Da sich der Stick aber nicht im UMTS-Netz einbucht, schaltet er auch nicht auf HSxPA um wenn Daten fließen, er bleibt im GSM-Netz.
Beiträge von HHI
-
-
Ja, mit GSM meine ich EDGE.
Dass im IDLE-Mode kein HSDPA angezeigt wird ist klar, aber das "normale" UMTS müsste bei ausreichendem Empfang doch erhalten bleiben. Blöderweise wechselt der Sitck aber immer in den GSM-Modus (weil dort vermutlich der Emfang höher ist als bei UMTS). -
Da nun ein wenig Zeit vergangen ist hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung...
Ich habe auch das Problem, das der UMTS-Stick an der FritzBox 7270 immer wieder in den GSM-Modus wechselt, obwohl die UMTS-Signalstärke mit ca. 45% eigentlich ausreichend ist (GSM liegt aber bei 99%).
In Verbindung mit der Einwahlsoftware (Mobilepartner) kann man die Betiebsart ja fest einstellen. Gibt es für die FritzBox inzwischen auch eine Möglichkeit, oder "behält" der UMTS-Stick die Einstellung von Mobilpartner auch hardwareseitig (also ohne dass er mit Mobilpartner läuft) an der Fritzbox?
-
Ich habe gestern auch mal testweise meine alten Freikarten getestet, und siehe da, die älteste Karte bucht sich tatsächlich nicht mehr ins Netz ein. Was mich allerdings wundert, wenn ich die Nummer der Karte anrufe kommt nur die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später nocheinmal...". Wenn die Karte endgültig deaktiviert wäre, müsste da nicht eher "Die Nummer ist nicht vergeben..." kommen?
-
Um bei der eigentlichen Frage zu bleiben...
was meint Ihr warum o2 seine Prepaid-Karten meist überhaupt nicht komplett deaktiviert. Sollen hier nur die Kundenzahlen geschönt werden? Bei anderen Netzbetreiben wird manchmal schneller Abgeschalten als einem lieb ist... -
Normalerweise sollten die Karten nach 6 Monaten automatisch abgeschaltet werden. Leider scheint o2 nur das Guthaben zu deaktivieren, die Karten bleiben aber weiterhin anrufbar.
Also am Besten ein Kündigungsfax an o2 schicken. -
Früher hat hier zumindest Markus und Bindu noch ein wenig Licht ins Dunkel gebracht - aber ich glaube da kommt auch nichts mehr... - Schade, hat Tamola doch bisher immer gut funktioniert
-
Das Komische ist, dass eine Fonic-Bestellung eines Freundes über qipu.de innerhalb von ca. 4 Wochen bestätigt wurde. Es scheint also doch an Tamola selbst zu liegen, da ich einfach mal vermute, dass Fonic da keine Unterschiede in der Bearbeitungszeit hat.
-
Ich habe nun seit genau 2 Monaten eine Fonic-Bestellung als "vorgemerkt" bei Tamola stehen, dauert die Bearbeitung inzwischen immer so lange, oder ist das normal? Desweiteren hatte ich vor der Umstellung auf den Auszahlbutton einen Kauf schon auf "Bestätigt" stehen, dieser wird nun auch nur noch als "vorgemerkt" angezeigt. Früher war Tamola zuverlässiger und transparenter, ich werde wohl doch mal qipu.de testen...
-
Zitat
Original geschrieben von Tarnkappe
Dabei ist es meiner Meinung nach relativ unerheblich, wie viele Kunden jedes Unternehmen hat. Im Fall von O2 wenig Kunden. Bedeutet O2 zahlt wahrscheinlich am wenigsten IC, bekommt aber auch am wenigsten. Vodafone hat die meisten Kunden, zahlt damit viel IC und bekommt auch viel.Du berücksichtigst aber den Faktor "netzinterne Telefonate" nicht! Bei einem NB mit vielen Kunden telefonieren vermutlich auch viele nur netzintern - dafür zahlt der NB ja keinen IC. Bei einem NB mit nur wenigen Kunden, werden vermutlich auch nur weniger interne Gespräche geführt, ABER aufgrund der höheren Kundenzahl beim "großen NB" werden wohl auch mehr Minuten in Fremdnetze anfallen. Ich denke allein schon aus diesem Grund werden es kleine NB immer schwerer haben.