Beiträge von HHI

Zitat

wenn sie scon Hardware hat, dann kann sie das DSL-Modem auch unfrei zurückschicken an Alice, und bekommt 9,90€ Versandkosten wieder gutgeschrieben..

mfg
    afa2006

Wie jetzt, habe ich das richtig verstanden? Wenn ich meine eigene bereits vorhandene Harware (in meinem Falle meine FritzBox 7170) nutzen möchte, kann ich das Siemens-Modem unfrei an Alice zurückschicken und bekomme dann sogar die 9,90 EUR Versandkosten wieder? Ich wollte damals gleich auf die Hardware verzichten, aber Alice meinte das geht nicht. Außerdem meinten die dass im Falle einer Störung immer das Alice-Modem angeschlossen sein muss. Momentan habe ich das Siemens-Modem halt mal in den Schrank gepackt, wenn man aber sogar die Versandkosten wieder bekommen kann würde ich es zurückschicken.

Mir stellt sich die Frage wie das O2 rechtfertigt. Mit de Umstellung auf den SML-Tarif hast du ja auch gleichzeitig die neuen AGBs akzeptiert. Da das Guthaben ja auch in den neuen Tarif mit übernommen wurde, muss es von o2 eigentlich auch als "ganz normales Guthaben" behandelt werden - denn es gibt ja bei den aktuellen Tarifen kein EasyMoney mehr...

Ich würde mich mal blöd stellen und O2 eine Mail schreiben...

Zitat

Original geschrieben von BettyFan
    Wir haben allein heute wieder fast 5 Std telefoniert könnte es passieren das O2 meine Karte sperrt? Ich bin keiner der seine Karte so aufladen will denn ich lade meine Karte fast Täglich selber mit Guthabenkarten auf und bin schon seit 7 Jahre Loop Kunde.

Ich würde mir an deiner Stelle eher mal gedanken machen, ob ich mir nicht einen Vertrag mit günstigen Minutenpreisen (oder Flat) zulegen sollte. Deine Freundin ruft dich ja bestimmt auch nicht von einer Prepaidkarte 5 Std. an ;) .

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Keine Ahnung, probier es aus.

Geht leider nicht, habe keinen Card-S...

Tarif sieht keine Gutschriften vor? Verbucht werden sie aber trozdem...
    Von Auszahlen schreiben die nichts! Ich vermute die wollen das nur vertuschen, die können Guthaben nicht einfach einbehalten.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    wird nicht ausgezahlt, da der card s normalerweise keine gutschriften vorsieht. gh muss vertelefoniert werden.

Ob das so rechtens ist? Bei einer Vertragskündigung kann o2 ja nicht einfach Guthaben einbehalten. Der "Verfall" von Guhaben wurde ja sogar bei Prepaid-Karten gerichtlich untersagt. Außerdem, was macht es für einen Unterschied ob man einen Cars-S oder einen anderen Tarif hat??