Beiträge von h00ligan

Zitat

Original geschrieben von mega
    Das S55 hörte sich Klingelton-Technisch besser an und konnte auch mmf.

Imho sind beide gleichwertig, und .mmf-Dateien schluckt auch das SX1 problemlos (wobei sich diese auf dem S55 besser anhören, das stimmt). Außerdem kann man beim SX1 wiederum .wav-Töne verwenden, was beim S55 nicht möglich ist.

@ Das du gut und gerne auf bestimmte Dinge verzichten kannst, habe ich ja nicht in Frage gestellt - nur verlangt eben imho der Markt momentan Dinge wie einen Mp3-Player und eine Digicam in einem Highend-Gerät, darum geht es mir.

Mit den offiziellen Selbstupdates für Endanwender lassen sich die Versionen nicht ändern. Entweder gehst du zu einem UDP, besuchst du die "grauen Seiten" (die die gleiche Software anbieten, die den UDPs zur Verfügung steht, und normalerweise nicht für den Endkunden freigegeben ist) oder du schickst es eben doch zu Siemens ...

Zitat

Original geschrieben von HotShot
    Kameras und MP3 Player müssen nicht sein, Dafür dann lieber einen etwas hochwertigeren Soundchip für polyphone und digitale Klingeltöne und einen entsprechenden Lautsprecher (SX1 ist recht gut vom Klang, muss nur halten) Aber das ist nur meine Meinung.

Man merkt, das es nur deine Meinung ist : Ohne deine persönlichen Ansichten diskreditieren zu wollen (deine Meinung ist deine Sache, das weiß ich so gut wie du :)) kann man imho sagen, das die Reduzierung hochwertiger Geräte auf Kamera, Mp3-Player und Soundchips doch etwas arg zu kurz gegriffen ist. Die Situation am Markt trifft das imho nicht ...

Holla,

heute habe ich eine originale Siemens SX1 Oberschale in der Farbe Ice Blue für euch :)

Die Schale ist neu / unbenutzt und hat noch beide Schutzfolien drauf. Die Schale kommt wie zu sehen natürlich komplett mit Seitentasten und IrDa-Abdeckung. Preislich hatte ich so an ~ 20 € VHB (inkl. unversichertem Versand als Brief im Luftpolsterumschlag) gedacht.

Zitat

Original geschrieben von Flowi
    Nokia war m.M. nach immer schon gut.

Von diesem Klischee lebt Nokia.

Zitat

Original geschrieben von Flowi
    Das SX1 z.B. ist die totale Nachmache von den S60 Nokias. Und das Display schlechter als das des 7650. Aber viiiiiiiieeeel teurer.

Dass das SX1 auf der Nokia Series 60 Plattform basiert ist kein Geheimnis - aber die Sache mit dem Display umso mehr :rolleyes:
    Das Display vom SX1 ist im direkten Vergleich besser als das des 7650. Was die Preise angeht : Ein SX1 ist mittlerweile neu für weniger als 250 € zu haben, was für ein Gerät mit dem Funktionsumfang ganz sicher nicht schlecht ist.

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Zudem haben die Knaller von Siemens Bluetooth weggelassen, obwohl es im (ansonsten baugleichen) S65 vorhanden ist. :(

Auch wenn ich dir zustimme, was das BT angeht - es ist wirklich schade, das es nicht dabei ist -, muß ich sagen dass das CX65 mit dem M65 baugleich ist, nicht das S65.

Imho gibt es auf dem Markt derzeit kein Outdoorhandy, das wirklich moderne Features bietet. Entweder man verzichtet auf alle möglichen Features oder man muß mit diesen Pseudo-Outdoor Modellen leben ...

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Und da diese Freagen ohne Probleme auch über die Suchfunktion zu beantworten gewesen wären, mache ich hier zu. ;)

So ganz hat das wohl nicht geklappt ? ;)

A102 bezeichnet die Variante der Firmware, nicht die Version der FW an sich. Aktuell wird als Selbstupdate die Firmwareversion 25 angeboten, die auch in den gängigsten Varianten verfügbar ist. Also einfach auf der Siemens-Website deine Variante wählen und du bekommst die korrekte Datei.

Re: MC 60 Kurzschluß durch den Vibramotor

Zitat

Original geschrieben von cbradio
    Durch das vibrieren haben die Kontakte die Platine durchgerubbelt und dann warscheinlich einen Kurzschluß zwischen den Kontakten gemacht.

Bist du dir sicher, dass das der Fall ist ? Sowas passiert normalerweise sicher nicht. Schaltpläne wirst du hier nicht finden, da diese Teil der Service Manuals sind die wiederum nicht offiziell für den Endkunden angeboten werden.