-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Weil deren Series 60 als einzige Bedienoberfläche auch von anderen Herstellern benutzt wird (wie bei unserem Freund SX1 u.a.), unabhängig vom darunterligenden Symbian OS...
Nur weil die Series60 von anderen Herstellern lizenziert wurde, ist sie noch lange kein genereller Standard in der Branche. Sie zeigt bestenfalls einen gewissen Maßstab. Im übrigen ist die Series60 keine Bedienoberfläche, und in den Spezifikationen der Series60 ist auch die OS-Version vorgegeben, Symbian ist also nicht unabhängig davon.
-
Zitat
BTW 2 : Warum macht Siemens das eigentlich ? Oder warum der Fremdhersteller ? Er kann doch einfach auf die div. "Serieses" (what a Word !) von Big N zurückgreifen, diese haben sich doch eher als herstellerübergreifender Standart etabliert - oder ?
Seit wann sind Nokia-Geräte herstellerübergreifender Standard ? 
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Die 'drahtlosen Datenaustausch-Features' fehlen unter Garantie mit voller Absicht.
Wohl war. Irgendwie muß man die Kiste ja billiger machen 
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Aber weil ich eigentlich kein Sagem mehr wollte werd ich auf das Ding wohl verzichten 
-SF³
Mir drängt sich auch irgendwie permanent der Vergleich mit dem Sagem MY X-6 auf, das ja als VF-Live Handy angeboten wird. Habe das Gefühl die Bude soll das passende Gegenstück für T-Debil darstellen.
-
Zitat
Ich dachte das wird dynamisch verwaltet ?
Einige Geräte haben aber extra Speicher für die Nachrichten, das dürfte hier gemeint sein 
-
Zitat
Original geschrieben von cougar76
hi,
in der handy-zeitschrift "mobilfunk-news" die schon seit längerer zeit erschienen ist (ist aber noch zu haben) ist das sx1 schon im test.
sehr ausführlich (3seiten), der redakteur meint das eine sd card funktioniert
Ach nee. Die Info hatten wir dann auch schonmal 
-
Zitat
Original geschrieben von Zed
ich glaube, daß das ein wenig anders ist :p
der interne fsb der cpu ist 266mhz und er wird extern (also für ram usw.) auf 133mhz emuliert 
bin mir jedoch nich sicher 
F-a-a-a-a-a-lsch 
Der FSB läuft mit 133 Mhz, nur übertragt der Prozessor Daten mit steigender und fallender Taktflanke, was theoretisch die doppelte Datenübertragungsrate ergibt. Das ganze wird dann jeweils immer mit der doppelten Zahl vom eigentlichen FSB bezeichnet, weil sich das im Marketing-Blabla besser anhört.
-
Richtig, das wurde auch schon per Gerichtsurteil bestätigt. Wenn die Auktion normal abgelaufen ist, muß der Verkäufer zum Höchstgebot liefern, falls kein offenkundiger Irrtum vorlag.
-
Zitat
Original geschrieben von cherie
Also KEIN SL55 hat einen Li-Polymer Akku!!! Alle haben einen Lithium-Ionen Akku!
Das sieht Siemens selbst anders ...
Zitat
Original geschrieben von cherie
Denke bei einem Li-Polymer wäre die Standby-Zeit auch um einiges besser ausgefallen.
Wieso ? Der Akku hat 500 mAh, egal ob da nun Lithium Ion oder Lithium Polymer drauf steht 
-
Zitat
Original geschrieben von dan21
Mich wundert aber, dass das T610 den gleichen Chipset wie das S55 haben soll, aber trotzdem BT und 4096 Farben kann.
Das T610 hat eben nicht haargenau den gleichen Chipsatz wie das S55 - es hat eine bessere Version desselben. Der Chipsatz im S55 ist beileibe nicht so, wie sich das die Siemens-Entwickler gewünscht haben, Infineon hat da etwas Ärger bei der Entwicklung gehabt. Die theoretische Featureliste des Chipsatzes geht z.B. teilweise weit über die Fähigkeiten von S55 und T610 hinaus.
-
Zitat
Original geschrieben von Joseph
Symbian ist nicht nur von Nokia.
Siemens hat ja auch die Series60-Plattform von Nokia eingekauft, und diese wiederum besteht nicht nur aus Symbian 
Das Siemens keine 4096er Displays verbauen konnte, weil Nokia alle aufgekauft hat, halte ich im übrigen für Quark ...