Beiträge von h00ligan

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Unwesentlich? Ob ich mir nun alle 2 oder alle 6 Jahre einen Akku kaufe ist für mich sehr wesentlich!

So groß ist der Unterschied zwischen beiden Typen bei gleich hoher Qualität und gleich guter Behandlung wohl kaum.

Zitat

Li-Polymer sind deutlich Hitze- und Kältebeständer, weil sie keienn flüssigen Kern inne haben

Deutlich ? M.W. nicht. Diese "deutliche" Hitze- und Kältbeständigkeit machen sich nur durch einen etwas erweiterten Einsatzbereich bemerkbar, der sich wiederum im Bereich von extremen Plus- und Minusgraden abspielt. In halbwegs normalen Temperaturgefilden gibt es für die Nutzer keine merkbaren Unterschied in Bezug auf Temperaturfestigkeit.

Zitat

Die Akkus unterstützen bis zu 8000 Ladezyklen (Diese Info habe ich von Varta) Li-Ionen maximal "nur" 3000

Das die Ladezyklenanzahl derart unterschiedlich ist, wäre mir neu, bisher wußte ich nur von einem prozentual kleineren Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Meinte schon das es ein S55 ist nur das Cover ist natürlich vom S57 (was ja von Anfang an gab).

Ich weiß worauf du hinauswillst, aber genau genommen stimmt auch das nicht. Das Cover ist nun mal vom S55, das kannst du drehen und wenden wie du willst :D ;)

Mal im Ernst : Du hast schon Recht, das ist die selbe Farbe wie beim S57 :-)

DFXXX : Ich nehme mal an mit "soo" hast du einen längeren Zeitraum gemeint, so ca. mehrere Wochen / ein paar Monate, oder ? So lange sollte es wirklich nicht dauern ;)

Zitat

Und bitteschön warum?

Bei gleicher Kapazität und guter Konditionierung hält ein Li-Poly Akku genauso lange / kurz wie ein Li-Ionen Akku, das hat nichts prinzipiell mit dem Akkutyp an sich zu tun. Desweiteren machen auch die Li-Polys irgendwann mal schlapp, bei guter Pflege ist bei auch bei so einem Akku Ende im Gelände. Und eine wesentlich bessere Haltbarkeit haben die unter Normalbedingungen auch nicht. Für Endkunden ergeben sich zwischen den verschiedenen Akkutypen nur wenig Unterschiede (und das sind sicher nicht die von dir beschworenen Wunderdinge), das werden dir sogar die Hersteller von Handyakkus sagen.

Zitat

Lohnen tut das auf jeden Fall! LiPolymer-Akkusbhalten in der Regel 1 bis 3 Tage länger als Li-Ionen-Akkus und haben eine Höhere Widerstandsfähigkeit und die Lebensdauer ist fast unerschöpflich :top:

Kurz gesagt : Vergiß es :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Fabian Holzmann
    Ich äußer mich mal selbst dazu! :D

Gute Idee, ist ja deine Seite :D ;)

Zitat

Original geschrieben von Fabian Holzmann
    Die Meldung ist wirklich schon ein paar Tage alt, ich glaube selber auch nicht wirklich daran da diese Seite (Mobile-Review) sehr unseriös wirkt, finde ich. Nur habe ich sie als einen von vielen Aspekten und Spekulationen über den Starttermin hineingebracht! ;) Also.....

Als unseriös würde ich die Seite nicht unbedingt bezeichnen, wobei das im Auge des Betrachters liegt. Naja, jedenfalls haben wir diesen Aspekt zur Kenntnis genommen :D