Beiträge von h00ligan

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Die Modelle M55, M65 sind hoechstens Design-Outdoor, eigentlich nur klobiger als vergleichbare C-Modelle

Das M65 ist von den Outdoorfähigkeiten her in der gleichen Klasse angesiedelt wie das M75. Technisch gleicht es dem CX65. Das M55 dagegen war quasi ein Zwilling des S55 mit leichten Änderungen (kein Bluetooth, besseres Display, mehr Speicher) ohne Outdoorfähigkeiten.

Zitat

x6 sind aehnlich gestaltete Modelle fuer den amerikanischen Markt, was aber seit dem x55 nicht mehr vorkommt, da nun Triband Standard ist.

Es gibt auch nach den x55-Modellen noch gesondert Geräte für den amerikanischen Markt, da diese im Gegensatz zu den normalen Triband-Modellen die Frequenzen 850 und 1900 Mhz beherrschen müssen.

Zitat

x0 bezeichnet ein Zwischenmodell, zum Beispiel C60. Es hat immer die Softwarebasis vom vorigen x5-Modell (hier C55), aber mit zusaetzlichen Features, wie hier das Farbdisplay.

Das C60 ist ein frisiertes M55.

Im übrigen würde ich bei den ganzen Modellbezeichnungen - egal von welchem Hersteller - nicht haarklein nach einer Logik suchen. Manchmal sind es auch nur aneinandergereihte Zahlen und Buchstaben :D

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Man kann nicht erwarten, dass ein gescheiter Name dabei raus kommt. :D

Dann lass es doch einfach :rolleyes:

Und nein, Siemens als Name muß dir nicht gefallen. Wie ein Russe diesen Namen ausspricht, weiß ich nicht, und inwiefern das für das Thema relevant ist, auch nicht.

Wenn ich so ein Geschreibsel sehe, bin ich froh das du nicht über den Namen zu entscheiden hast - versteh mich bitte nicht falsch, das hat nichts mit dir persönlich zu tun, nur hören sich die Namen alle etwas beknackt an.

Von diesem Ratespielchen halte ich jetzt auch insgesamt nicht so viel. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die ganze Sache offiziell ist, von daher müssen wir doch jetzt nicht den Kasperle spielen :D

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Wann gab´s denn das?

Vor einiger Zeit. Auflage war irgendwas um die 144 Stück, wurde aber nicht direkt von Siemens angeboten. Gibt aber hin und wieder welche bei Ebay.

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    denn beim S65 haben sie auch die Farbe Bordeaux angekündigt und nie rausgebracht.

Das S65 gab es in der Farbe Bordeaux als Limited Edition.