Beiträge von Uve Held

Re: Nokia BH-700 Headset

Zitat

Original geschrieben von tobio
    Ich habe heute mein neues BH-700 (nagelneu vom Händler) mit dem Nokia 6300 eingerichtet und direkt benutzt.
    Während die Qualität der Wiedergabe absolut ok ist, konnten mich meine Gesprächspartner kaum verstehen?!
    Kann es wirklich sein, dass die Qualität der Bluetooth Headsets im Vergleich zu stationären mit Kabel so mies ist?

Wenn die Entfernung Headset/Mobile größer wird, dann wird auch die Verbindung schlechter.
    Da dies bei einem Kabelheadset nicht möglich ist, kann man das auch nicht vergleichen.
    Im Nahbereich (Headset im Ohr, Phone in der Hand oder Tasche) sollte die Qualität zwischen Kabel und BT-Headset gleich sein.
    Allerdings gibt es Qualitätsunterschiede.
    So hatte ich z.T. mit einem Headset Probleme bezüglich der Sprachqualität, wenn das Phone in einer Ledertasche am Gürtel hing. Habe ich das Phone rausgenommen, war alles o.k.

Zitat

Oder habe ich da ein fehlerhaftes Headset erwischt?
    tobio

Davon würde ich mal ausgehen, denn das BH 700 hatte ich auch schon, allerdings hatte ich keinen Grund zur Klage.....;)

Zitat

Original geschrieben von KG.
    Lies dir mal die Installationsbeschreibung bei Nav4All genau durch.
    Du musst einen speziellen Zugangspunkt "nav4all" einrichten mit vorgegebenen DNS-Einträgen, sonst findet Nav4All seine Datenbanken und Routing-Server nicht.

Wie kommst Du darauf?
    Ohne irgendeine zusätzliche Einrichtung lief es bei mir sofort.....

Zitat

Dummerweise läßt sich sowas nicht bei jedem Handy einrichten.
    (Prinzipiell eigentlich nur bei S60-Geräten).

Ich nutze ein Serie 40-Gerät....

Das sind doch die ganz normalen web-Zugangsdaten von Vodafone, ohne die man doch gar nicht in das WEB kommt, wenn man eine Vodafone SIM verwendet.....
    Und um nav4all verwenden zu können, muß dieser Zugangspunkt eingerichtet sein...
    Das ist aber doch nichts "spezielles", es sei denn, das man den Zugangspunkt in seinem Mobile vorher noch nicht eingerichtet hatte....;)
    Allerdings ist dieser Zugangspunkt z.b. auch für das Abrufen von E-Mails nötig....

Das wurde SIEBEN Postings vor DEINEM auf der selben Seite schon mal geschrieben.....
    Du hast nur das Bild gleich hier Online gestellt....;)

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    bin ja normalerweise auch dafür, daß leute einen thread lesen, bevor sie fragen stellen. Bei solch ultralangen threads wie diesem hier versteh' ich aber, daß man dazu keine zeit und/oder lust hat.

Deshalb fände ich's auch mindestens (!) genauso löblich wie das erstellen eines testberichts, falls sich leute fänden, die solch ultralange threads zu FAQ's zusammenfassen würden ... (solche FAQ's sollten dann entweder am anfang des betreffenden threads eingefügt oder automatisch immer als letzter post geführt werden)

Dafür gibt es dann den Hinweis von 1.BigDaddy vier Postings vor diesem.
    Und dieser Tip funktioniert.....;)
    Dann ist das mit dem FAQ, den jemand, wer immer das dann ist, auch noch zusammen fassen muß, "überflüssig"...;)

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    >> Ich hab' bisher immer die Erfahrung machen müssen, dass über das Zurückspielen der reinen Daten hinaus auch viel 'Fummelarbeit' vonnöten ist, um den ursprünglichen Zustand wieder her zu stellen...

Greetz, H.

Grundsätzlich ist es möglich, es kann aber immer mal passieren, das man noch was nachbessern muß....