Beiträge von h00ligan

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das fände ich - als Kunde wohlgemerkt - nicht so berauschend...
    Aber anscheinend ist es ja sowieso anders.

Jo, wenn es anders ist, ist es sicher besser für die Mehrzahl der Kunden.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Kann ich mir aber nicht denken, dass die den Release einer MMC-Karte NUR von einem Handy abhängig machen... schliesslich wird die auch für andere Geräte genutzt.
    Wenn die schon serienreif ist, warum sollte Infineon dann auf das SX1 warten?

Mhmm ... mal überlegen, zu welcher Firma gehört Infineon ? :D

Wie gesagt : Auf der Cebit war davon die Rede, das man beide gleichzeitig releasen wollte, quasi um eine gewisse Highendstellung beider Produkte zusammen zu erzeugen. Aber was auf der Cebit gesagt wurde, muß natürlich nicht 100%ig auch umgesetzt werden ;)

Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Mp3-Player für die x55 geben, der Markt dafür soll einfach im Kosten-Nutzen Verhältnis zu klein sein. Das wahr jedenfalls der ungefähre Tenor der Aussagen von Siemens-Mitarbeitern in den vergangenen Monaten (z.B. auf der Cebit).

So Kinder, da hier öfters mal die Worte Siemens und MMC im Thread fallen, will ich mal kurz was dazu sagen :

Siemens selbst fertigt keine MMCs, die MMCs aus den SL4x stammen entweder von Infineon oder SanDisk. Allerdings können einige der MMCs Ärger machen, war jedenfalls bei den SL4x so, teilweise gingen z.B. 32 MB Infineon nicht, aber 32 MB SanDisk gingen. Inwieweit das auf das 3650 übertragbar ist, weiß ich nicht, wobei ich sagen würde das dort das Risiko eher geringer ist, das eine MMC nicht geht. Nur weil also bei Person X eine MMC aus dem SL im 3650 funzt, heißt das nicht unbedingt, dass das bei Person Y genauso ist :D ;)

Re: Controller in jeder Karte!?

Zitat

Original geschrieben von Frodoxy
    MMC-Karten besitzen IMHO diesen Controller nicht!

MMC-Karten haben einen integrierten Controller :rolleyes:

Die Probleme bei der Akzeptanz verschiedener MMCs liegen im Speichermanagement des Handys, was aber nichts mit dem MMC-Controller an sich zu tun hat.

Zitat

Original geschrieben von DQuadrat
    @hooligan
    Bist Du dir sicher das nicht das M55 gemeint ist?
    Welchen Vorteil hat den das M55 gegenüber dem MC60?

Natürlich bin ich mir sicher. Die Infos kommen von Mark Kempinski, und der wird zwischen einem M55 und einem noch geheimen C55 Nachfolger unterscheiden können.
    Die Frage nach Vorteilen ist auch gut. Das Teil soll nach den bisherigen spärlichen Infos der Nachfolger des C55 werden, guck dir also mal dessen Ausstattung im vergleich zu den Specs an.

Es zählt das Kaufdatum, aber das mit den 6 Monaten wäre mir neu. Hierbei handelt es sich nicht um eine normale Verschleißerscheinung, sondern eher um einen bauart- bzw. produktionsbedingten Defekt, also greift imho die volle Siemens-Hersteller Garantie von 2 Jahren.