Beiträge von HHI

Ich biete eine original Vodafone CallYa-Karte als TriCard-Version an.
    Die Karten stammen ursprünglich von einem Vertragstarif, welcher in einen Prepaid-Tarif umgestellt wurde.

Bei der TriCard handelt es sich um 3 identische SIM-Karten mit derselben Nummer, ideal z.B. wenn man eine fürs Erst-, die andere fürs Zweithandy/Autotelefon und die dritte im VPA betreiben möchte.

Weitere Infos zur TriCard findet man hier: http:/www.vodafone.de/infofaxe/521.pdf

Rufnummer ist eine 0173er welche nicht verbreitet wurde.

Die Karte muss ordnungsgemäß auf den Käufer umregistriert werden.

Als Mindestpreis setze ich die Kosten an, welche ich für die Umstellung auf TriCard selbst hatte (61,45 EUR).

Bei Interesse bitte PN.

Du könntest auch deine Rufnummer auf eine andere SIM-Karte umleiten, dann wärst Du weiterhin unter deiner Nummer erreichbar. Da eine Weiterleitung von SMS (leider) bei keinem deutschen Netzbetreiber möglich ist, hättest Du das Problem gelöst. Du solltest natürlich darauf achten, dass die Weiterleitung (intern) kostenlos ist.

Vodafone, T-Mobile und E-Plus müssen (werden) erst mal gar nicht reagieren, denn der neue Tarif ist sehr "bescheiden". Das einzig gute ist die Kostendeckelung bei 60,- EUR - wobei diese ja nur bei Standard-Verbindungen greift.

Der Tarif ist also nur für Vieltelefonierer sinnvoll, Normal- und Wenigtelefonierer sind aber beim Dicounter besser aufgehoben. Und eine Sicherheit vor einer hohen Rechnung (man denke auch an Kinder) bietet nur eine Prepaid-Karte!

Aber was machen wir uns Gedanken, o2 hat sein bestes Produkt womit man sich von der Konkurenz absetzen konnte gerade abgeschafft (Genion). Mit diesem neuen Trauertarif können die den Laden auch gleich schließen. Eigentlich wäre es doch einfacher gewesen, statt o2o nur noch den guten alten Genion S als Grundtarif ohne GG weiterhin anzubieten, als zubuchbare Optionen inklusiv-Pakete für Telefonie und SMS, sowie die Flat anzubieten und zusätzlich noch einen Kostenairbag einzuführen.