Beiträge von Uve Held

Wenn Du hier mal schaust
    http://www.nokia.de/A4435233
    siehst Du unter anderem das BH 801 oder das BH 700.
    Diese beiden Headsets haben zwar einen Bügel, (sollen) halten aber auch ohne diesen Bügel. Man kann sich die Hörmuschel wie bei einem Kabelheadset in das Ohr stecken.
    Ich hatte einen Headset mit diesem System, war aber gar nicht begeistert.
    War nicht überzeugend, da man das BT-Headset so stark in das Ohr stecken mußte, damit es nicht herausfällt, das man auf dem Ohr keine Umgebungsgeräusche mehr wahrgenommen hat.....
    Dann ist das hier
    http://www.nokia.de/A4435302
    das HS-12W schon eher was, allerdings kann man dann auch gleich bei einem kabelgebundenem Headset beleiben.
    Das ist aber sicher auch Geschmackssache....;)

Re: 2630 - Wörterbuch zusätzl. Sprachen

Zitat

Original geschrieben von Ikke
    Als Nokia-Neuling folgende Frage zum 2630, insbesondere Wörterbuch / T9:

Bei meinem alten Siemens konnte ich nur fürs SMS-Schreiben im T9 diverse Sprachen einstellen. Ich finde beim 2630 nichts Vergleichbares.
    Wenn ich da die Spracheinstellungen beim Telefon umstelle, ist das gesamte Menu des Tel auf die gewählte Sprache umgestellt. Nur Sprachwahl im Wörterbuch geht bei NOKIA generell nicht?

Ist mir nicht bekannt....

Zitat

Und noch wichtiger: Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch gibt es als Optionen beim 2630, aber (für mich wichtig) kein Italienisch. Gibt es - evtl. generell bei Nokia Tel - die Möglichkeit, zusätzliche Sprachen ins T9/Wörterbuch reinzuladen? Und wie?
    Danke schon mal für eure Hilfe.

Mit Chance kann ein NSP da weiterhelfen.

Ein NSP kann dem Phone sicher andere Sprachpakete per Software aufspielen, aberiIch glaube, das es nicht möglich ist (zumindest bei Nokia) "nur" weitere Sprachen in das T9 Wörterbuch einzupflegen.

Zitat

Original geschrieben von Arno Nuem
    Hallo,
    ich denke schon, dass es über UMTS/GPRS abgewickelt wird. Empfang ist ja auf dem ganzen See vorhanden.

Das stimmt wohl, aber sehr oft bucht sich das Phone auch in ein schweizer Netz ein, was dann durch das Roaming teuer werden kann.....
    Die deutschen Netze sind zwar vorhanden, aber teilweise ist das schweizer Netz "stärker".
    Man kann dann zwar die Netzauswahl auf "manuell" stellen, aber da das Netz nicht so "dolle" ist, wird das mit der Datenübertragung dann auch nicht so "dolle".
    Das sind zumindest meine Erfahrungen.....

Die Karte kann GPRS, UMTS und HSDPA, aber KEIN WLAN....
    Vermutlich ist das eine Bedienungsanleitung, die auch für andere Karten, die dann auch WLAN haben, Deiner Karte beiliegt.....
    ....oder es kommt demnächst eine Karte mit den oben genannten technischen Features plus WLAN....

Re: Ecomoto

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    PS: getestet habe ich diesen Service noch nicht. Hätte auch grade keine Geräte dafür zur Hand. Eventuel kann jemand ja mal Just for Fun ein eingemottetest Gerät dort abgeben und Berichten.

Muß gar kein altes Gerät sein und wenn man nicht weiß, was für ein Phone man hat, dann kann man anhand von Bildern "sein" Modell auswählen.
    Das habe ich mal mit einen 6230i gemacht.
    Geboten wurden mir 26,50€, wenn es funktionstüchtig ist.....;)
    Das Alter wurde nicht abgefragt und auch nicht der Zustand....
    Naja.....

Re: Bilder

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Hat keiner Live-bilder gemacht? :confused:

Livebilder?
    Wovon?
    Vom Gerät?
    Gehe doch in einen Shop.
    Da liegen die V8 doch in den Regalen. In der Hand haben ist doch besser als ein Photo....;)