ZitatOriginal geschrieben von Jussi69
Also. Die letale Dosis von Cannabis, sprich delta 9 Tetrahydrocannabinol liegt oral appliziert bei 200 g. So viel dazu.
Richtig. Aber die Folgeschäden (auch mögliche Todesrisiken) bei Cannabiskonsum können schon bei weit kleineren Dosen eintreten.
Eine Gleichsetzung der Droge Cannabis mit "Crack, Koks und Heroin" ist nicht zulässig!Auch wenn es nicht so gemeint ist, WIESO muss Cannabis auf gleiche Stufe mit diesen Drogen stehen??
Ok, dann stellen wir sie nicht auf eine Stufe - und ja, das meine ich ernst.
Jeder Mensch soll ein Recht auf einen Rausch haben.
Wenn es danach geht : Wieso darf ich dann meinen Rausch nicht mit "Crack, Koks und Heroin" haben ? Denn ...
Es ist ganz einfach. Wenn man mit einer Droge richtig umgehen kann, dann kann man sie konsumieren.
... das trifft prinzipiell auf alle Stoffe zu. Auch auf Crack, Koks, Heroin, Zyankali usw.. Aber das erwähnst du ja selbst später in deinem Beitrag ![]()
Was hier oft die Meinung über Cannabis ist, ist nur der Blech, den euch RTL und Explosiv eintrichtern.
Ich habe weder einen Fernseher, noch habe ich, als ich noch einen Fernseher hatte, einen Deut auf RTL und Explosiv gegeben. Kannst du dir vorstellen, das es auch Menschen gibt die sich auf anderen Wege über sowas informieren ?
Dort wird Cannabis grundsätzlich als Einstiegsdroge tituliert
Grundsätzlich ist sie es in der Tat nicht ...
(welche es faktisch nicht ist),
... aber das ist trotzdem falsch. Cannabis gehört nunmal mit einem m.E. nicht unwesentlichen Anteil zu den Einstiegsdrogen. Und das Cannabis durchaus für einige Leute Einstiegsdroge war, ist, und leider auch sein wird kannst du nicht abstreiten.
Es ist (für mich) einfach witziger und angenehmer mit Freunden mal einen zu rauchen, als sich erstmal mit 13 Weizenbier die Birne wegzuknallen, dann alles vollzukotzen und wohlmöglich noch Sch''' zu bauen.
Wieso setzt du euer gemütliches 'mal einen zu rauchen' mit einem Extrembeispiel von Alkoholmißbrauch gleich ?