Beiträge von h00ligan

Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    SL5C heißt, dass das Gerät normal in Deutschland nicht erhältlich ist oder? Somit also sehr exklusiv. Gefällt mir am besten von allen Sl55´s

Das SL5C ist die asiatische Variante des SL55, daher auch die Software ohne deutsche Sprache.

bungee1 : Welches SX1 MM meinst du, das direkt vom Rennen oder das was es auch im Siemens-Shop gab? Das eine gab es nie in normalen Läden zu kaufen (das gab es nur für die Fahrer bei der MM), das andere gibt es m.W. nicht mehr zu kaufen.

Re: Re: Re: Re: Komischer Defekt am Auto... Was isses?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Dann gönne Dir mal den Spass und teste es mit abgedektem Tacho und Drehzahlmesser.

Mit Totalausfall wird es natürlich schwieriger als nur bei Tachoausfall, aber normales fahren ist m.E. machbar wenn man das Fahrzeug kennt - wobei es natürlich richtig ist, das so ein Defekt schnellstmöglich repariert werden sollte.

Btw.: Ich schrieb bewußt "halbwegs". Das kein Autofahrer seine Geschwindigkeit von alleine wirklich exakt einschätzen kann, ist mir auch klar.

Re: Re: Komischer Defekt am Auto... Was isses?

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Wenn du nicht sehen kannst, wie schnell du fährst, gefährdest du den Straßenverkehr

Natürlich ist zum ordnungsgemäßen Betrieb des KfZ ein funktionierender Tacho notwendig (nachzulesen in der StVZO, §57), aber wenn der Tacho kaputt ist, gefährdet man nicht automatisch den Straßenverkehr. Ein normaler Autofahrer sollte auch so in der Lage sein, seine Geschwindigkeit halbwegs richtig einschätzen zu können :rolleyes:

Ampelschaltungen sind nach verschiedenen Kriterien eingestellt. Je nach Stadt gibt es tatsächlich die schon erwähnten 'Blockier'-Schaltungen, um den ÖPNV zu begünstigen ; es gibt aber auch Schaltungen die sinnvoll auf den normalen Verkehrsfluß eingerichtet sind - wobei das nicht heißen muß, das man ständig grüne Welle hat.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Oder eben langsam Tempo verringern und sie noch mehr aufregen.
    ...
    ich jährlich 40-50 Tausend KM fahre, rege ich mich inzwischen kaum noch auf und fahr eben so schnell wie es geht.

Gerade wenn du soviele KM im Jahr fährst solltest du eigentlich wissen, das man solche Kinderspielchen auf der AB unterlassen sollte :rolleyes:

Re: überholte 8855 ???

Zitat

Original geschrieben von free4me
    idann bekomm ich sie eben von "bosch" oder einem alternativen
    lieferanten, welche sie fachmännisch überholt hat.

Gerade so ist es bei den Handys eben nicht. Man erhält keinen qualitativ guten und gleichwertigen Ersatz für ein nicht mehr vom Hersteller produziertes Teil, sondern billigen nachgemachten Schrott. Das wäre in etwa so, als würden Oldtimerrestaurateure einen 911-Kotflügel aus 1mm Billig-Blech in Hinterindien fertigen lassen.