Beiträge von Uve Held

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wenn ihr meint :) Ich nutze zur Zeit auch auch die Telefonlösung und bin manchmal schon etwas von dem ganzen Zusammenstecken genervt, vorallem, wenns platzmäßig etwas eng wird. z.B. im Zug.

Gruß

Tobias

Naja, aber wenn man sonst erst gar keinen oder aber sehr schlechten Empfang hat, braucht man erst gar keinen Laptop mitnehmen.....;)
    Das von mir oben beschreibene Modem kann z.b. mit einem kleinen Klettstreifen am Deckel des Laptops befestigt werden und stört dann nicht.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Ein Bekannter hat ein Lifebook 8210, er meint, der Empfang sei deutlich schlechter, als mit Datenkarte.

....und der Empfang mit einer Datenkarte ist wieder deutlich schlechter als mit dem Huwai III-Modem.
    Siehe hier (wobei das ein II-er Modem ist):
    http://shop.vodafone.de/online…il_websess&productID=3715
    Es geht um das Modem nicht um den Vertrag....;)
    Aufgrund von mir gemachter Erfahrungen kann ich dieses III-er-Modem wirklich empfehlen.
    Was auch besser ist als eingebaut oder PCMCIA ist ein UMTS-Mobile, welches über BT oder Kabel mit dem PC verbunden ist.
    Ich glaube, das BT für HSDPA nicht genug "Durchsatz" hat. Für UMTS ist BT aber kein Problem.....;)

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    zum einen ein K810 von SE und ein Nokia 6300 haben die ein Email programm ?

Ja...

Zitat

und muss ich diese optionen in meinem vertrag dann ändern lassen ?

Nein.
    E-Mails werden über eine Datenverbindung abgerufen.
    Eine Vertragsänderung ist nicht notwendig/erforderlich....

Die UMTS-Frage aus Deinem Ausgangsposting verstehe ich allerdings nicht, da z.b. das 6300 gar kein UMTS-Gerät ist.....

Zitat

lohnt sich das in jedem fall oder kann ich mit meinem bisherigen vertrag die emailfunktion nutzen oder wird das zu teuer ?

Von den O2-Verträgen habe ich keine Ahnung. Nutze selbst Vodafone.
    Dort kann man zu einem bestehendem Sprachtarif einen Datenvertrag dazu buchen.
    Bei den Datentarifen gibt es Zeittarife (dort wird nach der Online-Zeit abgerechnet) und Tarife bei denen man ein bestimmtes MB-Paket buchen kann (z.b. 5 MB oder 30 MB).
    Dazu kannst du hier im Forum aber wirklich eine ganze Menge über die Suche finden....
    Oder frage in Deinem O2-Shop...
    Ohne einen Datenvertrag kann es aber teuer werden, da die Abrechnung ohne Datenvertrag ins Geld geht....

Zitat

ich würde nur einfach ca. 3 mal am tag meinen account ckecken wollen also wohl nur eine sache von max. 10 min. pro tag

So fängt das meistens an und später macht man dann doch mehr....;)
    Wie ich schon schrieb....
    Nutze die Suche des Forums oder gehe in einen Shop Deines Vertrauens.
    Ich habe einen 30MB-Datentarif und komme damit sehr gut hin. Rufe am Tag auch ca. 3mal Mails ab, nutze aber auch das WAP....

Zitat

Original geschrieben von polli
    1. je nachdem wie häufig du das nutzen magst gibts bei O2 zwei interesante Optionen die du zu deinem Vertrag buchen solltest (Surf & Email Flat sowie so ein 200 MB Datenpacket).

2. Die Einstellungen am Handy sind vergleichbar mit denen die du bei Outlook oder anderen Emailprogrammen einstellen mußt - diese kannst du bei deinem Emailanbieter nachschauen, am besten Handy in die Hand nehmen und direkt von der Webpage deines Internetanbieters direkt abtippen.

Genau so....;)
    In Deinem Mobile ist ein E-Mail Programm? Ist zwar heute in fast allen Mobiles, aber da Du nicht geschrieben hast, welches Modell du nutzt, habe ich ein Fragezeichen gesetzt....
    Wenn ein E-Mail Programm vorhanden ist, dieses öffnen und dort die erforderlichen Einstellung eingeben (siehe Beschreibung oben).

Zitat

Was für Kosten entstehen mir dadurch ?

siehe oben

Zitat

Hat das alles auch mit diesem WAP zu tun ?

Nein

Zitat

Oder gehe ich über UMTS ins Netz ?

Auch wenn du das WAP nutzen möchtest, machst Du das i.d.R. über UMTS, wenn verfügbar.

Du erfährst aber eigentlich alles über die O2-Homepage....
    Die E-Mail-Einstellungen:
    http://www.o2online.de/nw/supp…haupt-artikel.html?nidx=3
    Die WAP-Einstellungen:
    http://www.o2online.de/nw/supp…haupt-artikel.html?nidx=2

Da ich mit der NPC-Suite nicht arbeite, weiß jetzt gerade nicht genau, wie das bei der NPC-Suite ist...
    Bei dem Vodafone Dashboard kann man mehrere Profile anlegen; 1. nur UMTS, 2. wenn UMTS nicht verfügbar, dann GPRS oder eben auch 3. nur GPRS.
    Ansonsten wüßte ich nicht woran es liegt.
    Als Modem hast du das Kabelmodem genommen?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Uve, es sollte bereits reichen Blödsinn einzutragen. Nur falls der Zugangspunkt leer ist, sollte nach dem in der HLR gesucht werden.

Ja, ist das so?
    "Früher" war das so....Blödsinn eintragen und es gab keine Möglichkeit mehr, sich ungewollt einzuwählen.
    Wenn allerdings die entsprechenden Daten auf der SIM sind?
    Wenn ich die Posting hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=314523
    richtig verstanden habe, gab es da wohl trotzdem Probleme....

Speziell für das E90 wird es da auch nichts geben...
    Aber im Zubehörhandel (Conrad oder Pearl oder in einem Wohnmobilshop) habe ich sowas schon gekauft.
    12V Stecker in die Steckdose des Fahrzeuges und von dem Stecker gehen zwei oder sogar drei kabel mit jeweils einer 12V Dose ab.
    Das ganze gibt es auch kleiner. Da ist dann Stecker und zwei Dosen in in einem Kunststoffteil eingegossen.
    Ich die jeweilige 12V Dose wird dann der jeweilige 12 V-Lader für die entsprechende Hardware gesteckt....
    Siehe z.b. bei pearl unter der Nummer PE-5524-911...