Beiträge von h00ligan

Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Gerade bei Teenies ist das natürlich auch Gruppenzwang. Es müssen bestimmte Turnschuhe und Klamottenmarken sein, genauso wie das Handy eben von Nokia sein muss, da kommt es auf die Ausstattung und Verarbeitung erst in zweiter Linie an.

Das ganze würde ich aber noch nicht mal unter Gruppenzwang laufen lassen, viele Kiddies sind da irgendwann von selbst scharf drauf ohne das ihnen das jmd. explizit [oder eben auch nicht direkt explizit] vorschreibt.
    Außerdem gibts unter den jüngeren Semestern genug Leute, denen der Funktionsumfang eines 3310 ausreicht, da ist dann z.B. auch höherwertige Ausstattung eines anderen Geräts egal ...

Zitat

Original geschrieben von kappa9
    Desw. schaue ich nicht in das Handbuch eines A4 wenn ich einen A6 umbauen / reparieren will... - also hatte ich auch keine Intention bei einem S55 - Thema in ein S45 Posting zu sehen.

Schön für dich. Aber nochmal : Von den x45 sind solche Probleme bekannt, und das S55 könnte sich ähnlich verhalten, also lies du bitte meine Postings genauer :rolleyes:

Zitat

Unvorstellbar. Wass soll denn der Quark?

Also, nochmal : Aus den x45-Serien sind diverse Akkuprobleme nach Updates bekannt, wenn du mir das nicht glaubst wirf mal einen Blick in einschlägige Boards. Das selbe könnte dir mit etwas Pech auch beim S55 passieren [s.o. : besteht die Gefahr ...], muß aber nicht, nur weil der Akku nicht randvoll war :rolleyes:

Informiere dich also bevor du postest ...

Zitat

Wenn es so ist das die Software die Anzeige für Akkulaufzeit kalibriert, dann sollten ein paar vollständige Lade-/Entladezyklen reichen die Anzeigegenauigkeit wieder zu normalisieren

Ist leider nicht so - diverse (durch ein bestimmtes Programm lösbare) Akku-Probleme beim Flashen von x45-Fones sprechen hier Bände, aber mehr sag ich besser nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    Aber: Muss der denn voll sein? Und warum?

Der Akku sollte schon voll sein. Wenn er nicht voll ist, besteht die Gefahr das eine neue FW auf falsche Akku-Werte kalibriert wird. Und wenn der Akku mitten im Flash-Vorgang leer wird [d.h. wenn er bei Beginn des Flashes schon fast leer war], hört das Update mittendrin quasi auf, da die Stromversorgung ja zusammenbricht ... Resultat : Das Fon ist tot :rolleyes: