Beiträge von Uve Held

Zitat

Original geschrieben von teeeff
    Etwas fällt mir eben noch ein: gesetzt den Fall, dass ich im Handy alles auf Werks-Einstellungen zurücksetzen gewählt hätte: müsste dann nicht trotzdem bei einer Rücksicherung aller Inhalte (und natürlich Vorhandensein von für Einstellungen wie z.B. Telefonbuch-Bildern nötigen Dateien) der Sicherungszustand wieder hergestellt sein?

Dann solltest Du darauf achten, das der PC das Mobile überschreibt....

Re: Komplettsicherung 6300

Zitat

Original geschrieben von teeeff
    Hallo Leute!

-Ich HABE gesucht -ehrlich!!! -OB ich das auch wirklich richtig gemacht habe, sei mal dahingestellt (da ich denke, dass das Thema schon behandelt wurde)...

Wie hast Du es denn gemacht?
    Mit der Nokia PC Suite sollte es doch eigentlich funktionieren....

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Da es sich bei den "reinen" Organizern ohne GSM und/oder GPS um eine aussterbende Gerätegattung handelt, sollte man sich sehr genau überlegen, wieviel Geld man noch investieren möchte. Am günstigsten dürfte man da wahrscheinlich mit einem Palm fahren. Dabei würde ich den vorgeschlagenen TX schon als an der oberen Grenze liegend ansehen und nur dann empfehlen wenn WLAN tatsächlich benötigt und auch wirklich öfter als nur einmal zum ausprobieren genutzt wird. Ansonsten dürfte auch der günstigere Tungsten E2 ohne WLAN aber immerhin mit bluetooth genügen. Auch hier mit Documents to Go eine Software im Lieferumfang enthalten, die die Bearbeitung einfacher Office-Dokumente ermöglicht. Der Straßenpreis dürfte bei ca. 160€ liegen, der des TX sicherlich 70€ höher. Ob sich das wirklich lohnt, hängt meiner Ansicht nach eben vom Bedarf an WLAN ab.

Gebe Dir Recht, allerdings ist der Unterschied nicht nur WLAN, sondern auch der deutlich größere Bildschirm des TX....

Zitat

Original geschrieben von ReaveR
    hab das aufs GPS bezogen...mehr technik im gerät --> Gerät wird teurer...

Das timmt, aber im TX ist ja auch kein GPS eingebaut.....;)
    Zusammen mit der Cashback-Aktion ist der Preis "ansprechend", wie ich finde....

Zitat

Original geschrieben von ReaveR
    hab ich schon,
    Sie braucht aber wirklich kein GPS.

Ist ja auch nicht eingebaut...

Zitat

..und das wird das Gerät denke ich mal schnell teurer machen!

Das verstehe ich nicht.....
    Worauf beziehst Du das?

Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    Kannst du mir sagen wie lange der Akku hält?

Das ist so eine Frage....
    Das kommt natürlich auf Dein Nutzungsverhalten an.
    Da Du hierzu aber keine Angaben gemacht hast, kann ich dazu nichts sagen....
    Ich nutze den TX mit BT und WLAN täglich kurzfristig.
    Den Palm selber nutze ich täglich insgesamt über den Tag mit allen Funktionen so ca. 1-1,5 Stunde und komme mit einer Ladung so ca. 5-7 Tage hin.....

Zitat

Wie ist der Wlan-Empfang.

Gut bis sehr gut. Bei mir gibt es keine Probleme Durch ein kostenpflichtiges Update wird auch WPA 2 unterstützt. WEP und WPA klappt auch so super..;)

Zitat

Kann ich evtl auch draußen im Garten noch meine Mails empfangen, oder muss ich immer um den Router hüpfen wie Pumpelstielzchen :D

Wie groß ist der Garten?
    Ist wieder so eine "wie lange hält der Akku"-Frage....
    Mal im Ernst:
    Die WLAN-Leistung ist wirklich super.....
    Besser war sie nur noch bei dem Nokia 770. Bei dem Gerät ist sie vorbildlich....;)

Zitat

Kontaktdaten kann ich auch vom Handy auf den Palm Spielen und anderstrum?

Ja, das geht....
    Kompfortabler allerdings über Outlook.
    Über die Palm Software/Nokia Software haben beide Geräte die Möglichkeit, über Outlook gesynct zu werden...

Zitat

na gut ist auch halb so wild. Mann kann aber gleich mehrere SMS auf einmal auf den Palm "syncronisieren" oder muss jede SMS übertragen werden?

Der Palm holt alle/mehrere SMS vom Phone ab....
    Meinst Du das?

Zitat

die 60 € Cash-Back gibt es auch wenn ich den TX im Media Markt (o.ä.) kaufe oder gilt das nur beim direkten kauf bei palm?

Deshalb der Hinweis auf das nexave-Forum.....
    Ich denke schon, das es so ist, bin mir auch sicher und trotzdem ist das dann eine Frage für das o.g. Forum.
    Allerdings läuft da gerade ein Update. Man kommt nicht in das Forum....