problemen kommen.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Symbian -> OS
    Series XX -> GUI

Wenn dem nicht so ist -> Was ist die Aufgabe des Symbian Parts, was die des Series XX Parts ?

Lies dir bitte meinen oberen Beitrag nochmal durch, der kursive Teil darin stammt aus einem Nokia White Paper zur Series 60. Sonst kannst du dir auch gerne mal selbst das White Paper zur Series 60 anschauen, zu finden im Nokia Developer Forum. Vielleicht verstehst du nach der Lektüre dessen das ganze :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Moment :

SX1 : Series 60 - Symbian 6.1 (wenn ich nicht irre...)
    6600 : Series 60 - Symbian 7.0S
    P810 : UIQ - Symbian 7

Ehm ... UIQ ist der Name der Benutzeroberfläche beim P800. Das P800 wiederum hat als Software-Plattform die Series 80. Die Series 60 dagegen bezeichnet Nokia selbst als "complete smartphone software package that provides a customizable base for manufacturers' own hardware designs". Die Series 60 wiederum beinhaltet eine vorgegebene Art von User-Interface. Außerdem ist das SX1 Series 60 1.x, das 6600 imho Series 60 2.0 [da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, wer es besser weis möge mich korrigieren].

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    You name it ;)

Im Grunde genommen dachte ich mir das auch, nur kann der Gedankengang ja nicht ganz so arg sein, wenn z.B. derzeit von T-Mobile die finnischen Symbian-Klötze für recht wenig Asche verkauft werden - die haben auch BT / IR.