Beiträge von h00ligan

Zitat

Original geschrieben von Jussi69
    Also. Die letale Dosis von Cannabis, sprich delta 9 Tetrahydrocannabinol liegt oral appliziert bei 200 g. So viel dazu.

Richtig. Aber die Folgeschäden (auch mögliche Todesrisiken) bei Cannabiskonsum können schon bei weit kleineren Dosen eintreten.

Zitat

Eine Gleichsetzung der Droge Cannabis mit "Crack, Koks und Heroin" ist nicht zulässig!Auch wenn es nicht so gemeint ist, WIESO muss Cannabis auf gleiche Stufe mit diesen Drogen stehen??

Ok, dann stellen wir sie nicht auf eine Stufe - und ja, das meine ich ernst.

Zitat

Jeder Mensch soll ein Recht auf einen Rausch haben.

Wenn es danach geht : Wieso darf ich dann meinen Rausch nicht mit "Crack, Koks und Heroin" haben ? Denn ...

Zitat

Es ist ganz einfach. Wenn man mit einer Droge richtig umgehen kann, dann kann man sie konsumieren.

... das trifft prinzipiell auf alle Stoffe zu. Auch auf Crack, Koks, Heroin, Zyankali usw.. Aber das erwähnst du ja selbst später in deinem Beitrag :)

Zitat

Was hier oft die Meinung über Cannabis ist, ist nur der Blech, den euch RTL und Explosiv eintrichtern.

Ich habe weder einen Fernseher, noch habe ich, als ich noch einen Fernseher hatte, einen Deut auf RTL und Explosiv gegeben. Kannst du dir vorstellen, das es auch Menschen gibt die sich auf anderen Wege über sowas informieren ?

Zitat

Dort wird Cannabis grundsätzlich als Einstiegsdroge tituliert

Grundsätzlich ist sie es in der Tat nicht ...

Zitat

(welche es faktisch nicht ist),

... aber das ist trotzdem falsch. Cannabis gehört nunmal mit einem m.E. nicht unwesentlichen Anteil zu den Einstiegsdrogen. Und das Cannabis durchaus für einige Leute Einstiegsdroge war, ist, und leider auch sein wird kannst du nicht abstreiten.

Zitat

Es ist (für mich) einfach witziger und angenehmer mit Freunden mal einen zu rauchen, als sich erstmal mit 13 Weizenbier die Birne wegzuknallen, dann alles vollzukotzen und wohlmöglich noch Sch''' zu bauen.

Wieso setzt du euer gemütliches 'mal einen zu rauchen' mit einem Extrembeispiel von Alkoholmißbrauch gleich ?

Ich nehme mal das du das offizielle Updatetool benutzt, oder ? Mit dem ist generell kein Downgrade möglich. Auch kannst du nicht so einfach die komplette FW löschen - ist aber eh nicht empfehlenswert, da das Gerät dann tot ist und es nichts mehr mit dem Downgrade wird.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    IMHO ist das S700 wenn man es dann mal in der Hand hat gar nicht so riesig wie es wirklich ist bzw. die Daten vermuten lassen...

So schlimm finde ich es persönlich auch nicht - aber es war mit halt aufgefallen, weil lt. Aussage von Fienchen schon das SX1 zu klobig war. Ich denke ein Gerät, das alle Anforderungen wirklich erfüllt, dürfte eh kaum zu finden sein.

Re: 6630 Fälschung bei eBay?

Zitat

Original geschrieben von Sir_Einar
    Was meint ihr?

Das ist keine Fälschung, das ist schlicht Betrug. Die Fotos sind von irgendwoher geklaut, der Anbieter verkauft Geräte, die er garnicht hat, zu einem unrealistisch niedrigen Preis. Der Käufer soll das Geld per Western Union o.ä. irgendwohin schicken, damit die Geräte geliefert werden - nur kommen die nie, und das Geld ist weg.

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Wenn du schon vom sozialen Abstieg bei Extremkonsumenten sprichst -- gerade der ist bei Alkohol m.E. in einem viel höheren Maße gegeben

Das macht den sozialen Abstieg einiger Hardcore-THC-Konsumenten nicht besser.

Milchnaa : Alkohol enthemmt aber einer gewissen Dosis, das ist richtig. Aber deswegen werden noch lange nicht alle Alkoholkonsumenten aggressiv.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nach dem Rausch selber besteht nur bei wenigen Arten eine negative Beinflussung auf das ZNS. Ansonsten gibt es zwar negative Auswirkungen auf die Muskulatur und die Haut, aber das regeneriert sich eher wieder

Dafür kann man während des Rausches seinen Spaß haben - die Gefahren reichen vom 'simplen hängenbleiben' bis hin zum berüchtigten 'Ich kann fliegen und springe deswegen aus dem Fenster' :rolleyes: