Beiträge von h00ligan

Es bleiben folgende Möglichkeiten : Man zahlt, entsperrt das Handy selbst (man braucht ein Datenkabel und das richtige Programm, aber die genaue Vorgehensweise wird hier im Forum wg. bestimmter Regeln nicht besprochen) oder man läßt es unlocken. Oder man schmeißt das Teil weg.

Zitat

Original geschrieben von roof
    Ich habe das Handy nicht geöffnet. Handy aus der Hülle genommen, Haushaltstuch angefeuchtet (nicht nass, nur feucht)

Entschuldige bitte meinen Irrtum, der Teil mit dem auseinanderbauen ist dann natürlich hinfällig. Aber der Rest bleibt gleich ...

Wenn du es über die Garantie probieren willst, muß es zu Siemens, wenn du es über die Gewährleistung probieren willst, zum Händler.

Zitat

Original geschrieben von roof
    Garantie sollte schon noch gehen, schliesslich ist es ja nicht in Wasser getaucht worden oder sonst wie unsachgemäß behandelt worden.

Die Garantie verlierst du theoretisch, sobald du das Ding selbst aufschraubst.
    Aber bei irgendwelcher Fummelei mit Glasreiniger im Handy auch noch davon zu sprechen, das es ja nicht unsachgemäß behandelt wurde, ist gegenüber dem Service schon recht frech.

Halten wir es nochmal fest : Es hat funktioniert. Du hast es auseinandergebaut, dranrumgefrickelt, und wieder zusammengesetzt. Es funktioniert nicht mehr. Du bist Schuld.

Zitat

Original geschrieben von Hogar
    Aber wurde Symbian 6 und 7 nicht hauptsächlich für Nokia entwickelt?

Nein, wurde es nicht. Symbian selbst wurde von vornherein mit dem Gedanken entwickelt (bzw. aus den alten EPOC-Betriebssystemen weiterentwickelt) an verschiedene Hersteller lizenziert werden zu können. Nokia ist einer dieser Lizenznehmern, der wiederum seine Series 60 (das ist nun Nokias Eigenentwicklung) auf Symbian aufbauen läßt.

Zitat

Und wenn ich Nokia wäre, würde ich so denken: Wenn wir da einen Kalender reinbauen, der alles kann, entscheiden sich die Leute vielleicht öfter mal für ein billigeres Smartphone Handy als für unseren teuren Communicator UND, wenn Siemens ein Smartphone baut, was dann auch diesen super Kalender hat, verringert sich der Vorsprung zu unserem Produkt.

Deswegen im Umkehrschluß zu behaupten, man würde absichtlich einen schlechten Kalender einbauen, ist imho falsch.

Zitat

Andere Möglichkeit, die ich gerne glaube ist auch, das dieses Symbian einfach nicht zuende entwickelt wurde. Wenn so ein Schrott wie Symbian oder damals Win95 auf den Markt kommt, kann ich mir immer die übelsten Szenarien hinter den Kulissen ausmalen.

Ich denke mit dieser Kritik liegst du falsch, was schlicht und ergreifend daran liegt das du - laut eigener Aussage - nur ein Symbian-Gerät genauer kennst. Dessen Probleme scheinst du auf alle anderen Symbian-Gerät zu projezieren.
    Allerdings bedenkst du dabei imho nicht, das deine Probleme weder etwas direkt mit Symbian zu tun haben (sondern vielmehr mit der Series 60, genauer noch mit dem SX1 selbst) noch bei jedem anderen Besitzer einer ähnlichen Plattform (d.h. Symbian 6.1 Smartphones mit Series 60 UI) reproduzierbar sind.

Zitat

Und jetzt überleg mal warum: Sagen wir mal du heißt Nokia und entwickelst ein Betriebssystem, was automatisch auch die Konkurrenz (Siemens) bekommt. Was machst du? Genau! Nur nicht zu komfortabel! Und die User haben schonmal gar nix zu sagen.

Was steckt da denn für eine Logik dahinter ? Weil sich andere Hersteller Nokias Plattform lizenzieren machen diese sie absichtlich unergonomischer ? Bitte ?

Und nein, Nokia hat das Betriebssystem nicht entwickelt. Ebensowenig bekommen andere Hersteller automatisch irgendwelche Nokia-Entwicklungen.

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Das Display ist vom S 65 eigentlich nur in das CX 75 gepresst worden.

Nicht ganz ...

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Zumindest war die Auflösung war die Auflösung nicht besser.

... denn die Auflösung ist zwar gleich, die physikalische Fläche aber kleiner und die Anzahl der darstellbaren Farben ist mit 262.144 höher als bei den alten Displays. Ist aber alles schon bekannt.