Von der Aktion habe ich in einem o2-Newsletter gelesen (kann diesen leider nicht mehr finden). Er hatte einen Link zur o2-Seite wo man den Tarif online kostenlos in SML umstellen kann.
Beiträge von HHI
-
-
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
...nicht zu vergessen die so (un)geliebten Karten mit EasyMoney bei O2.
Ich denke grad drüber nach, ob ich meinen Bestand nicht einkürzen sollte.
Die würden ja dann quasi über Nacht ihren Wert praktisch komplett verlieren.Dass zumindest die EasyMoney-Funktion nicht schon längst abgeschafft wurde wundert mich, schon Viag hatte sich damals vorbehalten diesen "Dienst" jederzeit einstellen zu können. Ich gehe davon aus, dass nun bald alle Loop-Karten auf den aktuellen Loop-SML-Tarif umgestellt werden. Derzeit läuft ja schon eine Aktion in welcher man bis 31.03. kostenlos in den aktuellen Tarif wechseln kann, und alle welche nicht freiwillig zum Wechsel bereit sind werden dann wohl bald ein Zwangsumstellungsschreiben bekommen.
-
Also o2 macht sich mit solchen Aktionen wirklich unbeliebt. Ich frage mich jedoch ob die Möglichkeit der BWHZ wirklich der Grund ist. Die netzinterne Weiterleitung kostet o2 ja (fast) nichts und hat (zumindest inoffiziell) viele Kunden gbracht.
Wenn es jedoch wirklich nur darum geht die Alt-Tarife aus dem System zu schmeissen, dann sollten wohl auch bald die alten Loop-Karten dran sein.
Bei Loop gab es das ja schonmal bei den alten Karten mit 10/10-sek-Takt.
Also bald nur noch Loop SML??? -
Also bei D1 zu o2 dürfte es keine Probleme mit der Portierungsgutschrift geben. Interessant wäre aber zu wissen, ob in letzter Zeit noch jemand die Gutschrift bei einer Portierung von Loop zu Genion S erhalten hat??
-
Nun ja, ob freiwillig oder nicht, wo steht bitte dass "freiwilliges Guthaben" nicht mit "echtem Guthaben" gleichzusetzen ist? Ausserdem ging es im 1 Post um Guthaben von der portierten Loop-Karte. Kann denn keiner aus Erfahrung berichten ob von der GenionS wirklich nichts ausbezahlt wird? Und was macht o2 dann mit dem Guthaben, die sollten es zumindest wieder als Loop-Guthaben zur Verfügung stellen.
ZitatOriginal geschrieben von stevenson-.-
Problem ist nur dabei, dass die zwischen freiwillige Leistungen trennen. Bei Gesprächsguthaben haben die es nicht auszahlen wollen. -
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Es gibt immerhin auch Guthaben, die der Kunde nicht selber eingezahlt hat.
Schlaue Kunden könnten sich so Guthaben auszahlen lassen, die von o2 geschenkt bekommen haben, z.B. für Rufnummernportierung...Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob o2 da evtl. unterscheidet.
Wenn es o2 mir schenkt ist es meins, und wenn ich den Vertrag kündige steht mir MEIN guthaben auch zu!
-
Versucht habe ich das zwar noch nicht, aber warum solte o2 bei eine Vertragskündigung das Guthaben unterschlagen?
-
Re: Re: neue Fakten
ZitatOriginal geschrieben von stefan_bs
Die Kulanzgutschrift hat den Vorteil, dass sie nicht auf 2 Jahre befristet ist und auch auf sämtliche Grundgebühren und Packs angerechnet wird (Guthaben auf Kundenkonto).Ist denn das Guthaben welches von der Loop portiert wurde nur 2 Jahre gültig?
-
Danke, diese Infos hatte ich schon gelesen

Ich hatte darum ja auch das "zuverlääsig" mit eingefügt...
Ich lese immer nur "es geht", "o2 hat etwas geändert - jetzt gehts wieder nicht" usw.Kannst Du mit Sicherheit behaupten, dass meine FritzBox auch immer mit o2-DSL funktionieren wird? Also ich weiss nicht, aber so lange o2 nicht die notwendigen Standards schafft (und die Informationen herausgibt) um handelsübliche Router wie die AVM-Geräte betreiben zu können ist Vorsicht geboten.
Ich bin z.B. derzeit bei Alice-DSL und habe die Festnetznummer zu Carpo portiert - und das Ende vom Lied? Ständig Probleme bei der Erreichbarkeit der VOIP-Nummer und keiner will Schuld sein (Carpo behauptet Problem liegt an Alice, Alice behauptet Problem liegt an der FritzBox, AVM Problem liegt an Carpo, usw, usw.) Toll!?!
-
Zitat
Original geschrieben von mastersparadise
Nun will ich ISH kündigen und alles über DSL O2 abwickeln, hab gehört das man nicht unbedingt den O2 Router nutzen muss. So das ich meine Nummer nicht noch portieren muss.Also soviel ich rausbekommen konnte funktionieren andere Router nicht (zuverlässig) mit o2-DSL.
ZitatOriginal geschrieben von User_handy Möchte meine Nummern zu einem unabhängigen Anbieter wie: Sipgate oder Carpo portieren lassen, aber erst nach der dsl Freischaltung von O2. Ist dies möglich? Gruß
Nur blöd, dass freie VOIP-Anbieter nicht im o2-Router eingerichtet werden können.
Ich sehe daher einen Wechsel zu o2-DSL kritisch an, da man sich sowohl harware- als auch telefon-technisch an o2 binden muss.