-
Nachdem alle vorherigen Versuche gescheitert waren, habe ich nun durch Zufall die SMS/USSD-Funktion wieder aktivieren können.
Ich habe folgendes gemacht:
1.) Deinstallation von Mobil-Partner des E160
2.) Deinstallation aller Huawei-Treiber aus der Systemsteuerung
3.) Installation eines anderen Huawei-Sticks (ich habe noch einen E161)
4.) Test der SMS/USSD-Funktion des anderen Sticks (sollte gehen)
5.) Mobile-Partner des anderen Sticks (E161) wieder vollständig deinstallieren
6.) den E160 wieder installieren
Wie gesagt, seit dem funktioniert auch die SMS/USSD-Funktion mit dem E160 wieder. Es ergibt zwar alles irgendwie keinen Sinn, aber Hauptsache es geht wieder :top: .
-
Aha, wieder was dazugelernt :top: .
Trotzdem scheint Tamola bei der Berarbeitung rückständig zu sein, bei mir steht ein Einkauf nämlich seit der Umstellung auf "offen" obwohl er zuvor bereits "bestätigt" war.
-
Ich habe den Eindruck, dass seit der Einführung des Auszahlungsbuttons sich die Bearbeitungszeiten generell verlängerten. Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass bei Tamola Beträge im Status "Bestätigt" ja grds. auszahlungsfähig sind, Tamola das Geld von den Partner-Netzwerken jedoch selbst nur einmal im Monat erhält?
-
Ja, in versch. Surfsticks und Handys getestet - geht nur mit "pinternet-APN"
-
Dann erklär mir mal, warum bei den Freikarten das Internet nicht nutzbar ist wenn man als APN nicht "pinternet.interkom.de" einträgt...
-
Und wie kommst du auf diesen Befehl? Gibt es da eine Übersicht?
-
deshalb meine Vermutung, dass etwas hardwareseitig verändert/deaktiviert wurde. Nützlich wäre eine Funktion "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"...
-
Nein, geht weder im UMTS noch im GSM-Modus. Noch einiger Zeit kommt immer "Zeitüberschreitung". Beim Versuch eine SMS zu senden bleibt die SMS im Ausgang mit dem Status "nicht gesendet" stehen.
-
Zitat
So, ich habe nun mal die o. g. Firmware geflashed. Das Problem besteht aber leider noch immer ;-((
Ich habe den Eindruck, dass MWconn das verusacht haben könnte, denn das Problem besteht erst seit ich den Stick mal mit MWconn verwendet habe. Es gibt doch die sog. AT-Befehle, mit welchen man z.B. den SD-Kartenleser deaktivieren kann. Ist es möglich, dass es auch einen Befehl gibt, mit welchen die SMS/USSD-Funktion deaktiviert werden kann?
-
konnte ich leider nicht testen, da ich kein anderes Telefon mit Display habe...
Ich werde aber mal meine FritzBox zwischenschalten, mal sehen ob die Anrufliste funktioniert.
Erst mal danke für eure Hilfe, das hat mir sehr geholfen!