Beiträge von HHI

Mir ist gerade etwas komisches aufgefallen:

Im obersten Stock unseres Hauses habe ich einen ganz schwachen o2-Empfang.
    Ich habe das Handy mal auf manuelle Netzwahl gestellt (o2 - de) und eine Verbindung aufgebaut. Dann bin ich langsam nach unten gegangen, da ich sehen wollte wann das Gespräch abbricht...
    Und nun das Unerklärliche: Das Gespräch ist selbst ganz unten nicht abgebrochen, obwohl ich da definitiv keinen 02-Empfang habe. Wie gesagt die automatische Netzauswahl habe ich deaktiviert. So bald ich das Gespräch beendet habe, zeigt das Display "suche" an (also kein Netzempfang). Wie kann dies sein? Stellt o2 trotz manueller Netzwahl bei laufenden Gesprächen auf ein anderes Netz (D1) um?

@ KingBoa:

Wann wurde dein Debitel-Genion-Vertrag abgeschlossen? Meine Vertragsbeginn war der 22.11.2006. Laut debitel waren zu diesem Zeitpunkt die Preise bereits erhöht...
    Wenn die Aussage stimmt, dass Debitel die Erhöhung von O2 übernommen hat, wäre diese Aussage wohl falsch. O2 hat meines Wissens ja erst zum 27.11.2006 mit der Einführung der neuen Genion-Tarife die Preise erhöht. Ich habe zwar noch nicht zu Kündigen versucht, aber mich wegen der Erhöhung beschwert, da ich komplett auf Festnetzanschluss verzichten möchte. Ich werde nun vieleicht auch mal mein Glück versuchen um vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Wie hast du dein Schreiben aufgesetzt, mit welchen Begündungen?

Meine Antwort damals:

Zitat

Sehr geehrte xxx,

vielen Dank für ihre Mail.

Bitte beachten Sie den Minusstand nicht weiter unser System rechnet diesen
    Betrag auch wieder gegen. Wir haben von Ihnen keinerlei Zahlungen mehr zu
    erwarten, jedoch bekommen Sie auch keinen Betrag mehr ausgezahlt.

Also, blos nicht voreilig überweisen!!!

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Das hatte ich auch bei der Kündigung bei CM. Jetzt musst du für Dich entscheiden, ob du das zahlst oder es auf einen Rechtsstreit mit CM ankommen läßt. Da meine Rechtsschutzversicherung erst ab einem Streitwert von 150,- Euro zahlt, habe ich nach einigem sinnlosen E-Mail-Wechsel mit der CM "Kundenhotline" gezahlt. Daher, nie wieder CM :flop:

Und mit was will callmobile den negativsaldo begründen? Deaktivierungsgebühr gibt es keine (is auch verboten), das Startguthaben einfach wieder haben wollen? Das dürfte vor Gericht nie Stand halten. Ich würde den Betrag NICHT bezahlen!

Genion von Debitel

Ich habe eine Debitel-Preisliste Stand 01.09.2006 wo die 0180er-Preise in der Nebenzeit noch mit 25ct angegeben sind und die Preisliste vom 01.01.2007 mit 69 ct ganztägig. Mein Vertragsabschluss war mitte November 2006. Debitel meinte jedoch, dass die aktuellen 0180er-Preise zu dem Zeitpunkt wo ich meinen Vertrag abgeschlossen habe schon gültig waren.

Wie kann ich nun herausfinden, wann genau die 0180er-Preise angepasst wurden? Hat möglicherweise im November jemand eine 0180er-Nummer auf seiner Debitel-Rechnung und kann hier berichten?? Das wäre super. Vielen Dank!