Beiträge von h00ligan

Das beste in solchem Fall ist es, die Platine des Handys in einem Isopropylalkohol-Bad zu reinigen. Andere Flüssigkeiten als Isopropylalkohol sind nicht zu empfehlen, auch destilliertes Wasser etc. nicht.

Für das Alkbad muß man das Gerät auseinanderschrauben (beim S55 braucht man dazu einen Torx T5 Schraubendreher) und alles, was nicht fest an der Platine ist (Display etc.) von dieser entfernen. Die Platine sollte man dann in einem verschließbaren Gefäß komplett mit Alkohol übergießen und das Gefäß ~ 24 Std. verschlossen stehen lassen. Danach sollte man die Platine aus dem Gefäß nehmen, mit einem Pinsel abbürsten und trocknen lassen.

Die Gehäuseteile, das Display und den Rest sollte man seperat trocknen lassen. Falls die ganze Prozedur funktioniert, sollte man sich freuen - falls nicht, sollte man sie wiederholen. Einschicken empfiehlt sich imho nicht, weil es imho sehr wahrscheinlich ist das der Wasserschaden als solcher erkannt wird und eine kostenpflichtige Reperatur fällig wird.

Zitat

Original geschrieben von flac12
    und da die Suche nach "Chromium" und "Racing Black" ergebnislos blieb und ich den Thread mit den unscharfen Bildern nicht mehr finden konnte hab ich einfach mal einen neuen Thread aufgemacht, da das jetzt alles offiziell ist.

Ist ja auch ok, ich habe kein Problem mit dem Thread - war nur ein kleiner Hinweis meinerseits.

Die Geräte an sich sind ganz nett, wobei ich dem S65 eindeutig den Vorzug geben würde. Leider noch zu teuer für die Vitrine :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Lieber zahle ich etwas für´s Taxi, aber dafür kann ich keinen Unfall bauen. Durch Alkohol am Stuer gefärdet man ja sich nicht nur selbst sondern auch leider immer andere im Straßenverkehr.

Und wenn ich mal was trinke, dann lasse ich das Auto in der Stadt stehen, lasse mich abholen oder fahre mit dem Taxi heim, und hole das Auto am nächsten Tag ab.

Gut gesagt junger Mann ;)

Imho ist 'ein wenig trinken' nix halbes und nichts ganzes - entweder ich trinke etwas, und fahre nicht (wovon ich selbst und die anderen Verkehrsteilnehmer was haben ;)), oder ich trinke nichts und fahre meine angetrunkenen Freunde heim :)

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wenn da einer gemurkst hat, beim entfernen, würde das das verhalten des Handy erklähren.

Denke ich eigentlich nicht. Abgesehen davon, das sich Fehler beim entbranden anders äußern, sieht auch das Branding an sich für gewöhnlich anders aus.

Zitat

Original geschrieben von ergobarbus
    Am besten mit dem dazugehörigen Headset

Nada. Es gibt bisher für das SX1 m.W. keine Möglichkeit, PTT (bzw. PaT) zum laufen zu bringen. Im Zsh. mit dem Headset steht der Begriff PTT für was anderes.

12,3 Promille ? Da stellt sich mir eher die Frage nach dem Wahrheitsgehalt der Zeitungsmeldung als nach irgendwas anderem - der normale Mensch ist iirc bereits ab ~ 4 - 5 Promille in Lebensgefahr (ggf. mögen mich Medizinkenner korrigieren), geübte Trinker bekommen minimal "bessere" Werte hin. Aber 12,3 klingt dann doch etwas arg ...

Die Farbe fand ich persönlich nicht so dramatisch. Nur war bei dem Exemplar, das ich in der Hand hatte, die Haptik / Verarbeitung nicht so der Kracher. Ansonsten war es ganz ok, ist halt ein durchschnittliches Farbdisplay / Kamera Klapphandy.