Beiträge von Uve Held

Installiere doch einfach die Nokia PC-Suite.
    Die erledigt alles weitere für Dich....
    Sonst gibt es auch noch die Software mwconn (über Google zu finden).
    Auch über die Suche dieses Forums kannst Du dazu viel finden....

Re: Bluetooth-Internetverbindung über Nokia 6300 auf einem Mac

Zitat

Original geschrieben von Björn_
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich dem Handy diese Befehle übergeben kann?
    Grüße, Björn

Diese Befehle werden nicht im Mobile sondern in der Verbindungseinstellung des PC´s eingegeben.
    Allerdings muß ich Dir wiedersprechen...es gibt die Nokia PC Suite hier (allerdings "nur" in englisch) auch für den Mac....
    Wenn es nicht klappt, dann ist hier das "Fachforum" mit Problemlösung....;)
    Viel Erfolg....

Eigentlich ganz einfach...
    Der Zugangspunkt wap.vodafone.de läßt das Laden von Seiten zu, die man über diesen Zugangspunkt erreichen kann.
    Wenn Du eine Seite versuchst zu laden und es klappt nicht, dann liegt das i.d.R. an dem Zugangspunkt (dann ist web.vodafone.de erforderlich, was in Deinem Fall natürlich kostenpflichtig wäre).
    Das ist zumindest meine Erfahrung....

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Also lieber den Aufpreis für das integrierte UMTS sparen, ja? ;)

Ich habe mir gerade das LG X110 (Netbook) gekauft und bin SUPER zufrieden mit der UMTS/HSDPA-Leistung.....;)
    Sollte sich dann in den nächsten zwei Jahren (so lange läuft der Datenvertrag) ein neuer Datenstandard BUNDESWEIT durchgesetzt haben, kann ich da immer noch einen Stick anschließen....
    Bis dahin reicht mir aber HSDPA ganz sicher aus....;)
    MEINE Erfahrung beim Vergleich Stick/Card....der Stick war besser.
    Sollte der Empfang dann mal nicht sooo dolle sein, kann man immer noch mit einem USB-Verlängerungskabel arbeiten, denn auch die UMTS-Antennen haben mich nicht überzeugt....

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    In diesem Thread geht es darum, ein Handy an einen PC zu koppeln und dann auf dem Handy per DSL-Anschluß zu surfen - ich vermute aber, Du willst genau das umgekehrte, also das Handy als Modem benutzen und auf dem Netbook per Mobilfunknetz surfen, stimmt´s?

Dann hätte ich das hier

Zitat

...ich würds gern genau andersrum als üblich machen.

von dem Threadersteller falsch verstanden, denn Du beschreibst den üblichen Weg und da er es genau andersrum machen möchte, nahm der Thread diese Wendung an....

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik macht der grosse Speicher bei einem Player ohne Display und ohne Menue nicht so viel Sinn

Das ist genau meine Meinung....
    "Für ohne Display" reichen 1GB...
    Wobei ich ihn schon schick finde....;)
    ...allerdings fand ich beim Vorgänger die "Klemme" klasse. Habe sie täglich gebraucht....
    Naja...

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Hi Uve,

dann hast du Glück. Ich habe jetzt den dritten(!) TX der unter diesem Manko leidet.

Naja...wenn man hier mal nachliest, ist es ein Problem aber doch nicht sooo häufig....
    Würde eher sagen, das Du Pech hattest.
    Ich kenne keinen mit diesem Problem....;)

Zitat

Ansonsten stimme ich dir aber zu, das das alte Palm System (neben Blackberry und iPhone) nachwievor am besten funktioniert!

Da stimme ich Dir wiederum zu......;)
    Wobei ich die Apple-Produkte noch vor den Blackberrry-Produkten klar bevorzuge.....

Zitat

Mal schauen wie der/das neue PRE wird.

Ist für mich erledigt....
    Wenn ich nochmal wechsel, dann sicher zu einem ipod Touch (oder Nachfolger).....;)

Clubic2
    Das wäre auch noch etwas für Dich, der ipod Touch......
    soviel auch zu dem Thema, reine PDA`S sind tot....
    Apple geht da wieder mal einen anderen Weg.....

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Also die Ansprechverzögerung äußert sich dahingehend, das du evtl. 2-3x die Taste drücken mußt damit das Gerät sich einschaltet. Das gilt aber für ALLE Tasten und ALLE Palm TX Geräte.

DAS kann ich aber nicht bestätigen.....
    Habe den TX drei Jahre lang täglich genutzt und keine Probleme damit gehabt.....
    Deine Aussage ist vielleicht etwas zu "allgemein".

Zitat

Aufgrund Deiner Ausführungen bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, mich doch in Richtung Smartphone zu orientieren. Ich tendiere momentan mehr zu dem Blackberry der per Tochscreen bedienbar ist.

Geschmäcker sind verschieden....aber denke daran...Du wolltest zuerst einen reinen PDA für Deine Verwaltung und nicht die überfrachteten....Du weißt, was Du geschrieben hast....;)

Aus meiner Erfahrung:
    Ich arbeite auch mit einem reinen PDA zusammen, da mir die Smartphone`s einfach zu groß und zu schwer (im Vergleich zu einem Mobile) sind.
    Ich benötige auch nicht immer alle Info`s "am Mann".

Wenn es nur um die reine PIM-Verwaltung geht, reicht ein E2 locker aus (eigentlich auch der Z22, aber den magst Du ja nicht....ist aber ein sehr preisgünstiges Arbeitstier und begleitet mich ohne Probleme täglich seit fast 2 Jahren).
    Meine Erfahrung:
    Die Palm Software ist zwar alt, aber sie funktioniert sehr zuverlässig.
    Gerade auch der Sync zwischen PC und Palm funktioniert absolut super....
    Windows Mobile wird und wurde aktualisiert, allerdings lief sie nicht so zuverlässig.
    Das soll kein "Palm ist besser als Thread" werden....;)
    Bei Deiner Entscheidung solltest Du nicht aus den augen verlieren, wofür Du die Hardware benötigst. Das "zuviel" zahlt man auch und das ist ärgerlich, wenn man es nicht benötigt....